ATP Tour Finals 2024

Wer gewinnt die ATP Finals 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Alex de Minaur

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Die Alternative zu Rublev in der Auslosung wäre de Minaur gewesen. Willst du damit sagen, Rublev ist der leichtere Gegner als de Minaur? Wie will man das bitte begründen? :confuse:

Naja, der kranke Alcaraz ist bei ihm (gegen den Zverev erst als letztes spielen darf, vermutlich). Der formstarke Medvedev ist natürlich nicht bei Zverev

zick

Bankspieler
Die Alternative zu Rublev in der Auslosung wäre de Minaur gewesen. Willst du damit sagen, Rublev ist der leichtere Gegner als de Minaur? Wie will man das bitte begründen? :confuse:
Du bist doch nicht verbittert, Hauptsache pro deutsch. Ich vermute der gemeinsame Nenner könnte passen.(y)

Hans Meyer

Bankspieler
Das geht dann aber auch am Thema vorbei. Die Exhibitions von Alcaraz kann man kritisieren, aber was hat denn seine Performance heute damit zu tun, dass er vor ein paar Wochen ein Exhibition in Saudi-Arabien gespielt hat? Er ist einfach krank bzw. krank gewesen...das ist einfach Pech.

An sich hast du ja recht, man kann immer mal krank werden, interessant sind trotzdem solche Sätze

Pausen helfen ja auch weniger krank zu werden.
Ich traue Alcaraz aber eine Steigerung zu

Tuco

Bankspieler
Naja, der kranke Alcaraz ist bei ihm (gegen den Zverev erst als letztes spielen darf, vermutlich). Der formstarke Medvedev ist natürlich nicht bei Zverev

Wenn man mal sagt:

Sinner > Zverev
Medvedev < Alcaraz
Fritz > Ruud
de Minaur < Rublev

sind die Gruppen eigentlich so ausgeglichen, wie sie nur sein konnten.

Du bist doch nicht verbittert, Hauptsache pro deutsch. Ich vermute der gemeinsame Nenner könnte passen.(y)

Ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung, was du mit dem Posting aussagen willst... :confuse:

zick

Bankspieler
Mein Statement: Sasha hat es schon drauf. Also bitte keine Hämorrhoiden bekommen, wenn ich ich nächster Zukunft mal wieder eventuell/ wahrscheinlich behaupten werde, dass er Draw Glück haben könnte.
Bleibt mal alle locker, Sasha hat es insgesamt schon drauf.:belehr:

zick

Bankspieler
Der Turniersieger wird sowieso sein, Sinner the Winner.:jubel: :jubel:Er ist mit oder ohne Clostebol, ohne oder mit deutschen Personalausweis, oder sonst irgendetwas einfach der Beste sein.:jubel::jubel: Sowas wie Real Madrid, Barca, oder ein Verein aus der Big City London.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Arsenal, Chelsea, Real, Barca, PSG Sinner wird hier gewinnen.
sag mal... ich glaub es geht nicht nur mir hier so, dass man dir bei manchen Beiträgen einfach nicht ganz folgen kann? Vielleicht lieber den einen oder anderen Beitrag sein lassen oder für heute ab ins Bett?

Fathi8

Bankspieler
Zverev eben mit einer guten Aussage wie ich finde. Wünscht sich mehr Unterschiede in den Plätzen, damit auch unterschiedliche Spielweisen gefordert und gefördert werden. Aktuell würden fast alle Topspieler, ähnliches Tennis spielen. Gute Analyse . Das werden wohl auch viele Tennisfans unterstreichen. Ich tu es auf jeden Fall.

zick

Bankspieler

zick

Bankspieler
sag mal... ich glaub es geht nicht nur mir hier so, dass man dir bei manchen Beiträgen einfach nicht ganz folgen kann? Vielleicht lieber den einen oder anderen Beitrag sein lassen oder für heute ab ins Bett?
Für mich gilt anscheinend Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett
Ausschlafen, demnächst sehen wir uns wieder.:p
PS: Ich will niemanden angreifen, vielleicht gilt es für mich sogar ein klein wenig mehr als für andere 2:34 / 3:33 Knorkator Memmingen live 2017 Zähne putzen, pullern und ab ins Bett, wer das nicht lustig findet, behält das lieber für sich.
Trump gewinnt inklusive Senat und dem Repräsetantenhaus die US-Wahl und Lindner wird gefeuert. Allein deswegen wird es Zeit, dass wir uns, zumindest in einem überwiegenden Sportforen ausgerichteten Forum, tolerieren, weil ansonsten eher alles eher kacke ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Für Alcaraz wird es nicht so leicht, sein Vorteil ist, dass er erst in 3 Tagen auf Zverev trifft und Zverev vielleicht schon weiter ist. Ruuds Top 10 Bilanz ist kurios 2024, 7 Duelle, 5 Siege. Es war hier auch sein 3. Top 3 Sieg seiner Karriere, der erste außerhalb von Sand. Wenn du lange oben bist, dann fügt sich das auch mal. Im Normalfall hätte er hier Alcaraz nicht geschlagen
1731399815177.png

