Wenn das mit den Bällen so weitergeht, wird sich Medvedev nicht mehr lange in den Top 10 halten können...
Das achte Match, immer noch nur ein Satzgewinn für de Minaur - das droht noch brutaler zu werden als Djokovic vs Monfils oder Nadal vs Gasquet, die Franzosen haben da immerhin ab und zu mal einen Satz gewonnen.
Dabei hat ADM heute eigentlich garnicht schwach gespielt und war sogar einigermaßen offensiv.Das achte Match, immer noch nur ein Satzgewinn für de Minaur - das droht noch brutaler zu werden als Djokovic vs Monfils oder Nadal vs Gasquet, die Franzosen haben da immerhin ab und zu mal einen Satz gewonnen.
Nach den letzten Monaten ist das nicht wirklich überraschend, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass sich Medvedev hier nochmal zusammenreißen und wieder besser aufspielen kann. Da scheint die kleine Krise vielleicht doch etwas größer zu sein. Gerade wenn man die von Hans geposteten Dinge sieht (Schläger falsch herum halten usw.)...3 DF in Folge ist auch sehr untypisch für ihn, da scheinen die Nerven blank zu liegen.Bisher eigentlich ein unterhaltsames Auftaktmatch zwischen Fritz und Medvedev. Mittlerweile hat der Russe (mal wieder) komplett die Fassung verloren. Da merkt man die vielen Niederlagen in den vergangenen Wochen und Monaten. Es läuft aktuell wenig zusammen und die Ballwand ist im Moment keine. Fritz dominiert und sollte das jetzt eigentlich ausservieren.
Edit: Und Taylor Fritz serviert es souverän aus. Wichtiger Auftaktsieg für den US-Amerikaner, während es für Medvedev wohl schon der K.O. war. In der aktuellen Verfassung kann er Sinner nicht schlagen, und selbst gegen einen de Minaur dürfte da wenig zu holen sein.
Gegen Tsitsipas war er ja auch 0-10, bevor er dann das erste Mal gewann (aktuell 1-11), allerdings brauchte es da auch einen leicht kriselnden Tsitsipas. Kurioserweise bekam er bei besagtem Match in Mexiko erstmal den 1. Satz wieder mit 1-6 eingegossen und alles schien ähnlich zu laufen wie sonst auch, aber dann konnte er sich reinfuchsen. Sinner ist halt nochmal drüber, vor allem in Sachen Konstanz, da wird es schwer einen Sieg einzufahren und Sinner bräuchte vermutlich einen etwas schwächeren Tag. Wahrscheinlich wie du sagst, wenn man gar nicht so damit rechnet und nicht bei einem großen Event.Ich halte dagegen, de Minaur wird auch mal gewinnen, vielleicht bei einem United Cup oder bei einem 500er auf Rasen
Ich bin (wie du) alles andere als ein Medvedev-Fan und die Rangliste lügt natürlich nicht. Aber Fritz als Top4 fühlt sich doch irgendwie falsch an, oder?Mit der 0-2 Niederlage hat Medvedev kaum noch Chancen aufs Halbfinale, nach den letzten Monaten nicht mehr wirklich überraschend. Fritz könnte es so durchaus schaffen Medvedev vor den AO noch zu überholen und dort Top 4 gesetzt zu werden, nach Melbourne fällt Medvedev ohne gewaltige Steigerung dann so oder so vorerst aus den Top 4.
Ich halte dagegen, de Minaur wird auch mal gewinnen, vielleicht bei einem United Cup oder bei einem 500er auf Rasen
Ich bin (wie du) alles andere als ein Medvedev-Fan und die Rangliste lügt natürlich nicht. Aber Fritz als Top4 fühlt sich doch irgendwie falsch an, oder?
