Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr souveräner Erfolg gegen Wolfsburg und das obwol wir einige Spieler nicht zur Verfügung hatten.
Insgesamt haben wir da Wolfsburg kaum Chancen gelassen und, ganz wichtig, auch das erste Tor gemacht, was dann natürlich sehr hilft.

Jetzt können wir am Samstag in Paderborn die 60 Punkte vollmachen und Leverkusen weiter unter Druck setzen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neues zu den verletzten Spielern.

Laut Marco Rose ist die Saison von Marcus Thuram gelaufen und er könnte sogar eine OP benötigen während Plea in Paderborn garantiert ausfällt und auch gegen die Hertha eher nicht dabei sein wird.
Dafür soll aber Fabian Johnson wieder einsatzfähig sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ziemlicher Arbeitssieg bei tapfer kämpfenden Paderbornern die am Ende noch zu zehnt spielen durften.

Der Start war sehr gut, aber nach dem 1:0 war es ein wenig zu verhalten.
Dann auch der Start der zweiten Halbzeit sehr gut, aber nachdem wir uns da nicht belohnen gibts gleich das 1:1.
Immerhin wurde dann gut reagiert und es war schade das Benes Tor aberkannt wurde, denn ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Abseits war.

Aber gut, mit dem Sieg die 60 Punkte Marke geknackt, kein vorverwahrnter hat sich eine gelbe Karte geholt und dank der Niederlage der Leverkusener haben wir jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Rang fünf.

Nächste Woche dann gegen die Hertha nochmal alles raushauen(was schwer genug wird) und dann versuchen die Saison zu vergolden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Auch wenn ich zur Fangemeinschaft (und manchmal den Max) ein bisschen gespaltenes Verhältnis habe, hättet ihr euch die CL für die konstant gute Arbeit mit vergleichsweise geringen Mitteln einfach mal wieder verdient. Also belohnt euch! (y) Unentschieden sollte auch reichen, aber es wird sicher nochmal schwierig gegen Bruno.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest

Der italienische Transferexperte Nicolo Shira berichtet auf seinem Twitterprofil von dem Interesse der Rojiblancos. Demnach habe es bereits erste Gespräche zwischen Atletico und Fali Ramadani, Zakarias Berater, gegeben. Zuletzt gab es Berichte, dass Gladbach den 23-Jährigen beim Verpassen der Champions League wegen finanziellen Engpässen verkaufen müsse. Diesen widersprach Max Eberl in der vergangenen Woche jedoch. „Wir können alle Topstars halten“, sagte der Gladbacher Sportdirektor gegenüber der „dpa“.

Oh OH..
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg



Oh OH..

Ein Italiener weiß, dass ein Schweizer von Deutschland nach Spanien wechselt. Sehr interessant, aber da bin ich meistens skeptisch.

98% der sogenannten Experten streuen doch nur mit dem Maschinengewehr auf Masse und hoffen, dass sie mal ein Gerücht treffen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
Vom Profil würde Zakaria schon zu A. Madrid passen, aber gefühlt zu jeden PL-Team halt auch. Sofern an "unanständiges Angebot" vorliegen sollte, wird man eh nicht viel machen können als ihn zu verabschieden.
Viel interessanter ist das aktuelle Gerücht bzgl Jonathan David , TM gibt dem Gerücht immerhin über 60% Wechselwahrscheinlichkeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Gerücht zu Atletico gabs sowieso schonmal, aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Da hat Eberl sich schon ziemlich aus dem Fenster gelehnt und Zakaria muss ja auch erst wieder fit werden nach seiner Knie OP.

@Deontay
Die Wechselwahrscheinlichkeit bei den meisten Gerüchten zu Gladbach ist recht hoch.
Scheinbar tippen sich die Gladbach Fans da immer die Finger wund und voten das nach oben.

Über David wird sich im Gladbach Forum bei TM.de unterhalten und angeblich soll er kommen sofern man die CL erreicht.
Dazu sollen angeblich noch zwei bis vier weitere Spieler vorkommen.

So wirklich hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll, in der aktuellen Situation, und es juckt mich auch gerade nicht.

Ich bin jetzt erstmal bis Samstag ca. 17:30 Uhr hibbelig ohne Ende und hoffe dass wir den Matchball(im Gegensatz zur EL gegen Basaksehir) nutzen können.
Die CL wäre fantastisch und vor allem in der aktuellen Situation natürlich finanziell grandios.

Edith sagt:
Laut der Blöd sollen wir übrigens auch ein Angebot für Linton Maina(Hannover) in Höhe von acht Millionen Euro abgegeben haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Grujic zu Gladbach?

www.bild.de

Borussia Mönchengladbach: Gerüchte um Hertha-Star Marko Grujic
Samstag spielt Gladbach gegen Hertha. Spannend vor dem wichtigen Spiel: Bei Borussia steht wohl Marko Grujic (24) auf dem Wunschzettel.
www.bild.de
www.bild.de

Mehrere serbische Medien berichten, dass Grujic (Marktwert 14,5 Mio Euro) auf dem Gladbacher Wunschzettel steht. Der serbische Nationalspieler war von Hertha ausgeliehen und besitzt noch einen Vertrag bis 2023 beim FC Liverpool. Allerdings hat sich Trainer Jürgen Klopp noch nicht festgelegt, ob er nächste Saison fest mit Grujic plant.

Angeblich plant Gladbach Grujic für ein Jahr auszuleihen – mit einer Kaufoption über 18 Mio Euro. Die könnte Borussia 2021, wenn Corona (hoffentlich) überstanden ist, auch stemmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaub das ist dann hier eher realistisch.

