Naja so angeschlagen konnte Nadal auch nicht sein denn er spielt jetzt im Doppel mit Lopez...
naja gab diese geschichte dass davydenko angeblich spiele absichtlich verloren haben soll, um mit der wettmafia ordentlich abzukassieren ... cedric mourier (oder wie der genau heißt), schiedsrichter von heute, hat ihn auch mal 2007 ermahnt er möge doch "alles geben um nicht zu verlieren", weil davydenko so viele doppelfehler produzierte! kam aber nix raus, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran dass er da große nummern durchgezogen hat, für das spielt er viel zu gutes tennis und hat genug gewonnen ... was allerdings schon auffällig ist, sind seine leistungsschwankungen die auch innerhalb eines spiels extrem umschlagen können.
Frage mich eher, wie einem Davydenko sympathisch sein kann, was man so über ihn liest. Naja gut, ist auch egal.
Nadal völlig von der Rolle. Man erkennt den Spanier kaum wieder. Er schenkt dem Russen diesen Triumph quasi. Jenem Russen, der bei den Australian Open dann den Großen wie Nadal und Federer, wenn es drauf ankommt, wieder den Vortritt lassen muss.
ich war kürzlich zufällig auf seiner wikipedia-seite, da wird auch heftigst drüber diskutiert, was man jetzt reinschreibt und was nicht. fand ich ganz amüsant, wobei (deutsche) wikipedia für tennisspieler meist nichts taugt.?? was liest man da denn bitte? bitte mal um eine Quelle..
Was mich mal interessieren würde: Gibt es außer Davidenko einen Spieler, der gegen Nadal eine positve Bilanz hat?
Genauso wie Robin Söderling und Andy Roddick spielt er seit Jahren in der Weltspitze ganz oben mit, aber sobald es gegen Federer geht läuft überhaupt nix mehr. Das war nun schon seine 15te Niederlage im 17ten Vergleich gegen den Schweizer.
Das nennt man "schlechter sein" als der Gegner. Dieses Phänomen ist auch im Duell Federer - Nadal festzustellen.![]()
Auf Sand okay, aber der Rest ist natürlich ein schmarn!
Humor ist aber heute hier ein wirklich sehr dürres Pflänzchen.