Spielberg1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.808
- Punkte
- 0
Habe ich vergessen. Federer hat letzte Saison gegen die absoluten Überspieler Fish, Stepanek, Simon und Karlovic verloren, die auch alle in Karrierebestform gegen ihn angetreten sind. Mal von den ganzen anderen Spielen gegen Leute wie Tipsarevic, Ramirez Hidalgo, Ginepri, Andreev etc., die er fast verloren hätte, abgesehen. Sorry, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du in den letzten Monaten auch nur ein Spiel von Federer gesehen hast, wenn du wirklich ernsthaft behaupten willst, dass die Niederlagen nur damit zu tun haben, dass er gegen Spieler in Karrierebestform antreten musste. Ja, er hat gute US Open gespielt, die aber sicherlich nicht perfekt waren und im Achtelfinale gegen Andreev oder Halbfinale gegen Djokovic auch hätten vorbei sein können. Im Finale dann gegen einen Murray verloren, der ähnlich ängstlich agiert hat wie ein Djokovic im Vorjahr und die durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt hat. Was bei den Australian Open in der folgenden Saison dann mit Djokovic war, ist ja bekannt. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Pete Sampras hat in seinen letzten beiden Jahren auch großartig bei den US Open aufgespielt, der Rest war trotzdem Schrott. Ganz soweit ist es bei Federer noch nicht, aber momentan ist weitaus mehr Schatten als Licht in seinem Spiel zu sehen. Und das sollte auch dir auffallen.
Wo bitte habe ich behauptet das Federer bisher nur gegen Spieler verloren hat die in Ihrer absoluten Bestform waren? HEUTE hat er gegen einen überragenden Murray verloren und daher ist es Schwachsinn seine HEUTIGE Niederlage mit angeblichen Schwächen zu erklären. Ich hoffe das war jetzt deutlich!
Zudem hinkt deine Auflistung, da z.B. ein Fish und ein Simon für Ihre Verhältnisse tatsächlich eine sehr starke Saison 2008 hingelegt haben. Vielleicht ist Dir das ja entgangen.
Was Du ebenso vollkommen ignorist ist die Tatsache das Federer letztes Jahr gesundheitlich angeschlagen war. Ich denke das er es nun überwunden hat, aber es erklärt ohne Zweifel ein paar Niederlagen bzw. knappe Spiele 2008 die du da so anführst...
Ich bin sehr gespannt welche Gründe du dann nach den Australian Open anführst wenn Federer seine Rekordserie mit GrandSlam-Halbfinalteilnahmen noch weiter erhöht hat. Wahrscheinlich sind dann wieder die "schwächelnden Gegner" schuld!