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Fritz hat nochmals einen Sprung gemacht im Vergleich zu dem wo er Borderline Top10 war. Fritz hat mit seiner Vorhand und seinem Aufschlag sehr starke Waffen und was mir an Fritz am besten gefällt, er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, macht sich immer Gedanken wie er gegen wen spielen muss. Das ist nicht einfach auf den Platz gehen und mit den vorhandenen Stärken draufnageln.Naja, auch nicht "falscher" als andere wie Ruud oder Raonic, die sogar in den Top 3 standen...
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Fritz hat nochmals einen Sprung gemacht im Vergleich zu dem wo er Borderline Top10 war. Fritz hat mit seiner Vorhand und seinem Aufschlag sehr starke Waffen und was mir an Fritz am besten gefällt, er ist ein sehr spielintelligenter Spieler, macht sich immer Gedanken wie er gegen wen spielen muss. Das ist nicht einfach auf den Platz gehen und mit den vorhandenen Stärken draufnageln.
Ich habe hier das Gefühl, wenn Spieler nicht direkt von Beginn an die Supertalente sind und schon mit Anfang 20 oben mitspielen, werden sie immer schlechter gesehen und gemacht. Ein Fritz der mehrere Entwicklungssprünge genommen hat und sich jetzt dahin gearbeitet hat, verdient mehr Anerkennung, denn er findet Wege sich zu verbessern. Wenn man das z.B. mit den beiden Kanadiern (FAA und Shapo) vergleicht, ist das ziemlich diametral. Da habe ich lieber einen Fritz, der dann jetzt in seiner Prime Top5 ist, während die beiden Kanadier irgendwo rumdümpeln und nicht mal wissen wie Konstanz geschrieben wird.
Bei einem Ruud der mal die #2 war, kann ich es aufgrund der Spielweise vielleicht noch nachvollziehen, wenn man sagt "das ist irgendwie falsch", de Minaur ist auch so ein Spieler in sehr hohen Regionen. Fritz hingegen hat aber wirklich die Waffen und das Spiel. Nur weil er "erst" mit 25 die Top10 geschafft hat, ist er dort nicht verkehrt.
Ich sage das obwohl ich nicht wirklich ein "Fan" von Fritz bin. Ich bin da relativ neutral bei ihm, aber niemand dem ich besonders die Daumen drücke, der holt mich nicht so wirklich ab als Typ. Raonic hingegen war bei mir auf der Blacklist weit oben, geht gar nicht der Typ, egal in welcher Hinsicht. Der fühlte sich für mich immer falsch an.
Logisch, die Wahrscheinlichkeit spricht früher oder später für einen Sieg, wahrscheinlich bei einem kleineren Turnier, oder wenn Sinner mal wieder ein "Zipperlein" hat. Wenn man nur die ersten acht Matches sieht (also nur der eine Satzgewinn) ist es bisher aber wirklich schon brutal einseitig für einen Spieler mit #6 als CH in der WR.
Eben, wenn du von Djokovic/Monfils oder Nadal/Gasquet redest, klingt das dann aber immer anders.
Das achte Match, immer noch nur ein Satzgewinn für de Minaur - das droht noch brutaler zu werden als Djokovic vs Monfils oder Nadal vs Gasquet, die Franzosen haben da immerhin ab und zu mal einen Satz gewonnen.
Was ist da immer los oder auch nicht bei dem guten Carlos auf Hardcourt? Der ist der in Turin noch nicht einmal so schnell.Ruud legt mal recht beherzt los und Alcaraz noch nicht ganz auf der Höhe, zwei BB für den Norweger bei 2:1 aus seiner Sicht
und da ist das Break zum 3:1 - guter Start
Ruud muss danach einige BB abwehren, aber tut dies auch (im Gegensatz zu de Minaur gestern) und stellt auf 4:1
Er scheint wohl auch gesundheitlich angeschlagen zu sein…Alcaraz hat aber auch derbe Schwankungen in seinem Spiel. Nach 5:2 steht es 5:5.
Mittlerweile steht es auch durch eigene Punkte Break vor 6:5 für Ruud.