Nicht bitte nur mit Huth, Mertesacker und Jansen panik:Romo schrieb:gross, blond, blauäugig ....
Ich finde, dass man dies nicht genau angeben darf. Ein Elber z. B. hat immer gesagt er will nach seiner aktiven Zeit nach Brasilien zurück, den hätte ich nicht genommen, ein Asamoah hingegen sieht Deutschland als Heimat, wobei er seine Wurzeln nicht vergisst.Romo schrieb:wie lange muß er das?
bis zum Lebensende?
bis zum Karriereende?
10 Jahre, 20 Jahre ... ??????
Klinsi sieht sich aber als Deutscher, der im Ausland wohnt, deshalb "würdigRomo schrieb:War/ist Klinsmann ein würdiger Deutscher? Der lebt doch jetzt in USA!!! (einst Italien, England ...)
Viele unserer Nationalen Helden wohnen inzwischen nicht mehr in Deutschland!!!
Huth ein Deutscher, der auf Grund besserer Berufschancen ins Ausland gegangen ist, daran ist nichts verwerfliches, sondern eher zu begrüßen. Hargreaves sieht sich als Brite (Kanadier) nicht als Deutscher, wenn dies anders gewesen wäre, dann mMn hätte er spielen dürfenRomo schrieb:warum darf Huth spielen?
dürfte Hargreaves auch spielen? Der ist doch schon seit der Jugend da
Romo schrieb:Wie ist die Deffinition eines Deutschen, der in der NM spielen darf???
Ich finde, dass ein Spieler einen engen Bezug zu seiner NM haben sollte, wie dies auch Klinsi und auch Völler behandelt haben, aber jeder Fall ist einzeln zu betrachten
Ismael und Lincoln wollen nur das bestimmt geile Gefühl der WM haben, einen engen Bezug zu Deutschland sehe ich nicht
Die beiden Altintops z. B. hätte ich auch gerne in der deutschen NM gesehen, aber sie haben sich anders entschieden und das respektiere ich, in der U 21 gibt es aber andere Spieler die für Deutschland spielen wollen, finde ich gut