ATP World Tour Week 1 - Brisbane, Doha, Chennai


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Was ließt man über ihn? Bitte um Aufklärung? Google spuckt auf Anhieb nichts aus.

Rafa zumindest nicht wieder die null kassiert
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.612
Punkte
113
Ort
Austria
naja gab diese geschichte dass davydenko angeblich spiele absichtlich verloren haben soll, um mit der wettmafia ordentlich abzukassieren ... cedric mourier (oder wie der genau heißt), schiedsrichter von heute, hat ihn auch mal 2007 ermahnt er möge doch "alles geben um nicht zu verlieren", weil davydenko so viele doppelfehler produzierte! kam aber nix raus, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran dass er da große nummern durchgezogen hat, für das spielt er viel zu gutes tennis und hat genug gewonnen ... was allerdings schon auffällig ist, sind seine leistungsschwankungen die auch innerhalb eines spiels extrem umschlagen können.

nadal heute natürlich ab mitte des ersten satzes nicht richtig konkurrenzfähig, wieso er da nicht einfach im zweiten aufgibt kann nur er wissen ... die physios sagten ja selber "we can't do anything for you right now...".
wie dem auch sei, morgen sicher ein gutes final und davydenko in topform kann roger auch schlagen, haben wir ja schon 2x erlebt ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Naja so angeschlagen konnte Nadal auch nicht sein denn er spielt jetzt im Doppel mit Lopez...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
naja gab diese geschichte dass davydenko angeblich spiele absichtlich verloren haben soll, um mit der wettmafia ordentlich abzukassieren ... cedric mourier (oder wie der genau heißt), schiedsrichter von heute, hat ihn auch mal 2007 ermahnt er möge doch "alles geben um nicht zu verlieren", weil davydenko so viele doppelfehler produzierte! kam aber nix raus, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran dass er da große nummern durchgezogen hat, für das spielt er viel zu gutes tennis und hat genug gewonnen ... was allerdings schon auffällig ist, sind seine leistungsschwankungen die auch innerhalb eines spiels extrem umschlagen können.

falls wirklich was an den vorwürfen dran gewesen sein sollte dann kann ich mir eher vorstellen, dass ihn die russische wettmafia gegen seinen willen benutzt hat...also erpressung oder sowas. alles andere wäre für einen
top10-spieler total unsinnig! genauso wie damals bei den bayern im Uefacup gegen st.petersburg...totaler quatsch
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Frage mich eher, wie einem Davydenko sympathisch sein kann, was man so über ihn liest. Naja gut, ist auch egal.


Nadal völlig von der Rolle. Man erkennt den Spanier kaum wieder. Er schenkt dem Russen diesen Triumph quasi. Jenem Russen, der bei den Australian Open dann den Großen wie Nadal und Federer, wenn es drauf ankommt, wieder den Vortritt lassen muss.

?? was liest man da denn bitte? bitte mal um eine Quelle..

sollte es der "wettskandal" sein..;) da war nichts drann.. vorallem liegt das schon 50jahre zurück..!!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Über das "ob" ließe sich ja streiten, denn Beweise gibt es wohl nicht. Nur mehrfach sehr hohe Wetteinsätze bei Spielen des Russen bei den unmöglichsten Spielständen. Dem "wann" muss jeder seine eigene Relevanz beimessen.

Damit sollte das Thema hier auch erledigt sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
?? was liest man da denn bitte? bitte mal um eine Quelle..
ich war kürzlich zufällig auf seiner wikipedia-seite, da wird auch heftigst drüber diskutiert, was man jetzt reinschreibt und was nicht. fand ich ganz amüsant, wobei (deutsche) wikipedia für tennisspieler meist nichts taugt.
 

BonoJB

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Finde auch, dass Roger stark gespielt hat. Ich habe schon den Eindruck, dass er versucht offensiv zu spielen und den ein oder anderer Netzangriff mehr wagt.

Ich verstehe nicht wirklich was Nadal aktuell in Doha betreibt, ist er fit oder nicht fit? Gestern erweckte es schon den Eindruck, als ob etwas nicht stimmt, aber wenn es so ist, dann macht es doch keinen Sinn weiterzuspielen, Matchpraxis hin oder her.

Ich bin mal gespannt auf das Endspiel heute, Davidenko könnte heute eine harte Nuss darstellen für Roger.
Erinnert sich noch jemand an den Beginn des letzten Jahres? Davidenko schlug Nadal und Federer in Doha; bei den Australian Open traf Davidenko wieder auf Federer und führte, wenn ich mich nicht irre, 6:2 3:1. Ab dem Zeitpunkt machte Roger 13 oder 14 spiele in Folge und gewann.

Bin gespannt welchen Verlauf es dieses Jahr nimmt. Schätze Davidenko eigentlich schon starkt ein, aber wenn es dann wirklich darauf ankommt hat er in den entscheidenden Situationen keinen kühlen Kopf behalten.

Was mich mal interessieren würde: Gibt es außer Davidenko einen Spieler, der gegen Nadal eine positve Bilanz hat?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nach zwei Wochen Österreich-Urlaub wieder zurück in der guten alten Heimat :) . Habe Tennis nicht viel verfolgt und lese mich gerade durch den Thread. Wie es scheint macht Roger da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat, nämlich mit Siegen am Fließband. Klasse :)

Nadal hingegen scheint seinen ersten Angstgegner gefunden zu haben. Gegen Davydenko war das im zehnten Vergleich bereits seine sechste Niederlage. Die letzten vier Begegnungen hat er allesamt verloren, wobei er in den letzten vier Begegnungen auch nur einen einzigen Satz gegen den Russen gewinnen konnte. Mir ist kein anderer Spieler bekannt gegen den Nadal so schlecht aussieht.

Es freut mich das der Russe nach seiner langwierigen Verletzung wieder mitmischt, das kann für die kommenden Australian Open nur gut sein :thumb:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Was mich mal interessieren würde: Gibt es außer Davidenko einen Spieler, der gegen Nadal eine positve Bilanz hat?

Ja:

u.a Hrbatý (1-3).

Davydenko ist allerdings der Einzige, der dies gegen den fertigen Nadal geschafft hat. Bei Hrbatý ist die pos. Bilanz in der Frühe ihrer Aufeinandertreffen begründet.

Davydenkos Siege passierten allerdings ausschließlich außerhalb der GS-Ebene. Zudem fanden bis auf 3 Begegnungen alle Spiele auf Hart statt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.612
Punkte
113
Ort
Austria
das sieht alles in allem bislang sehr schön aus bei roger, die rückhand kommt ziemlich gut und mit der vorhand wird ordentlich dampf gemacht. wenn er sein service hält ist der erste satz mal bei ihm! davydenko ist für mich ne wundertüte, daher bleib ich mit prognosen etwas zurückhaltend was das ganze match anbelangt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ob es den Verdacht gg Davydenko auch ohne diese Ermahnung gegeben hätte? Wenn ein Tennisspieler ein Match verschieben will, ist er dabei nicht wirklich auf 20 Doppelfehler angewiesen.



Roger mit einer guten Frühform, wie immer eigentlich. Nadal kann von seiner Kalenderplanung viel lernen, aber ist da scheinbar ziemlich unwillig.
Federer macht seit einiger Zeit genau das, was ich vor einiger Zeit empfohlen hatte. Ich würde gerne noch mehr Netzattacken sehen.
Hoffentlich wird Davydenko in Nadals Hälfte bei den AO "gelost". Ich finde es mittlerweile wirklich sehr nervig wie bei den Auslosungen immer alles geschoben wird um auf das Finale Nadal-Federer zu stellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.612
Punkte
113
Ort
Austria
seit wann spielt roger eigentlich so viele aufgelegte shots aus dem halbfeld mit diesem pseudo-verarschungs-vorhandstopp? die meisten gegner kapieren das mittlerweile und erlaufen die bälle recht easy, hoffe er macht das nicht aus verspieltheit sondern zieht da lieber durch. 4:4, recht ausgeglichener 2. satz

edit: kaum schreib ichs, schon baut der russe 3 leichte fehler (darunter einen doppler) ein und gibt ab zum 4:5 ... damit serviert der schweizer auf den (hochverdienten) turniersieg. sehr starkes turnier von roger, da gibt es wenig zu bemängeln: service passt, vorhand kommt sehr stark und konstan, rückhand ziemlich konstant und ohne groben schnitzer ... lediglich das offensivspiel könnte noch besser werden, aber das ist meckern auf höchstem niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer macht nahtlos da weiter wo er letztes Jahr ausgehört hat, nämlich mit einem souveränen Turniersieg :jubel: . Die Australian Open können kommen.

Davydenko reiht sich nun auch in die Rubrik "jahrelanger Spitzen-Spieler, jedoch immer chancenlos gegen Federer ein". Genauso wie Robin Söderling und Andy Roddick spielt er seit Jahren in der Weltspitze ganz oben mit, aber sobald es gegen Federer geht läuft überhaupt nix mehr. Das war nun schon seine 15te Niederlage im 17ten Vergleich gegen den Schweizer.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Genauso wie Robin Söderling und Andy Roddick spielt er seit Jahren in der Weltspitze ganz oben mit, aber sobald es gegen Federer geht läuft überhaupt nix mehr. Das war nun schon seine 15te Niederlage im 17ten Vergleich gegen den Schweizer.

Das nennt man "schlechter sein" als der Gegner. Dieses Phänomen ist auch im Duell Federer - Nadal festzustellen.:smoke:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
federer ist in überragender form. in der form wird auch nadal auf hart nicht gegen ihn gewinnen. für mich ist federer der klare favorit in australien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben