ATP Tour Finals 2024

Wer gewinnt die ATP Finals 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Alex de Minaur

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Er scheint wohl auch gesundheitlich angeschlagen zu sein…

Eine 2-Satz Niederlage bei diesem Turnier ist auch immer ein Riesenhandicap.
2023 konnte Alcaraz ja wenigstens einen Satz gegen Zverev gewinnen
Er braucht höchstwahrscheinlich 2 sehr glatte Siege um weiterzukommen. Auf der anderen Seite ist es auch nicht unwahrscheinlich dass Ruud gegen Rublev und Zverev verliert

chris☕

Bankspieler
Eine 2-Satz Niederlage bei diesem Turnier ist auch immer ein Riesenhandicap.
2023 konnte Alcaraz ja wenigstens einen Satz gegen Zverev gewinnen
Er braucht höchstwahrscheinlich 2 sehr glatte Siege um weiterzukommen. Auf der anderen Seite ist es auch nicht unwahrscheinlich dass Ruud gegen Rublev und Zverev verliert
So wie Alcaraz gerade auftritt, kann man da schon subtile Zweifel anmelden, dass er in 2 Tagen auf der Höhe ist.

chris☕

Bankspieler
Das ist mir irgendwie unverständlich, dass er das 2. Jahr nach Wimbledon so derbe abschmiert.
Irgendwie komplett platt und Game Over nach den 3 Höhepunkten FO, Wimbledon und Olympia innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne. Offenbar keine Erholung mehr möglich 2024. Aber ja, das ist wohl die Baustelle von Alcaraz, da hamse was zum Überlegen im Team für 2025.

chris☕

Bankspieler
Zum Glück ist Grigor vor Ort ;)
Es ist sowieso immer ein Glück, wenn Grigor irgendwo vor Ort ist :smoke: , aber nach der Leistung heute von Alcaraz muss man schon fragen, ob es nicht besser gewesen wäre zurückzuziehen, sodass der schöne Grigor schon heute die Turiner Audienz mit seiner Spieleleganz beglücken hätte können.

Tuco

Bankspieler
Irgendwie komplett platt und Game Over nach den 3 Höhepunkten FO, Wimbledon und Olympia innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne. Offenbar keine Erholung mehr möglich 2024. Aber ja, das ist wohl die Baustelle von Alcaraz, da hamse was zum Überlegen im Team für 2025.

Alcaraz ist seit Olympia mit Ausnahme Peking wirklich völlig von der Rolle - erinnert an letzte Saison, wo die zweite Saisonhälfte ebenso relativ schwach war. Bisher fehlt ihm da wohl wirklich die Ausdauer, eine ganze Saison auf konstant hohem Niveau durchzuziehen, das mag aber in ein bis zwei Jahren kommen. Oder er braucht auch mal einen italienischen Physiotherapeuten... :saint:

Ohne plötzliche Steuerung von Alcaraz ist Zverev wahrscheinlich der einzige im Feld der Sinner schlagen kann. Hoffentlich kann er das so durchziehen und das Finale erreichen, ansonsten droht es eine einseitige Angelegenheit zu werden.

Hans Meyer

Bankspieler
Eigentlich nicht, wenn man genau liest - da suchst du einen Widerspruch, wo keiner ist:

Wenn man schreibt, es "droht" noch brutaler zu werden, sagt man damit doch nicht, dass man es für wahrscheinlich hält, dass es tatsächlich passiert, nur dass es möglich ist. Wenn Sinner und de Minaur etwa noch 10 Matches gegeneinander haben und man Sinner jeweils 90% Siegchance gibt, gewinnt der Australien trotzdem wahrscheinlich mindestens ein Match.

Bisher ist es aber eben sogar noch einseitiger als zwischen Nadal und Gasquet - der Franzose hat da in den ersten vier Matches vier Sätze gewonnen, de Minaur bisher erst einen. Wenn man dann noch sieht, dass er über zwei Jahre älter ist als Sinner, wird es schwer, die Serie zu brechen - aber klar, es könnte mal ein 250er oder 500er geben das für Sinner ein reines Vorbereitungsturnier ist, oder der Südtiroler ist mal wieder angeschlagen, dann könnte es passieren.

Monfils finde ich von den drei Spielern übrigens am theoretisch deutlich gefährlichsten für Topspieler, der hat eigentlich im Vergleich zu Gasquet und de Minaur die klar besten "Waffen", da hat mich so eine Bilanz immer am meisten überrascht (...gilt auch im Vergleich zu Youzny und Ferrer).

Ich würde das Wort "droht" dann anders benutzen, ist aber auch nicht so wichtig

Dass Ruud Alcaraz besiegt hätte man auch nicht so auf dem Schirm gehabt, de Minaur war ja sogar auf Sand an Alcaraz dran, bevor dieser 2 Sandtitel in Serie gewann

L-james

Allrounder
nach den 3 Höhepunkten "The Netflix Slam" in Las Vegas, "Laver Cup" in Berlin und "Six Kings Slam" in Riad. Offenbar keine Erholung mehr möglich 2024.
Ich habe es mal korrigiert.

