Auch Ismael will fuer Deutschland spielen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Romo schrieb:
gross, blond, blauäugig ....
Nicht bitte nur mit Huth, Mertesacker und Jansen panik:

Romo schrieb:
wie lange muß er das?
bis zum Lebensende?
bis zum Karriereende?
10 Jahre, 20 Jahre ... ??????
Ich finde, dass man dies nicht genau angeben darf. Ein Elber z. B. hat immer gesagt er will nach seiner aktiven Zeit nach Brasilien zurück, den hätte ich nicht genommen, ein Asamoah hingegen sieht Deutschland als Heimat, wobei er seine Wurzeln nicht vergisst.

Romo schrieb:
War/ist Klinsmann ein würdiger Deutscher? Der lebt doch jetzt in USA!!! (einst Italien, England ...)
Viele unserer Nationalen Helden wohnen inzwischen nicht mehr in Deutschland!!!
Klinsi sieht sich aber als Deutscher, der im Ausland wohnt, deshalb "würdig

Romo schrieb:
warum darf Huth spielen?
dürfte Hargreaves auch spielen? Der ist doch schon seit der Jugend da
Huth ein Deutscher, der auf Grund besserer Berufschancen ins Ausland gegangen ist, daran ist nichts verwerfliches, sondern eher zu begrüßen. Hargreaves sieht sich als Brite (Kanadier) nicht als Deutscher, wenn dies anders gewesen wäre, dann mMn hätte er spielen dürfen



Romo schrieb:
Wie ist die Deffinition eines Deutschen, der in der NM spielen darf???

Ich finde, dass ein Spieler einen engen Bezug zu seiner NM haben sollte, wie dies auch Klinsi und auch Völler behandelt haben, aber jeder Fall ist einzeln zu betrachten
Ismael und Lincoln wollen nur das bestimmt geile Gefühl der WM haben, einen engen Bezug zu Deutschland sehe ich nicht

Die beiden Altintops z. B. hätte ich auch gerne in der deutschen NM gesehen, aber sie haben sich anders entschieden und das respektiere ich, in der U 21 gibt es aber andere Spieler die für Deutschland spielen wollen, finde ich gut
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Omega schrieb:
Darf ich mal fragen, wann für Dich jemand deutsch ist und in der NM spielen darf?
Das ist natürlich eine grenzwertige Frage. Wenn es nach meiner persönlichen Meinung gehen würde, dürfte natürlich (wie es auch jetzt ist) jeder Nationalmannschaft spielen, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Ich würde aber die Kritierien für einen Einbürgerung _deutlich_ erhöhen. Das heißt, daß sich der Betroffene über eine lange Zeit(z.B. mindestens 15 Jahre) in Deutschland eingelebt und die Kultur angenommen hat und gewisse Integrationstests(Sprache in Wort und Schrift, Wissen über Geschichte, Kultur, etc.) bestehen. Das ermöglicht Leuten, die in jungen Jahren als Einwanderer nach Deutschland kommen, noch alle Möglichkeiten. Allerdings verhindert es diese unseligen Sporteinbürgerungen. Nando Rafael ist zum Beispiel ein Fall, den ich nicht akzeptieren würde. Kommt mit 18-19 nach Deutschland, spielt 2,5 Jahre Bundesliga und bekommt den deutschen Pass. Das ist eine Praxis, die meiner Meinung nach nicht sein sollte. Und vor allem sollte kein Wechsel der Nationalmannschaft(egal ob Jugend oder nicht) möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann man einsehen (auch wenn ich anderer Meinung bin), aber warum bist Du gegen Kuranyi der einen deutschen Vater hat?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann muß er halt drüber nachdenken ,wenn das Vaterland ruft :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega

d. h. wenn ein Spieler in die Kammeras sülzen würde, wie gut es ihm in D gefällt, das er immer hier bleiben will, das er D viel zu verdanken hat ect. pp. dann wär er für die NM geeignet?
(klar habe ich das etwas überspitzt formuliert)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nordlicht schrieb:
gewisse Integrationstests(Sprache in Wort und Schrift, Wissen über Geschichte, Kultur, etc.) bestehen.

Damit haetten sogar wohl diverse aktuelle Nationalspieler noch ihre Probleme damit.

So stelle ich mir das dann vor:

Lehrer: "So, die Herren Podolski & Schweinsteiger, das Thema ihres Aufsatzes lautet: Die Bildungsreform unter Karl dem Großen."

Schweinsteiger: "Sag mal Poldi, wo hat dieser Karl denn gespielt?"

:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Romo schrieb:
Omega

d. h. wenn ein Spieler in die Kammeras sülzen würde, wie gut es ihm in D gefällt, das er immer hier bleiben will, das er D viel zu verdanken hat ect. pp. dann wär er für die NM geeignet?
(klar habe ich das etwas überspitzt formuliert)

ein Spieler ohne mind. einen deutschen Elternteil sollte z. B. zuvor den Antrag auf Einbürgerung gestellt haben und diesen durchlaufen, dann ja, aber wie gesagt pauschal schwer zu sagen, der Einzelfall muss entscheidend sein und es sollte bei der Einbürgerung nicht primär um die Verstärkung der NM gehen
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Jeder der den sportlichen Erfolg hinter nationalen Attitüden zurückstellt, sollte dann aber auch nicht meckern, wernn auch zukünftig in der Vorrunde großer Turniere Schluss ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
Totila schrieb:
Jeder der den sportlichen Erfolg hinter nationalen Attitüden zurückstellt, sollte dann aber auch nicht meckern, wernn auch zukünftig in der Vorrunde großer Turniere Schluss ist.
du hast den sinn von nationalmannschaften nicht begriffen. es geht darum die besten eines landes gegeneinander spielen zu lassen, das ist nunmal mit deutschtümelei, brasilianischtümelei, italienischtümelei, französischtümelei, englischtümelei, etc. verbunden, egal ob es dir passt oder nicht.

was du dir unter nationalmannschaften vorstellst sind keine. den wettbewerb kannst du nennen wie du willst, weltmeisterschaft ist es jedenfalls nicht weil keine länder gegeneinander antreten sondern regional unabhängige witzmannschaften.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ähm, daß es mit einheimischen Spielern möglich ist, Weltmeister zu werden, wurde mit 3 Titeln und mehreren zweiten Plätzen wohl hinreichend bewiesen. Es ist einfach eine Frage der Nachwuchsförderung, nichts anderes.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
Nordlicht schrieb:
Ähm, daß es mit einheimischen Spielern möglich ist, Weltmeister zu werden, wurde mit 3 Titeln und mehreren zweiten Plätzen wohl hinreichend bewiesen. Es ist einfach eine Frage der Nachwuchsförderung, nichts anderes.
das beweisen nicht nur 3 titel sondern eigentlich jeder.

wernn auch zukünftig in der Vorrunde großer Turniere Schluss ist.

welche mannschaft wurde denn bisher wegen eingebürgerten spielern weltmeister? du gehst ja davon aus dass dies erfolg garantieren würde, warum ist das dann nicht in wahrheit auch so?
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
das beweisen nicht nur 3 titel, welche mannschaft wurde denn bisher wegen eingebürgerten spielern weltmeister?
Hust*Frank*Hust*reich*Hust
Ohne ihre Kolonialtruppen wären die in 100 Jahren nicht Weltmeister geworden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Totila schrieb:
Jeder der den sportlichen Erfolg hinter nationalen Attitüden zurückstellt, sollte dann aber auch nicht meckern, wernn auch zukünftig in der Vorrunde großer Turniere Schluss ist.
Welche Meinung vertrittst Du eigentlic, ausser solch plakativen Aussagen habe ich noch nichts von Dir vernommen. Jeden Einbürgern oder nur bestimmte Personen? Eine Antwort würde in der Diskussion mit Dir helfen, ansonsten ist es nur Spam :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Hust*Frank*Hust*reich*Hust
Ohne ihre Kolonialtruppen wären die in 100 Jahren nicht Weltmeister geworden.

Welche Spieler sind denn wirklich eingebürgert worden? Zidane z. B. ist in Marseille geboren. In den USA ist ejemand der dort geboren wurde automatisch Staatsbürger. Wenn wir hier geborene nicht das Recht geben für unsere NM zu spielen, dann hätten Spieler wie Littbarski (bestimmt polnische Vorfahren) auch nicht für uns spielen dürfen. Aber dann lasst uns auch die Grenzen wiedr zumachen und Visumspflicht für Holländer einführen
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Den genauen Überblick habe ich jetzt auch nicht, aber Patrick Vieira kommt z.B. aus dem Senegal, Claude Makelele aus dem Kongo und das sind sicher nicht die einzigen.
Ok, ist jetzt bezüglich Einbürgerungen vielleicht nicht das optimalste Beispiel, weil da wohl in der Tat die meisten nicht aus Frankreich abstammenden Spieler schon in Frankreich geboren wurden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es ist schwer eine Grenze zu ziehen wer darf und wer nicht.
Den ersten Schritt über die Grenze haben wir jedoch mit unseren Stürmern bereits getan. Alles weitere ist eine Sache der persönlichen Betrachtung/Vorlieben. Eine objektive gerechte Grenze scheint es jedoch nicht mehr zu geben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso haben wir bereits eine Grenze überschritten?
Kuranyi und Neuville haben deutsche Väter und Asamoah ist seit seinem 12. Lebensjahr hier.
Wo wir eine Grenze überschritten hatten war bei Rink und Dundee, die beide gescheitert sind
 
Oben