Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20


John Reese

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
Kurzer Nachtrag.

Da ich ja schon so euphorisch von Thuram gesprochen habe kann ich jedem auch nur das Fohleninsights Video mit ihm empfehlen.
Also, wer es noch nicht gesehen hat kann das hier machen.
Bisschen ( :LOL: )spät, aber das Video hat mir gut gefallen. @supafly03: Kennst du irgendeine Doku in der Art über Marco Rose. Mich würde neben dem beruflichen, auch die menschliche Seite interessieren
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht sind die Trikots für die Saison 2020/21(wann auch immer und sofern sie stattfindet) geleaked worden.

Das Heimtrikot wird natürlich wieder in weiß und wohl in einem "Smoke Design" daherkommen.
Das Auswärtstrikot wird wohl in einem "green glimmer" daherkommen was ich aber eher als türkis beschreiben würde, wenn man sich die Bilder so anschaut.
Das Ausweich/Europatrikot kommt dann in schwarz daher und enthält ein wenig an weiß.

Mir ist natürlich klar, dass die Site das schwarze Trikot als das Auswärts und das "green glimmer" als das dritte Trikot ausweist, aber ich glaube eher dass man weiterhin bei blau als Auswärtstrikot bleibt und wieder mit einem schwarzen Trikot in Europa(sofern man sich qualifiziert und auch gespielt wird) aufläuft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Das jetzige Auswärtstrikot gefiel mir ganz gut. Auch das kommende "green glimmer" weckt bei mir Interesse.
Beim Heimtrikot erwarte ich nichts, Hauptsache, das aktuelle Heimtrikot hat ausgedient. Sah aus wie ein Unfall :panik:
Zusätzlich ist die fehlende Postbank ja auch noch ein Faktor der die Trikots langfristig aufwerten kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder was neues.

Trotz Corona gibts natürlich dennoch Transferspekulatius für den Sommer, oder wann auch immer das Transferfenster öffnet.

Zum einen wird Sebastian Vasiliadis wieder genannt, der nur noch bis 2021 Vertrag hat und ja schon länger bei uns auf dem Zettel zu stehen scheint.
Dank des Vertrages dürfte er auch nicht allzu teuer werden und seine Spielweise würde natürlich absolut zu Rose passen.

Außerdem werden wir mit Flügelspieler Linton Maina von Hannover 96 in Verbindung gebracht.
Maina ist sehr schnell und wurde auch schon voriges Jahr mit uns in Verbindung gebracht.
Er hat noch Vertrag bis 2022 und bei Hannover muss man eh abwarten, denn Kind will wohl scheinbar wieder ordentlich kassieren und hatte ja auch damals bei Füllkrug unfassbare Forderungen gestellt die wir dann, zum Glück, nicht mitgegangen sind.

Beide würden für mich sehr gut reinpassen wobei man natürlich aktuell nicht wirklich sagen kann was an Transfers überhaupt so geschieht/machbar ist da keiner weiß wie die finanzielle Lage dann aussieht und wer uns eventuell verlässt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Maina hat sicherlich keine Sterne vom Himmel gespielt bisweilen in der zweiten Liga. Sicherlich ein interessantes Talent, mit 20 Jahren hatte er aber nun auch schon einige Verletzungen. Laut TM.de hat er H96 seit dem 26.09.2018 über 200 Tage gefehlt, ist für einen jungen Flügelspieler schon eine beachtliche Anzahl. Gerade auf der Position müssten wir im Sommer doch noch zulegen, da ist ein junger Perspektivspieler vielleicht schon etwas wenig.

Bei Vasiliadis hätte ich keine Bedenken, der Junge gefällt mir immer gut beim SCP und würde auch nicht die Welt kosten. Ob wir im zentralen Mittelfeld allerdings wirklich Bedarf haben sollten... da muss sich Vasiliadis und dessen Berater sich hinterfragen. Als Strobl-Backup wäre er natürlich ein klares Upgrade.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Maina hat sicherlich keine Sterne vom Himmel gespielt bisweilen in der zweiten Liga. Sicherlich ein interessantes Talent, mit 20 Jahren hatte er aber nun auch schon einige Verletzungen. Laut TM.de hat er H96 seit dem 26.09.2018 über 200 Tage gefehlt, ist für einen jungen Flügelspieler schon eine beachtliche Anzahl. Gerade auf der Position müssten wir im Sommer doch noch zulegen, da ist ein junger Perspektivspieler vielleicht schon etwas wenig.

Bei Vasiliadis hätte ich keine Bedenken, der Junge gefällt mir immer gut beim SCP und würde auch nicht die Welt kosten. Ob wir im zentralen Mittelfeld allerdings wirklich Bedarf haben sollten... da muss sich Vasiliadis und dessen Berater sich hinterfragen. Als Strobl-Backup wäre er natürlich ein klares Upgrade.

Wir werden wohl nächste Saison, wie auch immer die aussehen wird, wieder in drei Wettbewerben antreten und haben bislang noch immer nicht den Abgang von Cuisance ersetzt.
Zudem hat Strobl einen auslaufenden Vertrag und bei Zakaria muss man auch erstmal abwarten was da passiert.

Ich glaube zudem das Vasiliadis perfekt zu der Spielweise von Rose passt, da er ja auch in Paderborn ähnliches spielt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer möchte kann sich aktuell ein Sondertrikot der Borussia(das neue dritte Trikot) im Online Shop bestellen.
Ein Teil der Einnahmen geht an die Stadt Mönchengladbach um Atemschutzmasken zu finanzieren.

