ATP Rising Stars


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
T

Ich bin nicht wirklich Fan von der Wildcard für einen italienischen Spieler und wenn, dann sollte diese meiner Meinung nach automatisch an den an besten rangierten Spieler gehen. Nehme aber an, dass es auch dieses Jahr ein Ausscheidungsturnjer gegeben hat, finde nur gerade keinen Draw dafür. Hinter Moroni (22.), Brancaccio (38.), Berrettini (65.), Pellegrino (85.), Balzerani (96.) und Fonio (105.) ist Caruana (124.) im NextGen-Race gerade mal die Nummer sieben seines Landes gewesen. Einem Quinzi haben diese Finals letztes Jahr einen Schub gegeben, aber dieser hat schon während des Turniers durcbaus überzeugend gespielt.

Rein sportlich ist der 8. Platz echt so ne Sache, hier die Nummer 622 der Welt ins Turnier zu schicken macht die eine Gruppe schon einfacher
Wenn dann würde ich wie du schreibst den besten Italiener schicken
Von allen Italiener ist er die Nummer 44 im Ranking

Quinzi galt ja auch vorher als großes Talent, 2013 gewann er Wimbledon

Caruana sagt mir nichts, wie war der als Junior? ich glaube aber auch nicht das man sich den Namen merken muss
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich würde mir gerne das Finale zwischen Tsitsi und de Minaur ansehen. Weiß jemand wo man sich das ansehen kann? Im TV kommt das nicht, nehme ich an.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ich würde mir gerne das Finale zwischen Tsitsi und de Minaur ansehen. Weiß jemand wo man sich das ansehen kann? Im TV kommt das nicht, nehme ich an.

So ganz offiziell glaube ich nur auf TennisTV, glaube nicht das Sky oder DAZN übertragen, aber ich habe beides nicht
Ansonsten gibt es halt diese ganzen Streamseiten die es denke ich zeigen, hab die Partie auch in der heutigen Liste gesehen

de Minaur-Tsitsipas ist wirklich das Traumfinale, aber die Zählweise schreckt mich echt ab ...

Gestern war ja echt Stimmung drin
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
die beiden besten sind auch im finale. aber das war ja ein sehr schwaches feld. wenn der munar schon im semi war.

der beste ist tsitsipas. sieg in 4 sätzen mein tipp;)

ab morgen geht dann das richtige event los:belehr:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Aber nach Heilbronn kam nicht mehr so viel, also rein vom Gefühl.

Ansonsten sieht es mit dem deutschen Nachwuchs eher mau aus. Altmaier ist irgendwie mehr verletzt als fit.

In Stuttgart, Halle und Hamburg hat er sich gut präsentiert. Danach hat er noch zwei Challenger-Halbfinale erreicht. Das war mehr, als man erwarten durfte. Altmaier ist leider vom Verletzungspech verfolgt. Mit Zverev, Molleker, Altmaier, Marterer (Reihenfolge bewusst gewählt) ist der DTB bei den Herren sehr gut aufgestellt. Ansonsten sehe ich da aber auch nichts. Auch nicht in den jüngeren Jahrgängen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Aber nach Heilbronn kam nicht mehr so viel, also rein vom Gefühl.

Ansonsten sieht es mit dem deutschen Nachwuchs eher mau aus. Altmaier ist irgendwie mehr verletzt als fit.

Man darf nicht so ungeduldig sein, Molleker ist keine 4 Wochen volljährig
Er hat dieses Jahr einen Wahnsinnssprung gemacht von Platz 566 auf Platz 193 am Jahresende
Nach Heilbronn hat er Struff in Stuttgart besiegt, Ferrer in Hamburg und stand bei 2 Challengern im HF
Bei jungen Spielern ist die Kraft auch so ne Sache, da kann man nicht erwarten das er das ganze Jahr Leistung bringen kann
2019 sollte er in den Top 100 beenden und ich würde auch sagen souverän

Zudem muss man sagen das man zwar nicht breit aufgestellt ist, aber mit Zverev und Molleker 2 Spieler hat die großes Potential haben, vllt ganz angenehm nachdem die letzten 1, 2 Generationen zwar in der Breite gut aufgestellt waren aber in den letzten Runden der wichtigeren Turniere gar keine Rolle gespielt haben
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Da hier vor einigen Monaten mal der Speed von De Minaur das Thema war: beeindruckend.


