ATP World Tour Finals 2015 (15.-22. November 2015)

Rhaegar

Bankspieler
Überarbeitete Szenarien (Gruppe Stan Smith):

-> der Gruppenzweite ist der Sieger aus der Partie Djokovic gegen Berdych.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Das wäre ja noch das Größte, wenn Nadal nach der Saison am Ende die Tour Finals gewinnt :D. Wird aber eher nix, weil er im Halbfinale wohl Djokovic schlagen müsste. Eine gelungene Abwechslung wäre es aber allemal und so langsam gewinne ich wirklich wieder die Hoffnung, dass Nadal nochmal richtig zurückschlagen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
die Taktik vom Djoker scheint ja voll aufzugehen...gleich im Semi auf Nadal zu treffen, das wird ihm sicherlich gefallen ;)
Konnte das Match nicht sehen, aber das Ergebnis liest sich äußerst beeindruckend von Nadal. Man konnte ja zuletzt schon sehen dass er immer besser in Fahrt kam... mal sehen wie es in einem möglichen Semi-Kracher gegen Djokovic aussehen wird.

Jones

Bankspieler
die Taktik vom Djoker scheint ja voll aufzugehen...gleich im Semi auf Nadal zu treffen, das wird ihm sicherlich gefallen ;)
Konnte das Match nicht sehen, aber das Ergebnis liest sich äußerst beeindruckend von Nadal. Man konnte ja zuletzt schon sehen dass er immer besser in Fahrt kam... mal sehen wie es in einem möglichen Semi-Kracher gegen Djokovic aussehen wird.

Genau das war doch die Taktik von Djokovic, da Murray hard indoor deutlich gefährlicher für ihn ist.
Auch traurig zu sehen wie Nadal blind ins verderben, ein HF gegen Nole, rennt. Nach all den Jahren auf der Tour sollte er sich etwas cleverer anstellen. Murray hat die Falle aufgemacht und Nadal ist blind hineingestürzt.

Mal ernsthaft, Nadal wird immer stärker und Murray hat noch den Davis Cup im Hinterkopf. Dennoch bleibt die Deutlichkeit überraschend. Nadal hat sicherlich nochmal ein paar Prozent mehr drauf als in Basel. Es wird spannend wie er (vermutlich) gegen Djokovic im HF aussehen wird.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Um Gottes Willen! Was sind das wieder für Kampagnen die die Federer Anhänger unter Führung von Jonas98 hier lancieren wollen. Nun auch noch mit verstärkter Unterstützung der Exekutive in Form von gentleman, bei dem der Name zur Täuschung dient und die Maske Stück für Stück fällt.
Zum Glück waren Noxx und meine Wenigkeit gestern live zur Stelle und haben mit sachlicher Intervention Schlimmeres verhindert. Ansonsten hätte man wahrscheinlich kurzerhand Federer zum Angstgegner Djokovics verklärt und sich in dekadenter Genugtuung gesuhlt, wie es diese Personen ganz naturgemäß gerne tun.
Nun wird ein etwas übereifriger Erklärungsversuch eines anderen Users noch aufgegriffen um die tatsächlichen Ursachen des Spielausgangs aus dem Diskurs zu eliminieren und Djokovic wohlmöglich noch zu verhöhnen. Hier stehe ich als Repräsentant der Realität und bekenne ganz klar Federer war der bessere Spieler aufgrund Ermüdung und Verletzungsqual bei Djokovic. Es war nicht mehr, es war nicht weniger.

Wie Federer Fanatiker tendenziös argumentieren und dieses Match und seine Vorgeschichte erneut für die eigene Agitation instrumentalisieren und verfremden hat etwas Niederträchtiges, auch wenn man es jederzeit erwarten muss. Es bestärkt uns, die analytischen und der zukunft zugewandten Tennisfans, darin diesen restaurativen und selbstgefälligen Kräften Einhalt zu gebieten und ihnen die widerlegenden Argumente wie Tennisbälle entgegenzuschleudern bis sich realistische und ausgewogene Betrachtungen zum Tennissport hier etabliert haben und die einseitige Federer Manie gebrochen ist. Hauptaugenmerkt gilt natürlich aber nun in diesen Tagen erstmal der Person Novak Djokovic und der Hoffnung, dass er sich aus der Umklammerung der persönlichen Krisis rechtzeitig befreien kann.

