ATP Masters 1000/WTA Premier Mandatory - Madrid


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Erstes Spiel, erstes Break für Nadal.

Gibts eigentlich ausser dem getreuen Spielberg noch irgendwen, der heute auf Federer tippt?

Erster Satz Roger Federer 7-5. Siehst Du nun ein, dass Roger Federer hier absolut auf Augenhöhe mit Sandkönig Nadal ist? Das wird ein äußerst interessantes Tennisjahr 2011...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
krass federer gewinnt den ersten. er spielt heute unglaublich gut. schafft er die sensation?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Austria
grade dazugekommen und war sehr überrascht als ich gelesen hab dass roger den ersten gewonnen hat, nicht schlecht! schon allein das ist eine kleine sensation in meinen augen, selbst bei einer niederlage kann er so relativ positiv in die weiteren sandturniere gehen... schätze es geht sicherlich in einen dritten, wo dann nadal das momentum auf seiner seite haben wird
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
So, 1-1 in Sätzen. Jetzt der entscheidene dritte. Roger war zuletzt etwas zu lethargisch und mit recht vielen UE, Nadal hat sich im zweiten deutlich gesteigert und macht so gut wie keine Fehler und die Rückhand ist um Welten besser als im Ersten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
trotzdem eine gute leistung ,mehr als die meisten erwartet haben.

Auf jeden Fall. Gegen Nadal einen Satz zu gewinnen auf Sand schafft fast keiner, Roger recht oft. Ich glaube gegen Nole könnte es dann noch enger werden morgen, falls Rafa hier heute durchkommt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
krass federer gewinnt den ersten. er spielt heute unglaublich gut. schafft er die sensation?

Warum Sensation? Madrid ist ein äußerst spezieller Sandplatz. Jeder Spieler äußert sich es würde sich wie ein mittelschneller Hartplatz anfühlen und meilenweit schneller als Miami. Federers Aufschlag und Vorhand wird ganz anders aufgenommen als z.B. in Monte Carlo, Rom oder Paris. Es war vollkommen klar, dass es ein ausgeglichenes Ding werden würde, wenn man sich nur mit der Beschaffenheit dieses Platzes auseinandersetzt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Nole im ersten Satz mit massiven Problemen gegen Shooting-Star Bellucci, der hier möglichweise die Chance hat ins Finale einzuziehen. Im Zweiten auch mit Break vor - Herrschaftszeiten
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nole hat es am Ende dann doch souverän nach Hause gefahren mit einem 6-1 im Dritten. Bellucci fehlt noch die Nervenstärke. Das Ding heute hätte er in 2 eigentlich zumachen müssen. Djokovic sichert sich durch den Finaleinzug damit auch gleichzeitig den 2nd seed für Paris. Federer wird damit bei den French Open als Nr. 3 starten und könnte zum ersten Mal seit 2005 wieder im Halbfinale auf Rafa treffen. Morgen also das lang erwartete Traumfinale. Der Belag sollte Nole in die Karten spielen, zumal Nadal mir zu keiner Zeit im Semi gegen Roger gefallen hat. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung und einen spannenden Thriller. Novaks streak steht jetzt bei 33 übrigens!
 
Oben