Gut das sind aber Punkte die halt (noch) kleine Defizite in Zverevs Spiel sind: genauso könnte man sagen, dafür ist seine RH eben mit der beste Schlag auf der Herrentour... gewisse Stärken und Schwächen hat man halt, die lassen sich zwar verbessern, aber die RH wird Zverev wohl immer flüssiger und einen Ticken stärker rüberbekommen, als die Vorhand. Er arbeitet aber sehr hart dran wie man ja auch in Turin mit seinen Trainingssessions NACH den Matches mitbekommt. Der brennt lichterloh um 2025 den Kampf gegen Alcaraz und Sinner aufzunehmen und auf GS-Ebene sein Ziel zu erreichen.Dem muss man zustimmen, mit der Leistung kann er auch gegen Sinner gewinnen, auch wenn Sinner Favorit wäre. 2 Sachen muss Zverev verbessern, aggressiver mit der VH (bei weniger Fehler) und bessere Chancenverwertung, in dem Fall wäre er auch nicht der Außenseiter gegen Sinner. Weil Zverev eben den besseren Aufschlag hat
Gut das sind aber Punkte die halt (noch) kleine Defizite in Zverevs Spiel sind: genauso könnte man sagen, dafür ist seine RH eben mit der beste Schlag auf der Herrentour... gewisse Stärken und Schwächen hat man halt, die lassen sich zwar verbessern, aber die RH wird Zverev wohl immer flüssiger und einen Ticken stärker rüberbekommen, als die Vorhand. Er arbeitet aber sehr hart dran wie man ja auch in Turin mit seinen Trainingssessions NACH den Matches mitbekommt. Der brennt lichterloh um 2025 den Kampf gegen Alcaraz und Sinner aufzunehmen und auf GS-Ebene sein Ziel zu erreichen.
Die Buchmacher sehen Zverev als relativ klaren Favoriten. Wenn Zverev so spielt wie gestern, dann gewinnt er das auch. Zverevs bestes Level ist besser als Fritz' bestes Level. Aber trotzdem hat er gegen Fritz dieses Jahr mit die schmerzhaftesten Niederlagen kassiert 2024. Das hat sicherlich Eindruck hinterlassen, va. die US Open Klatsche.
Gestern hatte ich einen Wunsch, kein Ruud im Halbfinale - hat nicht geklappt. Der heutige Wunsch wäre, kein Fritz im Finale. Mal schauen, ob das wenigstens hinhaut. Ein Finale Ruud - Fritz wäre Grund genug für einen Boykott!
Ich würde mir das bei Tsitsipas wünschen, dass er nochmal in die vorderer Riege vorstoßen kann, aber ich habe da doch so meine Zweifel, weil ich diesen absoluten Biss bei ihm schon länger nicht mehr gesehen habe und dann mit dem eher unbekannten neuen Trainerteam? Da müsste sich einiges für tun bei ihm.Ruud ist quasi ein Freilos auf dem Level aber kann man Sinner ja nicht vorwerfen. Nächstes Jahr dann hoffentlich Tsitsipas wieder gut trainiert bzw ein Rune oder andere Spieler die da auch gefährlich werden können.
Hab nochmal Zverev Alcaraz geschaut . Wow waren das Ballwechsel. Sehr geilesnSpiel und ein Zverev der endlich Mal auch mit VH krasse Punkte macht. Herausragend von Zverev und auch Alcaraz hatte einige wundervoll herausgespielte Punkte.
Mal sehen ob Fritz seine zuletzt kleine Serie gegen Zverev ansatzweise fortsetzen und ihn hier zumindest über 3 Sätze fordern kann, oder ob es eher zwei glatte Siege in den Semifinals gibt:
Zverev ist in der Form seines Lebens, siehe Weltrangliste. Und er ist der mit Abstand beste Tennisspieler aller Zeiten ohne Grand Slam, das zeigt nun mittlerweile jede Statistik.
Rank | Country | Name | Tour Finals Titles |
---|---|---|---|
1 |
| Novak Djokovic
| 7 |
2 |
| Roger Federer | 6 |
3 |
| Ivan Lendl | 5 |
3 |
| Pete Sampras | 5 |
5 |
| Ilie Nastase | 4 |
6 |
| John McEnroe | 3 |
6 |
| Boris Becker | 3 |
8 |
| Bjorn Borg | 2 |
8 |
| Lleyton Hewitt | 2 |
8 |
| Alexander Zverev
| 2 |
Bedenken bez. Tsitsipas teile ich. Bei den FO gabs ein Interview mit ihm da dachte ich nur wow willst du überhaupt noch Tennis spielen. Das klang sehr desinteressiert und mehr an Luxuslifestyle orientiert. Aber er hat halt das Talent jedem gefährlich zu werden. Wäre schade wenns das war auf oberstem Level.Ich würde mir das bei Tsitsipas wünschen, dass er nochmal in die vorderer Riege vorstoßen kann, aber ich habe da doch so meine Zweifel, weil ich diesen absoluten Biss bei ihm schon länger nicht mehr gesehen habe und dann mit dem eher unbekannten neuen Trainerteam? Da müsste sich einiges für tun bei ihm.
Zverev scheint wohl extrem stark unterwegs zu sein. Ich kann leider derzeit kaum Tennis schauen. Findet ihr eigentlich die Saison 2021 oder 2024 bei ihm besser? 2021 hat er mehr Titel gewonnen und war ab Madrid bis Saisonende auch sehr konstant auf hohem Niveau unterwegs, dieses Jahr ist es ähnlich konstant.
btw, "Freilos" finde ich bei Ruud dann doch ziemlich übertrieben. Er ist für Sinner aber eine dankbare Aufgabe für ein HF bei den Finals, klar.