#PrayforDjokovic

Noxx

Nachwuchsspieler
wawrinka scheint auch heute gg ferrer alles andere als stabil zu sein. er lamentiert für meinen geschmack zu viel, sprich er wirkt mental nicht auf der höhe. hoffe er fängt sich nochmal - der mann mit dem stillvollsten tennis in meinen augen. wäre schade, wenn er es nicht ins semifinal schafft.

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Um Gottes Willen! Was sind das wieder für Kampagnen die die Federer Anhänger unter Führung von Jonas98 hier lancieren wollen. Nun auch noch mit verstärkter Unterstützung der Exekutive in Form von gentleman, bei dem der Name zur Täuschung dient und die Maske Stück für Stück fällt.
Zum Glück waren Noxx und meine Wenigkeit gestern live zur Stelle und haben mit sachlicher Intervention Schlimmeres verhindert. Ansonsten hätte man wahrscheinlich kurzerhand Federer zum Angstgegner Djokovics verklärt und sich in dekadenter Genugtuung gesuhlt, wie es diese Personen ganz naturgemäß gerne tun.
Nun wird ein etwas übereifriger Erklärungsversuch eines anderen Users noch aufgegriffen um die tatsächlichen Ursachen des Spielausgangs aus dem Diskurs zu eliminieren und Djokovic wohlmöglich noch zu verhöhnen. Hier stehe ich als Repräsentant der Realität und bekenne ganz klar Federer war der bessere Spieler aufgrund Ermüdung und Verletzungsqual bei Djokovic. Es war nicht mehr, es war nicht weniger.

Wie Federer Fanatiker tendenziös argumentieren und dieses Match und seine Vorgeschichte erneut für die eigene Agitation instrumentalisieren und verfremden hat etwas Niederträchtiges, auch wenn man es jederzeit erwarten muss. Es bestärkt uns, die analytischen und der zukunft zugewandten Tennisfans, darin diesen restaurativen und selbstgefälligen Kräften Einhalt zu gebieten und ihnen die widerlegenden Argumente wie Tennisbälle entgegenzuschleudern bis sich realistische und ausgewogene Betrachtungen zum Tennissport hier etabliert haben und die einseitige Federer Manie gebrochen ist. Hauptaugenmerkt gilt natürlich aber nun in diesen Tagen erstmal der Person Novak Djokovic und der Hoffnung, dass er sich aus der Umklammerung der persönlichen Krisis rechtzeitig befreien kann.

#PrayforDjokovic

Wieder mal ein Fanatiker, der die Wahrheit nicht sehen will/kann.

Er begründet den Sieg von Federer mit einer Ermüdungserscheinung/Verletzungsqual seitens Djokovic.

Das wirklich Schlimme hierbei ist: Er meint es tatsächlich ernst!

Gegen blinden Fanatismus!
#PrayForReality

Spielberg1

Nachwuchsspieler
:ricardo:Das ist jetzt wiklich sehr weit hergeholt, da sollte man erstmal die nahe liegenden Möglichkeiten durchgehen. ;)
Sehe ich auch so. Von sechs Saisonniederlagen für Nole dieses Jahr gingen tatsächlich 50% an Federer. Wir müssen wohl von einem Angstgegner sprechen. Höchstwahrscheinlich hat Djokovic ein mentales Problem mit Roger :) ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied

#PrayforDjokovic

Eric meinte mal vor einigen Wochen, deine Posts würden unter die Kategorie "Troll des Jahres" fallen... wenn man daher deine Postings mit dem richtigen Schuss Humor nimmt (und das tue ich natürlich), dann kann man sich damit durchaus gut unterhalten fühlen ;) daher, ganz gentleman-like, immer weiter nach dem Regenbogen greifen Holy Cow :cool4:

Jones

Bankspieler
Wieder mal ein Fanatiker, der die Wahrheit nicht sehen will/kann.

Er begründet den Sieg von Federer mit einer Ermüdungserscheinung/Verletzungsqual seitens Djokovic.

Das wirklich Schlimme hierbei ist: Er meint es tatsächlich ernst!