Alcaraz ist seit Olympia mit Ausnahme Peking wirklich völlig von der Rolle - erinnert an letzte Saison, wo die zweite Saisonhälfte ebenso relativ schwach war. Bisher fehlt ihm da wohl wirklich die Ausdauer, eine ganze Saison auf konstant hohem Niveau durchzuziehen, das mag aber in ein bis zwei Jahren kommen. Oder er braucht auch mal einen italienischen Physiotherapeuten... :saint:

Kurioserweise war ja Peking wirklich allerhöchstes Niveau, das wundert dann doch. Auch beim Laver Cup war er sehr stark unterwegs, beim Saudi-Cup sah das auch nicht schlecht aus. Nachdem ja nach Olympia (Nordamerika-Swing) nicht so gut aussah. Spricht aber nicht für die Planung wenn er dann zum LC, Peking, Shanghai, Saudi-Cup Swing peakt.
Ich denke dass Alcaraz auch nach den USO Top 3 Niveau zeigen kann, aber natürlich liegt ihm die Zeit bis zu den US Open mehr, da wird er auch immer viel Kraft verpulvern, da sollte er halt sehen ob er da klüger plant.

Die Bedingungen hier sind langsamer als in Paris:
1731400058548.png

Ruud hat gestern seinen 50. Sieg gefeiert. Interessanterweise stand Ruud bisher bei beiden Teilnahmen im HF, bei den ersten 3 Turnierteilnahmen schaffte das zuletzt Wawrinka (2013-15).

Fritz vs Sinner 1-2
Das erste Duell gewann Fritz in Indian Wells 2021, damals fand das Turnier im Oktober statt und Fritz verpasste damals noch den Titel. Er war als 31. gesetzt und scheiterte im HF an Basilashvili. Die letzten beiden Duelle gewann Sinner, darunter das USO Finale.
Sinner gewann 22 seiner letzten 23 Partien, nur gegen Alcaraz in Peking gab es eine bittere Niederlage

Medvedev vs de Minaur 6-3
Medvedev gewann die ersten 4 Duelle, seitdem gewann de Minaur aber 3 der letzten 5. Das ganze ist für mich heute offen. Medvedev gewann zuletzt in Indian Wells gegen einen Top 10 Gegner auf HC.
Medvedevs letzter Sieg (nicht nur Top 10) Indoor ist gar ein Jahr her (vs Zverev/Rublev bei den ATP Finals)

Medvedevde MinaurSinnerFritz
Nitto ATP Finals (Best Finish)11-10 (2020 Titel)0-1 (Debut)6-2 (2023 Finale)3-2 (2022 Halbfinale)
Titel209178
Titel 20240272
Bilanz 202445-2047-1766-650-21
Indoor 20240-411-56-03-2
Indoor Gesamt91-4261-3369-2140-32
Top 10 Bilanz46-4918-4635-3227-41
Top 10 Bilanz 20245-85-713-58-8
Tiebreak Bilanz 202421-1011-724-821-12
Entscheidungssatz 202411-411-713-68-7
nach gewonnenem 1. Satz 202435-536-256-442-2

Wenn man die letzte Zeile nimmt, dann sollten Medvedev/de Minaur beide schauen, dass sie den 1. Satz gewinnen. Anhand der Bilanzen der 4 sieht man auch, dass Medvedevs Bilanz 2024 enttäuschend war, durch die vereinzelten Highlights ist er aber aktuell noch die 4. Interessanterweise verlor Sinner insgesamt nur 10 Mal den 1. Satz. Bei 4 seiner 6 Niederlagen gewann er sogar den 1. Satz, 3 dieser 4 Niederlagen waren aber in epischen Duelle gegen Alcaraz, die 4. war gegen Medvedev in Wimbledon

Medvedev Round Robin Bilanz:
JahrBilanzGegner
20190-3Tsitsipas, Nadal, Zverev
20203-0Zverev, Djokovic, Schwartzman
20213-0Hurkacz, Zverev, Sinner
20220-3Rublev, Tsitsipas, Djokovic
20232-1Rublev, Zverev, Alcaraz (verloren)
20240-1Fritz

Medvedev droht etwas das nächste 0-3

Aktuell spricht alles für ein Finale Zverev vs Sinner, aber mal sehen ob nicht doch noch jemand denen in die Suppe spucken kann, eigentlich scheint da Fritz der einzige Kandidat zu sein, vielleicht überrascht er schon gegen Sinner und besiegt dann im HF Zverev nur um im Finale gegen Sinner zu verlieren? Alcaraz und Medvedev sollte man grundsätzlich nicht abschreiben, eine 0-2 Niederlage ist in dem Modus aber ein großes Handicap

1731401377737.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben