Nadal braucht etwas mehr Spielpraxis. Er war mehr als einen Monat lang verletzt und dass er das Davis Cup-Finale und den Masters Cup abgesagt hat, sagt ja alles. Gerade wenn man bedenkt, dass Nadal selbst mit Schmerzen im Knie noch spielt (wie in Madrid), kann ich mir vorstellen, dass es etwas ziemlich Ernstes war. Jedenfalls braucht er mehr Spielpraxis um wieder seinen alten Spielrythmus zu finden und vor allem seine Fitness. In Abu Dhabi sah das nicht schlecht aus, immerhin Murray in einen dritten Satz gezwungen und hier in Doha wirkte es auch wieder besser. Monfils hat klasse gespielt und verdient gewonnen, keine Frage, doch Nadal fehlt seine Spritzigkeit und power die er wohl erst in paar Wochen wieder haben wird. Die Zeit muss man ihm aber auch lassen, wenn man bedenkt, dass er sich wochenlang mit dieser hartnäckigen Knieentzündung gequält hat. Er ist auf jeden Fall auf dem Weg in die richtige Richtung und dann muss man eben auch Mal solche Niederlagen wie heute hinnehmen, was aber absolut keine Schande ist, denn Monfils hat bärenstark gespielt und dann ist ein 4:6 4:6 zu verschmerzen.
Ich hoffe es gibt morgen gute streams für Murray-Federer. :thumb: