ATP Masters 1000/WTA Premier Mandatory - Madrid


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Der 1. geht mit 7-5 hochverdient an den Djoker nachdem Nadal sich zurückkämpfte, aber gegen Ende völlig den Faden verlor. Den 2. eröffnet Nadal mit Break, unter anderem ein Lob winner durch die Beine ähnlich zu Federer damals bei den US Open, nur halt diesmal als Lob. :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Problem für Nadal ist einfach, dass er null freie Punkte hat. Weder beim Aufschlag, noch aus dem Spiel heraus. Nole bringt alles zurück und schaltet auch sehr gut in die Offensive um und trifft die Dinger sauber und hart sobald ein Ball von Rafa kürzer wird. Vor allem sind Noles returns herausragend, besonders die Länge und Winkel seiner Rückhand auf Nadals Vorhand. Unglaublich wie oft er damit heute Nadal aus der Balance gebracht hat, sowohl bei returns als auch aus dem Spiel heraus. Auch bringt er seine Aufschlagspiele viel leichter durch und bewegt sich imho besser als Rafa. Spiel ist auch extrem verschleißend. Es steht gerademal 4-3 im 2, aber man hat das Gefühl es wäre schon der 5. Satz, so viele rallies gab es bereits. Ich schätze Djokovic wird das in 2 zumachen und den längst überfälligen Sieg auf Sand gegen Rafa holen. Ich bete Nadal sagt Rom ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wo kann man das Spiel verfolgen.

Mein Vater ist bei mir und denkt nur an das Tennisspiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
djokovic's rückhand könnte gott nicht besser spielen, ich sags ja die beidhändige ist der schlüssel zum sieg gegen nadal! triple matchpoint für den djoker und er wäre der hochverdiente sieger, muss man so sagen ... unfassbar was er heuer hinlegt! dennoch ist das in paris auf dem langsameren sand auf best-of-5 nochmal ganz was anderes
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
RIESEN Glückwunsch an einen fantastischen Djokovic. :jubel:

Bei Nadal stimmte heute leider nicht viel. Hoffe er tankt jetzt Kraft bis Paris.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Juuuhuuuuuu Djole majstoreeeee.

Hammer Spiel von Djole der Matchball hat ja Minuten lang gedauert.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
zum Match selbst:

Djokovic hat wie immer sein Ding durchgezogen, war unheimlich stabil auf der Rückhand, mit teilweise tollen Winkeln. Mit der Vorhand hat er fast alles rausgeholt. Auch die Fehlerquote hielt er gering. Returns war teilweise sehr stark. So hielt er Nadal schnell in der Defensive.

Nadal litt indes unter seinem heute extrem schwachen Service und seiner Rückhand mit der er heute ungleich weniger Winner schlug als der Serbe. Einmal mehr zeigt sich, dass Madrid Nadal nicht liegt. Ich glaube er sollte jetzt wirklich Pause machen bis RG.

Für die FO ändert sich mMn nicht allzu viel. Nadal ist hier der Mann den man schlagen muss und das traue ich im allerbesten Fall eventuell auch wieder Djokovic zu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt in paris ist das nochmal ein anderes spiel, aber man wird sehn wie nadal diese niederlage verkraftet. er hatte meiner meinung nach in den meisten situationen das nachsehen weil nole einfach so gepusht hat, er konnte nur reagieren und nicht agieren. natürlich ist das generell nadals naturell, besonders auf sand, aber man sieht gegen den djoker in dieser verfassung reicht das nicht. kommt dann sicher auch auf die auslosung für nadal an, wenn er del potro kriegt dann könnte das schon ein echter prüfstein werden
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
der erfolg ist absolut bemerkenswert und für mich auch unerwartet.

aber wie ich sehe wird das resultat hier schon richtig eingeordnet. die bedingungen in paris sind denen von monte carlo ähnlicher als denen von madrid. von daher immer noch vorteil nadal in paris, aber nur noch ein kleiner.

ich finde dagegen nicht, dass nadal rom absagen sollte. es war ja nicht so, dass er wahnsinnig überspielt oder müde rüberkam, oder seht ihr das anders? wenn dann sollte djokovic absagen, denn der braucht nun wirklich keine matches als formaufbau mehr. es sei denn, er will die punkte für die weltrangliste.

allerdings denke ich ohnehin, dass djokovic jetzt relativ sicher mitte des jahres die führung in der rangliste übernehmen wird - und das wäre dann natürlich völlig verdient.
 
Oben