ATP Tour - KW5-KW8


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dem kann ich zustimmen. Haas sollte man grundsätzlich nie zu früh abschreiben, von daher war es schon richtig von Kohlmann die Tür offen zu lassen. Für ein gutes Doppel mit Petzschner oder Kohlschreiber ist Haas noch immer in der Lage. Gerade weil er im Doppel seltener aufschlagen muss. Nur da Tommy momentan wieder alles absagt kann man ihn schlecht nominieren.
Zverev und Kohlschreiber sind gesetzt. Petzschner ist insgesamt wohl der beste Doppelspieler und hat von daher gute Karten. Der vierte Spieler ist sicherlich noch offen. Es sind ja noch ein paar Wochen. Auch Mischa Zverev sollte man noch auf dem Zettel haben, er stand diese Woche im Finale mit seinem Bruder. Brown hat natürlich alle Anlagen um ein gutes Doppel zu spielen. Nur sein Harakiri Stil ist nicht nur für die Gegner schwer, sondern auch für den eigenen Partner. Von daher sehe ich ihn nicht unbedingt im Doppel.
Wenn man Brown an einem guten Tag sieht, dann muss man sich fragen warum er nicht ganz oben steht. Meist beantwortet er die Frage dann einen Tag später. Dann fragt man sich warum ein Profi so schlecht zum Ball steht und trotzdem auf den Winner geht. Er ist jedenfalls ein bunter Vogel der dem Tennis gut tut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.697
Punkte
113
Zverev holt sich den ersten Satz gegen Simon mit 7:5. Habe erst beim 5:5 eingeschaltet, also kann ich nicht viel zum Spiel sagen. Sieht aber gut aus!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sieht sehr gut aus. Es gab zwei haarsträubende Fehlentscheidungen gegen Zverev in wichtigen Situationen. Zverev regt sich zwar immer auf wie ein HB Männchen, aber er findet direkt den jetzt erst recht Modus. Das gefällt mir sehr gut.

Man muss auch zum Spiel sagen, dass die Elite Zverev noch nicht wirklich auf dem Schirm hat. Jedenfalls stellen sie sich imo taktisch nicht klever an. Egal ob Cilic oder heute Simon, sie spielen ihm für meinem Geschmack viel zu oft in die Rückhand. Zverevs RH ist allerdings top und das cross Duell gewinnt er meist. Also sollte man mehr über die VH gehen und wenn auf die RH dann auch mal mit slice, damit der lange Kerl richtig runter muss. Simon spielt fast jeden zweiten mit Spin in die RH, wo Zverev sich zum einen gut drauf eingestellt hat und zum anderen liegt da nicht seine Schwäche.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ist trotzdem absolut top was Zverev da auspackt. Sein Grundlinien ist mittlerweile schon absolut solide. Starke RH, solide VH. Vorne am Netz auch absolut in Ordnung. Dazu durch den Aufschlag den er mit Sicherheit noch verbessern wird und auch schon in den letzten Monaten stark verbessert hat, ganz schwer zu breaken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Absolut top was er veranstaltet. Wir sollten nicht vergessen wo er vor einem Jahr stand. Es gab Niederlagen in der ersten Quali Runde von Brisbane und AO, 3. Quali Runde von Montpellier und das alles gegen Leute weit entfernt der top 100. Gegen bessere Gegner waren die Niederlagen richtig deutlich.
Bautista Agut 1:6 4:6
Monfils 1:6 6:7
Und genau ein Jahr später bewegt er sich auf Augenhöhe mit Leuten dieser Kategorie (Cilic und Simon). Ganz egal wie es heute ausgeht. Der Junge ist auf dem richtigen Weg.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Simon hat seine Leistung enorm gesteigert. Zverev muss für jeden Punkt jetzt richtig arbeiten, da der Franzose kaum noch Fehler macht und einige gute Konter auspackt.