Gegen blinden Fanatismus!
#PrayForReality

Holy cow meint mittlerweile die meisten Sachen hier nicht mehr ernst. Das ist imo auch der Unterschied zu Knoxx. Holy versucht eigentlich fast nur noch zu provozieren. Manchmal ist ohne Frage auch etwas zum schmunzeln dabei.
Dennoch werde ich kein Freund von solch einem Getrolle. Auch weil es für Leute die nicht ständig hier vorbei schauen fast unmöglich ist den Übergang zwischen dem normalen Fan sein des holy cow, welcher seine Meinung kund tut und dem Troll zu erkennen.
Erst recht seit er sich mit dem Federer hater Nummer 1 die Bälle zuschiebt.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler

#PrayforDjokovic

Oh ja, die bösen Federer Fanatiker:belehr: Es kann ja auch nur mit einer Verletzung/Ermüdung des Serben zusammenhängen, wenn er gegen den zweitbesten Spieler der Welt verliert, der ganz nebenbei noch eine 3:3 Bilanz gegen Djokovic hat dieses Jahr:confused: Und das Federer ihn zuletzt im US Open Finale dominiert und teilweise an die Wand gespielt hat, geschenkt. Da war Djokovic vermutlich auch angeschlagen, sonst hätte er Federer sicher pulverisiert:)

Die Kampagne, die du hier seit geraumer Zeit mithilfe deines Adjutanten Noxx führst, ist allerdings wirklich beachtlich und in der Kategorie Trolling/Satire das qualitativ hochwertigste was ich bisher in diesem Forum erlebt habe. Gerne mehr davon:)

Rhaegar

Bankspieler
Ich unterbreche nur ungern, hätte aber noch einen sachdienlichen Hinweis zur Konstellation in der Gruppe "Ilie Nastase". Geht auch ganz schnell...

Nadal steht bereits als Gruppensieger fest

Wawrinka kann noch Gruppenzweiter werden
-> bei einem Sieg gegen Murray
-> bei einer Niederlage gegen Murray ist er ausgeschieden

Murray kann noch Gruppenzweiter werden
-> bei einem Sieg gegen Wawrinka
-> bei einer Niederlage gegen Wawrinka ist er ausgeschieden

Ferrer kann sich nicht mehr für das Halbfinale qualifizieren

Dann bin ich mal wieder weg ;)

Noxx

Nachwuchsspieler
@holy Cow!
ich fürchte sie sind deinen texten nicht gewachsen, aber egal. :D die reaktionen sprechen natürlich für sich, hoch interessant & lustig zugleich. ach ja, Jonas98... very nice :laugh:

aber nun zum thema: bin gespannt wie sich die alles überragende nummer 1 heute präsentieren wird....

Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Nachwuchsspieler
Das wäre ja noch das Größte, wenn Nadal nach der Saison am Ende die Tour Finals gewinnt :D. Wird aber eher nix, weil er im Halbfinale wohl Djokovic schlagen müsste. Eine gelungene Abwechslung wäre es aber allemal und so langsam gewinne ich wirklich wieder die Hoffnung, dass Nadal nochmal richtig zurückschlagen kann.

zu gönnen wäre es nadal auf jeden fall, da er es nie geschafft hat die atp-krone zu holen. der daraus resultierende push fürs selbstvertrauen würde ihm auch sicher einen guten schub für 2016 geben, so dass das tennis insgesamt auch wieder spannender werden könnte im kommenden jahr. es wird davon abhängen welches szenario sich um nole bewahrheitet. ;) vielleicht liegst du goldrichtig mit dem vergleich aus 1999 und dem duell sampras-agassi.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Die starken Leistungen von Nadal haben sich ja schon in Basel abgezeichnet. Dort konnte er erst im Finale von einem Federer in Topform gestoppt werden. Ich habe immer davor gewarnt Nadal abzuschreiben. Es freut mich riesig, dass er nun wieder ganz vorne mitmischt. Und überhaupt dürfte er hochmotiviert sein hier zu gewinnen, denn dieser große Titel fehlt ihm noch. Überhaupt macht diese ATP-WM richtig Spaß. Wer dachte es wird ein langweiliger Selbstläufer für Djokovic, der sieht sich eines Besseren belehrt. Für mich ist der Turniersieger völlig offen, ich traue es Nadal sogar zu den Titel zu holen. Freue mich jetzt schon auf die Halbfinals. Das werden echte Knallerduelle :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
habe das spiel nicht gesehen, aber dafür den Ball bei 7:5 4:4 30:30 bei Aufschlag Federer, als Roger mit einem unglaublichen Fehler wohl die Konzentration und Kontrolle über das Match verlor... letztlich ging aber alles gut aus im dritten Satz, damit steht Federer nach einem 7:5 4:6 6:4 gegen Nishikori als Gruppensieger fest. Djokovic reicht gegen Berdych somit ein Satzgewinn aus.

Oben