Das sehe ich auch so, und das obwohl er selber stark und druckvoll spielt.was für ein abschuss!!! 6 winner von ruud ist aber auch wieder harmlos. damit muss er weiter auf einen atp500 titel warten.
für zverev wird das morgen auch nicht leicht.
Fils und van Asche sind beide extrem talentiert, standen ja auch gegeneinander im Juniorenfinale von RG 2021. Im Race ist Fils schon die 29, van Asche die 47. Deutschlands bester 19jähriger Topo ist die 400.Also der Fils könnte das größte Talent sein was die Franzosen seit sehr langer Zeit haben... vielleicht der Spieler auf den sie gewartet haben, also auch im Vergleich zu Tsonga, Monfils, Gasquet und so weiter, da hat ja jeweils der allerletzte Durchbruch zum GS-Sieger und Top 4 Spieler gefehlt.
Ruud sollte sich natürlich trotzdem nicht so abschießen lassen, zumal es gegen Garin im ersten Satz schon ähnlich gelaufen ist.
Wenn dieser Fils wie gegen Ruud fast alles trifft, dann hat e auch Zverev schwer. Wobei ich Zverev zutraue, dass er ausreichend Druck aufbauen kann. Er muss "nur" die Fehlerquote in den Griff bekommen, damit der Fils keinen Lauf bekommt. Ich tippe auf ein Finale von ZverevWenn Fils heute tatsächlich gg. Ruud gewinnen sollte, bedeutet das, dass Zverev auf dem Weg in ein 500er-Finale nicht nur keinen einzigen Top-70-Gegner schlagen muss, sondern für den möglichen 500er-Titel hier in Hamburg keinen einzigen Top-50-Gegner vor der Nase hatte. Ein Novum. Leichter kann man nun wirklich nicht an einen 500er-Titel kommen. Immer dieses Glück bei Zverev, ein richtiger Glückspilz, nicht wahr @zick?
Humbert hat hier wie du sagst sein 1. HF seit über 2 Jahren erreicht. Damals holte er in Halle sogar einen 500er Titel, aber es ist nicht nur sein 1. HF, auch im VF stand er seit Halle 2021 nur einmal, in Tokio bei den Spielen, also nur einen Monat später. Von daher hat er sich durch Challenger gut hochgespielt, da ja auch topbesetzte 175er, aber auf der ATP Tour hat er noch keine Rolle gespielt in den letzten 2 Jahren, kein VF in fast 2 Jahren ist mit bescheiden noch sehr nett umschrieben
ruud wurde dieses jahr schon einmal abgeschossen, von arnaldi. die stats waren tatsächlich fast identisch, bei allerdings etwas weniger spielen: https://sportforen.de/threads/atp-1000-madrid-2023.47650/post-6024005Im Schnitt wurden Winners - unforced Errors bei der Vorhand von Fils über einer pro Spiel erzielt. Wann gabe es schon mal sowas.
Einen leichteren Weg zu einem 500er-Titel (kein einziger Top-50-Gegner) hat es wahrscheinlich in der gesamten Tennisgeschichte noch nicht gegeben.
Wie gesagt: einen leichteren Weg zu einem 500er-Titel (kein einziger Top-70-Gegner bis ins Finale, wohlmöglich Djere als Gegner mit dem höchsten Rang im Finale als 57. der WRL) hat es wahrscheinlich noch nie zuvor gegeben, zumindest aus statistischer Sicht (in Bezug auf die WRL-Plätze der Gegner). Selbst 250er-Titel sind i.d.R. schwerer zu ergattern.Ultimate Tennis Statistics - Washington 2021
Washington 2021 at Ultimate Tennis Statisticswww.ultimatetennisstatistics.com
Korda war glaube ich knapp Top 50, aber sicherlich nicht gefährlicher als Fils jetzt.
Denke er wird es verkraftenIch will ihm jetzt aber auch keinen unnötigen Druck machen
Zverev echt gut bisher und bei Fils merkt man aktuell doch etwas die fehlende Erfahrung auf dieser größeren Bühne. Die RH von Zverev ist 1A.Fils hat heute wesentlich weniger Zeit die Rückhand zu umlaufen. Das macht sich schon bemerkbar
Du bist schon so ein Kuckuck.Macht Spaß zuzukucken.