ATP World Tour Finals 2009


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
del potro schlägt grad zum 1.satzgewinn gegen verdasco auf.

edit: erster satz geht mit 6:4 an del potro ... scheint so als wäre die gute vorstellung gegen murray kein zufall gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Verdasco holt sich den zweiten absolut verdient mit 6-3. Bei Del Potro geht so gut wie gar nichts aus dem Spiel heraus. Das sagt schon alles, wenn er trotz 88% Aufschlagquote den Satz abgibt.

Edit: das ist gleich wieder ein ganz anderer Del Potro. Perfekt bei eigenem Aufschlag und immer volles Tempo bei Aufschlag Verdasco. Break zum 4-2 im Dritten, schlägt er jetzt weiter so souverän auf, ist die Nummer durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Don Juan 5:2 im 3. vorne. Das sollte es gewesen sein. Sollte Murray gegen Rog gewinnen, gibt es ein Endspiel um Platz 2 zwischen Don Juan und Rog.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Verdasco hat sich schön in die Partie zurückgekämpft, nachdem Del Potro einmal gewackelt hat bei eigenem Aufschlag. Danach hätte Verdasco aber fast noch ein sicheres Aufschlagspiel weggeworfen, konnte aber am Ende einen Matchball abwehren. Momentan 5-6 bei Aufschlag Verdasco.

Edit: und es geht in den Tie-Break.

Del Potro mit Mini-Break vorne, 2-1
Del Potro zweimal über den Zweiten erfolgreich, 4-1
Nächstes Mini-Break, 5-1
Drittes Mini-Break, Del Potro mit fünf Matchballen und zwei Aufschlägen, 6-1
Del Potro nutzt gleich den ersten.

Wie erwartet hat sich der deutlich bessere Aufschläger im Tie-Break durchgesetzt. Verdasco nur noch mit Minimalchancen aufs Halbfinale, gewinnt Murray gleich gegen Federer ist der Spanier bereits nach dem zweiten Spieltag draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Es sind bei Nadal einfach die Schläge, was man jetzt aus den Highlights gesehen hat. Natürlich ist es schwer gegen Söderling gut zu retournieren auf diesem Belag, aber dennoch kann halbhoch mit topspin auf die T-Linie nicht das Mittel sein, das weiß jeder der mal nen Tennisschläger in der Hand hatte. Zudem wird er auf der Rückhand viel zu schnell zu kurz, der Slice ist im Moment ne katastrophe, viel zu hoch und zu langsam, das ist auf diesem Belag tödlich. Service konnte man daraus jetzt nicht wirklich beurteilen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
so roger gleich mal hellwach zu beginn und holt sich im ersten game das break von murray! ginge man nach den "normalzuständen", nämlich dass roger gegen verdasco eine schwache vorstellung noch gedreht hat sollte er ja heute ins rollen kommen, aber das ist alles nur spekulation.

edit: haha habs schon verschrien, gleich das rebreak von murray
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
tja da hatte ich mich zu früh gefreut, roger gibt schon wieder sein service ab zum 2:4 ... kann das spiel leider nicht sehn, aber das wirkt wiedermal nicht sonderlich stabil :/

naja 2 chancen zum rebreak gehabt, nicht genutzt ... da darf sich roger nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
6-3 geht der erste an murray.

ich seh zwar auch nicht viel auf meinem ruckel-stream, der alle 3 minuten abstürzt. aber federer spielt nicht viel besser als zu beginn gestern. es fehlt die letzte präzision. murray dagegen pusht sich mit hilfe des publikums, man sieht dass er das spiel unbedingt gewinnen möchte. zudem serviert er mit viel risiko (6 asse und 4 doppelfehler in einem satz).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Endlich kann ich es auch sehen da das Fussball Spiel zu Ende ist.

Laut dem Kommentator spielt Federer gar nicht schlecht aber der Aufschlag ist anscheinend grottig...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Federer bewegt sich unheimlich gut heute, er macht aber viele leichte Fehler. Unkonzentriertheit? An der Position zum Ball liegt es nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
jetzt sieht es schon besser aus bei federer. nur das break hätte er machen müssen gerade.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Federer jetzt gut im Spiel, die letzten beiden Aufschlagsspiele zu 0 gewonnen. Ohne break ist das natürlich nicht viel wert.


/edit

und da ist das break. Jetzt so weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
das break war fällig. federer jetzt wirklich sehr druckvoll und in diesem spiel auch mit starken returns.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
na also, und jetzt noch weiter so schön servieren wie im zweiten und dann haben wir den dritten satz. offensichtlich braucht roger immer diesen "weckruf" ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Ich bin immer wieder erstaunt, was Federer mittlerweile für perfekte Stopbälle spielt..eigentlich schon die ganze Saison, aber früher war das nicht grade seine Stärke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
so dann gehn wir mal in den dritten, die partie ist jetzt ziemlich gut und ich trau mich nicht sagen wer den vorteil auf seiner seite haben könnte ...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
dritter satz also. sehe die besseren karten jetzt bei roger. murray kann nur hoffen, dass federer den rhythmus verliert, aber danach sieht es nicht aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
ganz stark jetzt von roger, mit dem slice chip-and-charge um murray zu überraschen ... bislang saubere steigerung von roger, wenn er das niveau hält wird er das spiel gewinnen, und das auch verdient. noch sind wir aber nicht so weit

edit: ruck zuck auf 3:1.
 
Oben