Ich tue mich noch immer sehr schwer mit einer Einschätzung, wie die Karriere von De Minaur verlaufen wird. Als reiner Counterpuncher wird er es meiner Meinung nach sehr schwer haben und will er sich in der absoluten Weltklasse durchsetzen, muss er seine offensiven Fähigkeiten verbessern. Aktuell spielt er noch sehr unbekümmert und die Dinge gehen ihm sehr leicht von der Hand, doch auch auf ihm wird der Druck von Erfolg zu Erfolg steigen. Irgendwann wird es wohl nicht mehr reichen, alles zurückzubringen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da hier vor einigen Monaten mal der Speed von De Minaur das Thema war: beeindruckend.


Ich tue mich noch immer sehr schwer mit einer Einschätzung, wie die Karriere von De Minaur verlaufen wird. Als reiner Counterpuncher wird er es meiner Meinung nach sehr schwer haben und will er sich in der absoluten Weltklasse durchsetzen, muss er seine offensiven Fähigkeiten verbessern. Aktuell spielt er noch sehr unbekümmert und die Dinge gehen ihm sehr leicht von der Hand, doch auch auf ihm wird der Druck von Erfolg zu Erfolg steigen. Irgendwann wird es wohl nicht mehr reichen, alles zurückzubringen.
Das ist ja fast "Usain Bolt like" was der bei diesem Punkt macht :eek:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Der Thread, in dem es ganz allgemein um junge, verheißungsvolle Talente geht (egal welcher Jahrgang)...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die brillante Technik und der Spielwitz des 17jährigen Italieners Yannik Sinner weckt Erwartungen.
Wenn er noch an Athletik zulegt, könnte er in den nächsten Jahren zu einem Top-Spieler reifen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Die brillante Technik und der Spielwitz des 17jährigen Italieners Yannik Sinner weckt Erwartungen.
Wenn er noch an Athletik zulegt, könnte er in den nächsten Jahren zu einem Top-Spieler reifen.

Habe von ihm bisher nur mal einzelne Ausschnitte auf YT gesehen. Heute werde ich mir sein Spiel mal genauer ansehen. ;) ( 4. Match auf dem Pietrangeli gegen Tsitsipas heute)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.267
Punkte
113
Sinner hat auf jeden Fall Talent, erst 18 und gute grundschläge auch schon mit etwas zug drin. Beim Aufschlag muss er noch Power zulegen, da kommt er noch nicht über 200 km h.

Was sagt ihr zu den jungen Amis bei den USO?

Der erst 16 jährige zachary svajda ging ja gegen lorenzi über 5 Sätze. Power ist natürlich verständlicherweise noch nicht da und er ist wohl auch noch recht klein (um 175, könnte aber natürlich noch wachsen da er erst im November 17 wird), aber gute Technik und auch teilweise mal Anlagen was besonderes zu machen wie ein Winkel mit zug auf der vorhand oder Bälle früh nehmen.

Leider wohl auch ein verrückter Tennis dad, der schon mit 7 oder so "Next big thing" videos auf YouTube gepostet hat, da könnte es sein das Ami typisch früh viel gedrillt wurde und nicht mehr so viel entwicklung später kommt. Aber natürlich ein großes Talent, vor allem wenn er noch 5-6 cm wächst und die Power sich entwickelt.


Jensen brooksby wird erst nächsten Monat 19 und ist bisher um 300 geranked. Bei den USO hat er die Quali geschafft und dann immerhin berdych geschlagen, auch wenn der körperlich nicht mehr mithalten kann. Aber immerhin hat er auch einen Satz gegen basilashwilli gewonnen. Körperlich ist er im Gegensatz zu svajda deutlich weiter was natürlich normal ist.

Er hat schon ganz gut Power, aber vom movement sehe ich ihn nicht so talentiert wie svajda und das ist halt bei den heutigen langsamen Plätzen wichtig, da reicht bin serve, big forehand nicht mehr aus. Top30 traue ich ihm aber zu, vielleicht auch etwas mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ein fast 17-Jähriger mit Körpergröße 1,75 m wächst im Normalfall keine 5 bis 6 cm mehr, sowas wäre sehr sehr ungewöhnlich.
Maximal 1 bis 2 cm könnten noch kommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.267
Punkte
113
Ein fast 17-Jähriger mit Körpergröße 1,75 m wächst im Normalfall keine 5 bis 6 cm mehr, sowas wäre sehr sehr ungewöhnlich.
Maximal 1 bis 2 cm könnten noch kommen.

Normalerweise nicht, aber es gibt spätzünder die mit 17 nochmal einen Schub machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
So ungewöhnlich ist das nicht, das Längenwachstum geht bei Jungen bis 21 und verläuft nicht linear.
 
Oben