So sieht es aus.
csm_20200429_Trikot-_2269ad72c6.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bis auf die Nachspielzeits Wolfsburger war das ein perfekter Spieltag für uns.

Bis auf Rang sechs haben wir jetzt 13 Punkte(und 16 Tore) und auf Rang sieben sogar 15 Punkte und das bei noch 24 zu vergebenden.
Dazu scheint dann auch Leipzig eher Interesse am CL-Platz Kampf als dem um die Meisterschaft zu haben....

Ansonsten hat uns die Anfangsphase natürlich voll in die Karten gespielt und dann haben wir es recht gut gemacht, bis auf die letzten 15 - 20 Minuten.

Achso.
Hofmann :LOL::jubel::LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am Ende dann wie zu erwarten.

Leverkusen hat seit Ende der Rückrunde eine Mörderserie und wir haben seitdem eher unsere Probleme und können in der Rückrunde auch überhaupt nicht mehr zu Null spielen.

Ich hoffe weiterhin auf eine gute Rückrunde mit mindestens 25 Punkten(bislang sind es 17) und wenn wir das machen beenden wir die Saison mit 60 oder mehr Punkten.
Und wenn das dann halt nicht für einen CL-Platz reicht, dann haben halt vier andere Teams besser gepunktet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Eberl spricht den Elfmeter für Bayer an und den vor 2 Jahren in Köln. Damals wurde trotz Videobeweis anders entschieden. Das darf nicht sein. Gut das Eberl das anspricht.(y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heiko Vogel wird neuer Trainer der U-23 und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Vogel trainierte zuvor z.B. den Nachwuchs des FC Bayern oder den KFC Uerdingen.
Bekannt ist er jedoch aus seiner Station beim FC Basel, als er dort erst Assistenztrainer war und dann später die Cheftrainer Rolle übernahm und den FC Basel 2011-12 zum Double in der Schweiz und zudem ins CL-Viertelfinale, nach einem Sieg gegen Manchester United, führte.
Unter ihm spielten zu dieser Zeit Spieler wie Yann Sommer, Sherdan Shaqiri, Mohamed Salah oder Granit Xhaka.

2017-18 führte er dann noch den SK Sturm Graz zur Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg in Österreich.


Team News:
Heute Abend werden wir ohne Tobi Strobl und Breel Embolo in Bremen antreten, da sich beide gegen Leverkusen verletzt haben.
Dafür wird Mamadou Doucouré dem Kader angehören.
Ansonsten müssen wir auch langsam aufpassen, denn mit Elvedi, Bensebaini, Herrmann, Jantschke und Stindl haben wir gleich fünf Spieler die nach der nächsten gelben Karte gesperrt sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann mal wieder ein Spiel nachdem man sagen muss, dass einfach etwas für ganz oben fehlt.

Die Bremer spielen natürlich ums überleben, aber wir müssen dennoch unsere spielerischen Vorteile weitaus besser auf den Rasen bringen und die drei Punkte holen.
So hatten wir dann Glück(das die Bremer blind waren) und Sommer um dann wenigstens einen Punkt zu holen.

Damit sind wir nun wieder auf Platz vier, aber wir sollten schleunigst wieder einen Dreier holen, denn die Wolfsburger drehen auch seit einiger Zeit am Rad(nur eine Niederlage in den letzten zehn Liga Partien) und sind noch nicht komplett abgehängt(11 Punkte bei noch 18 zu vergebenden).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Wie schon im Konferenz thread geschrieben, das geht heute zum Großteil auf die Kappe von Rose.
Absolut Null Plan. wieso man plötzlich gegen die Bremer die Dreierkette rausholt und ein Zentrum mit Neuhaus, Kramer und stindl im Zeitlupen Modus stellt um lainer und wendt über die Seite zu schicken versteht doch kein Mensch. Hermann hat die Bremer quasi im Alleingang zersägt in der Hinrunde und Tempo kann gegen diese Bremer Verteidigung sicher nicht schaden.

Bin kein gladbach Fan, aber würde sie als überraschungsmannschaft schon gerne in der cl sehen, aber dafür muss man auch ne andere Mentalität an den Tag legen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Joa, Rose denkt sich manchmal ein wenig viel aus.

Ansonsten haben wir halt auch recht viele Verletzungen(Zakaria, Embolo, Strobl usw.) aktuell und vor allem im ZM fehlt dann ne Menge an Tempo und Zweikampf ohne Zakaria.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
2017-18 führte er dann noch den SK Sturm Graz zur Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg in Österreich.
nur, um das kurz noch einzuordnen ;) Vogel übernahm damals nach 20 Spieltagen von Franco Foda, der dann unser Teamchef wurde ... und der zu dem Zeitpunkt mit Sturm auf Platz 1 stand, noch vor Salzburg. Unter Vogel hat man die Rückrunde dann ziemlich vergeigt und hatte am Ende 13 Punkte Rückstand auf Salzburg - war nach Fodas Wahnsinnsrun dann wurscht, aber wirklich glorreich war das nicht. Der Pokalsieg war dagegen wirklich top, das hat ihm auch noch ein bisschen Zeit gekauft ... aber im Herbst war dann nach 13 Runden Schluss, da lag man nur noch auf Platz 8. Also besonders ruhmreich war das Kapitel Vogel bei Sturm nicht ;)

aber Jugendarbeit kann er sehr gut, soweit ich weiß. Als U23-Coach machst du da wahrscheinlich nicht viel falsch mit Vogel.
 
Oben