ATP World Tour Finals 2017


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Zverev spielt gegen Federer, Cilic und Sock. Halbfinale ist da sicher drin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte alles zu den World Tour Finals in London hier rein, danke! ;)

ATP-Finale in London
Gruppe Boris Becker:
Roger Federer (SUI/2) Jack Sock (USA/9) Sonntag
Alexander Zverev (GER/3) Marin Cilic (CRO/5) Sonntag
(Sieger bzw. Verlierer spielen jeweils am übernächsten Tag gegeneinander)

Gruppe Pete Sampras:
Dominic Thiem (AUT/4) Grigor Dimitrow (BUL/6) Montag
Rafael Nadal (ESP/1) David Goffin (BEL/8) Montag
(Sieger bzw. Verlierer spielen jeweils am übernächsten Tag gegeneinander)

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist die Bobele Gruppe mit Roger, Zverev, Cilic und Sock einen Ticken stärker einzuschätzen als die Gruppe um Rafa, Thiem, Goffin und Dimitrov. Wobei Goffin und Dimitrov sicher in Form sind, hinter Thiem steht zweifellos ein Fragezeichen und bei Rafa muss man ohnehin abwarten, ob er wirklich antreten kann. Mal sehen wieviel Kraft Zverev noch hat, ansonsten sehe ich ihn mit Cilic und Roger (der vl noch ein wenig über den anderen steht) als Contender für das Halbfinal... Sock ist wohl sicher der Außenseiter, aber er dürfte viel Selbstvertrauen in Paris getankt haben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist eine sehr bittere Auslosung für Sascha, aber man muss nehmen, wie es kommt. Wenn er in der Verfassung von Paris ist, hat er sowieso wenig zu melden, aber er wirkte gegen Tsitsipas wieder etwas frischer.
In der Boris Becker-Gruppe sind Federer und Cilic die Favoriten. Nadal sollte in der Pete Sampras-Gruppe ins Halbfinale flanieren.

Ich habe auf Twitter gelesen, dass die Gruppe um Nadal am Sonntag startet und die Gruppe um Federer am Montag. Federer sagt auf Twitter aber, dass er Sonntag startet. Auf der ATP-Seite kann ich dazu nichts finden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Finde beide Gruppen nehmen sich nicht viel, stärker finde ich keine. Kommt eh viel auf die Tagesform an. Federer und Nadal getrennt, Thiem und Zverev getrennt ist die Hauptsache. Favorit ist recht deutlich Roger, egal wie fit Nadal ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest sieht es (nach Google-Recherche) ganz gut aus dass Rafa doch starten kann. Was die Termine betrifft: Vielleicht hält man sich das noch offen, um eventuell Nadal da einen Tag mehr Schonung/Trainingszeit zu geben? Vom Spielstyle her hat Nadal sicher kein Problem damit, einem Zverev (wenn in Form) und Cilic aus dem Weg zu gehen.. Thiem kann ihn in seiner derzeitigen Verfassung kaum schlagen, wenn dann nur auf Sand. Dimitrov könnte eventuell ne Gefahr werden, Goffins Spielstil liegt Rafa eigentlich sehr gut.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Finde beide Gruppen nehmen sich nicht viel, stärker finde ich keine. Kommt eh viel auf die Tagesform an. Federer und Nadal getrennt, Thiem und Zverev getrennt ist die Hauptsache. Favorit ist recht deutlich Roger, egal wie fit Nadal ist.

Die Federer Gruppe ist imo schon deutlich stärker. Bei Nadal steht die Teilnahme in Frage und Thiem und Goffin sind nicht wirklich in Form. Auf der anderen Seite hat Sock immerhin Paris gewonnen, Cilic und Zverev ist auch was zuzutrauen und Turnierfavorit Federer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
Coach Moya bestätigt, dass Rafa in London voller Tatendrang und Motivation dabei sein wird:

Rafa geht's gut, das Knie ist okay", sagte Moya nun im Rahmen der Next Gen ATP Finals in Mailand. "Er hat nicht weitergespielt, um kein Risiko einzugehen. Rafa will es wissen in London, weil es das einzige große Turnier ist, das er noch nicht gewonnen hat".
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
na denn hoffen wir mal, dass rafa seine us open form wiederfindet. :thumb: dann hat er sehr gute chancen den titel in london endlich mal zu holen. zu gönnen wärs ihm allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
na denn hoffen wir mal, dass rafa seine us open form wiederfindet. :thumb: dann hat er sehr gute chancen den titel in london endlich mal zu holen. zu gönnen wärs ihm allemal.
die hat Rafa doch bis in den Herbst rein gehalten, oder wie sind sonst Titel in Peking und das Final in Shanghai zu erklären? :) Ich denke so oder so (selbst wenn nicht ganz fit) hat Rafa mal beste Chancen in der Gruppe auf das SF - und ab da kann eh alles passieren.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
peking war noch "okay", aber shanghai fand ich nur teilweise gut. dort hatte er im finale schon knieprobleme, so dass man nun schlecht abschätzen kann, in welcher form er nach london kommen wird. extrem gespannt bin ich auch auf thiem. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
peking war noch "okay", aber shanghai fand ich nur teilweise gut. dort hatte er im finale schon knieprobleme, so dass man nun schlecht abschätzen kann, in welcher form er nach london kommen wird. extrem gespannt bin ich auch auf thiem. :)
da gibt es wohl wenig Hoffnung für Thiem.. angeblich sind seine Zehenprobleme halbwegs ausgeheilt, Coach Bresnik sieht einen "Quantensprung" im Training. Allein mir fehlt der Glaube - hat Bresnik doch schon so oft im Training Thiem als Weltmeister gesehen:saint:
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
okay, das klingt nicht so gut. zehenprobleme sind sehr ungünstig und können auch mal einen titel kosten. :rolleyes:;)
btw: bresnik halt ich eh (nicht mehr) für die beste wahl. er muss sich gezielt weiterentwickeln bei dem talent - wäre sonst ein jammer!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Austria
das ist das Thema das @Jones 86 und ich schon viel zu lange fordern.. Thiem steht aber offenbar da in einer gewissen "Leibeigenschaft" zu Bresnik.. er ist immerhin sein Mentor, ein sehr autoritärer Typ, und dass Thiems Vater erster Headcoach unter Bresnik in dessen Akademie ist, macht es wohl auch nicht besser... dennoch hoffe ich drauf, dass Thiem eines Tages die Ketten der Unterdrückung sprengen und seine Flügel ausbreiten wird, um zu neuer Spielintelligenz, Varianz und smarter Turnierplanung zu fliegen!!!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gestartet wird jetzt übrigens am Sonntag mit der Gruppe "Boris Becker" und den Partien Federer-Sock und Zverev-Cilic. Am Montag geht es weiter mit der Gruppe "Pete Sampras" und den Duellen Thiem-Dimitrov und Nadal-Goffin.
 
Oben