25 Mio für David halte ich für ein absolut überzogene Summe, in der aktuellen Zeit, und dann auch noch Maina für mindestens 8 Mio dazu auch nicht.
Wolf wollen wir wohl leihen, aber da will Leipzig wohl eher einen Verkauf was kaum, nach Gladbach, passieren dürfte.

Insgesamt sind diese Summen natürlich alle mit Vorsicht zu genießen, aber wenn man TM.de und die "Insider" dort so hört, dann müssten wir ja locker sieben Spieler für mindestens 60 Mio verpflichten und das ohne irgendwen abzugeben.
All dass wäre selbst mit einer Teilnahme an der CL total utopisch und daher ist da viel kokolores bei.

Von daher sollten wir schauen das wir am Samstag unsere Hausaufgaben erledigen und wenn wir die CL wirklich eintüten, dann können wir 1) Feiern ohne Ende und 2) zuschauen wie Eberl(mit Hilfe von Korells Scouting) den einen oder anderen sinnvollen Neuzugang präsentiert, wie er das halt immer macht.


Edith sagt:
Im übrigen ist es auch sinnvoll bei uns mal genauer hinzuschauen was gerade im Jugendbereich passiert.
In der U-23 durften acht Spieler(und van Lent) gehen und darunter dann auch so ehemals hoffnungsvolle Talente wie Aaron Herzog oder Mika Hanraths.
Dort kommt ja jetzt auch Heiko Vogel und im Jugendbereich sind wir sehr vermehrt unterwegs was Neuzugänge betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Auch wenn das immer schön sein mag wenn der geliebte Verein mit Gerüchten in Verbindung gebracht wird mit hohen Marktwerten/ Ablösesummen für talentierte Spieler so finde ich das David Gerücht für utopisch in Corona Zeiten. Haben wir nicht ein Minus von 13 Mio. in unserer Jahresbilanz stehen wegen Corona? Gerade deshalb traue ich Eberl in solchen Zeiten eher schlaue Transfers zu mit Leihen bzw. niedrigen Ablösesummen (Wolf, Grujic, etc.). Aber keinesfalls geben wir 25 Mio. für einen Spieler aus, weil wir nicht verrückt sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Raffael bekommt keinen neuen Vertrag.

Man wird ihm wohl keine allzu große Rolle mehr zusichern können und da er, laut eigenen Aussagen, noch ein bis zwei Jahre kicken will wird er sich wohl nach etwas anderem umschauen.

Max Grün hingegen wurde für ein weiteres Jahr, als Nummer drei, verlängert.
Das dürfte bedeuten, dass Moritz Nicolas weiterhin verliehen wird, selbst wenn man die Leihe in Berlin beenden sollte.

Plea könnte zudem wieder im Kader sein würde aber höchstens auf der Bank sitzen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Ist für beide Seiten wohl die beste Lösung. Raffa will noch 2 Jahre spielen, Borussia ihn nicht mehr solange Topgehalt bezahlen. Dann muss man sich eben trennen. Waren viele schöne Jahre die er uns verwöhnt hat mit seiner Technik.(y) Die Gegner hatten es unheimlich schwer ihn zu bremsen in seiner besten Zeit. Da hat er nicht selten 3-4 Mann ausgespielt vorm 16er. Gibt nicht mehr so viele Fußballer mit so feiner Technik.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Zum Grujic Gerücht nur etwas: Mozartsport wusste die letzten beiden Jahre auch vor allen anderen, dass Grujic zu uns kommt. Halte es daher durchaus für wahrscheinlich, dass an dem Gerücht was dran ist
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist für beide Seiten wohl die beste Lösung. Raffa will noch 2 Jahre spielen, Borussia ihn nicht mehr solange Topgehalt bezahlen. Dann muss man sich eben trennen. Waren viele schöne Jahre die er uns verwöhnt hat mit seiner Technik.(y) Die Gegner hatten es unheimlich schwer ihn zu bremsen in seiner besten Zeit. Da hat er nicht selten 3-4 Mann ausgespielt vorm 16er. Gibt nicht mehr so viele Fußballer mit so feiner Technik.
Ich habe ihn immer gern gesehen und die Liga verliert einen Fußballer, der einem über Jahre gezeigt hat, wie schön und ästhetisch dieser Sport sein kann. Auch als Fan anderer Vereine daher: vielen Dank für alles, Raffael, du hast uns manchmal als Gegner ganz schön genervt, aber über viele Jahre (vielleicht gerade auch deshalb?) mit deinem Spiel richtig Spaß gemacht. Und alles Gute, natürlich, war schön :wavey:
Für Max Grün freut es mich. Kommt ja aus unserem (Bayern-)Stall und war Stammtorwart bei Fürth in ihrer Aufstiegssaison. Für die erste Liga hat es dann nicht ganz gereicht (obwohl der Hesl auch nicht besser war), aber Max ist trotzdem ein grundsolider Keeper, den man als 2 oder 3 immer bringen kann. Und absoluter Teamplayer dazu. Schlechter als Sippel ist er nicht, Nicholas kann ich nicht wirklich beurteilen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Geile Saison (y):jubel:

Hoffe das Team bleibt über den Sommer im Kern so wie es dieses Jahr funktioniert hat. Dann gibt auch international das Ein oder Andere zu feiern nächstes Jahr insofern Corona es zulässt.
 
Oben