Für Carlos dürften die ATP-Finals ein unnötiger Nebenwettbewerb sein. Der wartet doch nur bis er beim Ramba-Zamba Slam in Papa Neuguinea aufschlagen kann.

shotmaker

Nachwuchsspieler

Für Carlos dürften die ATP-Finals ein unnötiger Nebenwettbewerb sein. Der wartet doch nur bis er beim Ramba-Zamba Slam in Papa Neuguinea aufschlagen kann.
da ist der mister "ich spiele alle schaukämpfe" selber schuld. fände es gut, wenn er hier die quittung bekommt und sogar schon in der gruppenphase ausscheidet, aber das war erst 1 match. von den topspielern ist die geldgier bei ihm am deutlichsten ausgeprägt.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Glaub ich, absolut desolate Leistung. Alcaraz nie schlechter gesehen, da kann was nicht stimmen. Ruud würde aktuell nicht mal nen Challenger in der Halle gewinnen. Aber ich sehs schon kommen, in ein paar Tagen steht er wieder im Semifinale bei den ATP Finals :crazy:
am ende kommt das wirklich wieder so und keiner weiß warum.:saint:

Marius

Bankspieler
da ist der mister "ich spiele alle schaukämpfe" selber schuld. fände es gut, wenn er hier die quittung bekommt und sogar schon in der gruppenphase ausscheidet, aber das war erst 1 match. von den topspielern ist die geldgier bei ihm am deutlichsten ausgeprägt.
Das geht dann aber auch am Thema vorbei. Die Exhibitions von Alcaraz kann man kritisieren, aber was hat denn seine Performance heute damit zu tun, dass er vor ein paar Wochen ein Exhibition in Saudi-Arabien gespielt hat? Er ist einfach krank bzw. krank gewesen...das ist einfach Pech.

chris☕

Bankspieler
nach den 3 Höhepunkten "The Netflix Slam" in Las Vegas, "Laver Cup" in Berlin und "Six Kings Slam" in Riad. Offenbar keine Erholung mehr möglich 2024.

Danke, eine sehr liebreizende und vielleicht auch notwendige Ergänzung :D Ein wenig überspitzt, aber Kritik muss sich Herr Alcaraz ein wenig gefallen lassen. Kann man natürlich spekulieren, ob das irgendwie besser geloffen wäre ohne Showmatches, aber es schaut nicht allzu glücklich aus, gerade wenn das noch mit den Alcaraz'schen Aussagen ala "Wir haben zu viel Matches auf der tour" garniert wird.

Persönlich kann ich mit diesen seltsamen Extra-Veranstaltungen neben der Tour sowieso überhaupt nix anfangen, die interessieren mich auch nicht die Bohne. Das Einzige was dort passiert ist, dass die Tennisspieler, die eh schon am Meisten verdienen und lukrative Werbeverträge haben, nochmal Extra-Taler ohne Ende in den A*sch geblasen bekommen. Riad hat da natürlich den Vogel abgeschossen, gerade auch mit der überdramatischen Inszenierung der Spieler #:crazy: #wtf

Alcaraz im weiteren Turnierverlauf: Ich denke eher nicht, dass er noch das Semi packt. Selbst ohne Erkältung ist er ja seit Monaten wackelig. Zumindest ins Duell mit Zverev geht er für mich unter den Umständen und in der Halle nicht als Favorit ins Spiel, auch weil Zverev sich zuletzt in grandioser Form präsentiert hat. Und ob er gegen Rublev in 2 Tagen fit ist, ist auch ein großes Fragezeichen. Das werden eher nicht die ATP-Finals von Alcaraz dieses Jahr.

Francois

Bankspieler
Das geht dann aber auch am Thema vorbei. Die Exhibitions von Alcaraz kann man kritisieren, aber was hat denn seine Performance heute damit zu tun, dass er vor ein paar Wochen ein Exhibition in Saudi-Arabien gespielt hat? Er ist einfach krank bzw. krank gewesen...das ist einfach Pech.
Na ja wenn ein Spieler sich öffentlich hinstellt und den Turnierkalender kritisiert wegen Menge der Spiele da es ihn körperlich ans limit bringt, ist es einfach absurde Heuchelei wenn er dann während der Saison solche Showmatches mitnimmt und dafür nach Saudi Arabien fliegt. Er wirkt ja auch überspielt aber dann muss man vielleicht die eigene Gier etwas runterfahren und seinem Körper mehr Ruhe gönnen. .

zick

Bankspieler
Ja, nur weil es die Mehrheit im Forum nicht wahrhaben möchte. Big Sasha bekommt oft lösbare Draws wie in Paris. Diese nutzt er aber auch brutal, um eventuell Selbstvertrauen aufzubauen. Er spielt unter anderem deswegen auch derzeit auch richtig geil, wie derzeit gegen Rublev.
:beten::beten::beten::beten::beten:
Soll ich ihn mögen oder nicht, keine Ahnung.

Tuco

Bankspieler
Ja, nur weil es die Mehrheit im Forum nicht wahrhaben möchte. Big Sasha bekommt oft lösbare Draws wie in Paris. Diese nutzt er aber auch brutal, um eventuell Selbstvertrauen aufzubauen. Er spielt unter anderem deswegen auch derzeit auch richtig geil, wie derzeit gegen Rublev.

Die Alternative zu Rublev in der Auslosung wäre de Minaur gewesen. Willst du damit sagen, Rublev ist der leichtere Gegner als de Minaur? Wie will man das bitte begründen? :confuse:

Oben