Die Fehlentscheidung Anfang des dritten war erneut grauenhaft vom Stuhlschiedsrichter. Viel weiter kann ein Ball nicht mehr von ihm weg sein und er will einen Ball von Zverev korrigieren. Das hawk eye zeigt den Ball komplett mittig auf den Linie. :crazy:
Und im ersten traut er sich bei einem Aufschlag auf seiner Seite nicht zu korrigieren obwohl der Ball sogar vor der Linie war.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, völlig egal, ob er das gewinnt oder nicht. Unglaublich, wie er es jetzt zum 5:4 geschafft hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kampfgeist hat er ohne Frage. Es sind auch klasse Ballwechsel dabei. Da gibt es nix zu kritisieren egal wie es ausgeht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unglaublicher Sieg
:jubel:Zverev:jubel:

Das Publikum in Rotterdam feiert einen jungen deutschen nach fast 3 Stunden tollem Tennis. Zverev hat es auch fast wie einen Turniersieg gefeiert, aber das war bisher sein größter Sieg, da darf man sich auch feiern.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So mitgegangen bin ich ja seit dem letzten deutschen GS Sieg nicht mehr:D

Das Spiel hatte alles was Tennis ausmacht. Ups and downs, Fehlentscheidungen, Emotionen, physische Aspekte, Schmerzen und am Ende wird es wie immer im Kopf entschieden.

Diesen Montag erstmals top 70 kommenden Montag erstmals top 60. Es macht schon Spaß so eine Karriere starten zu sehen.
Jetzt kommt Monfils und Zverev hat natürlich wieder absolut nix zu verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem erfüllt in Buenos Aires die Pflichtaufgabe Lajovic und wartet nun auf seinen Gegner im Semifinal, der entweder Lorenzi oder Rafa Nadal sein wird. Ein Semi gegen Nadal auf Sand hätte schon was, die Gegebenheiten haben sich seit dem Aufeinandertreffen bei den French Open vor 2 Jahren deutlich verändert... auch wenn Nadal natürlich trotzdem zu favorisieren ist. Thiem hat in der 2. Runde mehr als bescheiden gespielt und musste auch schon einen Matchball abwehren, daher kann er mit seinem zweiten Semifinal dieses Jahr (nach Brisbane) durchaus zufrieden sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber gewinnt gegen Cilic. Auch das ist eine Erwähnung wert, denn er hat seit Hamburg 2014 bei keinem Turnier auf dieser Ebene oder höher ein Halbfinale erreicht.
Ich bin gespannt wie gut sich Zverev erholen konnte und wie weit er schon wieder konkurrenzfähig ist, aber alles andere als Monfils in 2 würde mich positiv überraschen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils ist bisher der bessere Spieler. Auch weil er taktisch viel schlauer agiert als Simon gestern. Er mixt geschickt zwischen Defensive und Offensive. Er holt Zverev mit Stopps auch immer wieder nach vorne, denn im Halbfeldspiel hat Zverev noch Platz nach oben. Für einen 1,98m ist das natürlich auch nicht gerade einfach.
Aber dann hat Monfils bei eigenem Aufschlag die Chance den Satz zu zu machen und bekommt es nicht gebacken. Mittlerweile 6:5 Zverev

Ist noch wer aus dem Forum am schauen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
verfolge nur hier und da den livescore und muss mich bald verabschieden, aber tolles comeback von Zverev bei 4:5!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils war gestern nochmal eine Nummer zu groß für Zverev, auch weil Monfils sich taktisch schlau verhalten hat. Dennoch eine tolle Woche für den 18 jährigen. Es ergeben sich folgende Halbfinals
Mahut vs Klizan
Monfils vs Kohlschreiber
Das Gefühl bei einem solch hoch kategorisierten Turnier im Finale zu stehen kennt nur Monfils, aber auch er hat solch ein Turnier noch nicht gewonnen. Sprich man wird die eine oder andere Premiere erleben.

In Memphis hat Taylor Fritz sein erstes Halbfinale auf der ATP Tour erreicht. Er setzte sich in einem sehr knappen Spiel gegen Ben Becker durch. Im Halbfinale trifft er nun auf Berankis. Der Aufstieg von Fritz geht unglaublich schnell. Er schiebt sich mittlerweile in die Nähe der top 100, aber viel wichtiger bis zum Oktober hat er fast nichts zu verteidigen. Also wenn er so weiter spielt, schiebt er sich dieses Jahr Richtung top 50.

Dann bin ich auch gespannt wie sich Thiem gegen Nadal schlägt. Der Österreicher hat seit Madrid 14 gegen keinen top 10 Spieler mehr gewinnen können. Also so langsam könnte er mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. Immerhin steht er ja seit einiger Zeit selbst unter den top 20.
 
Oben