Auf und ab - oder alles beim Alten? Der Relegationsthread


Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
60 - Elversberg wurde auf Grund des Regens auf Dienstag 20 Uhr verlegt, nach dem der Anpfiff bereits zwei mal nach hinten verschoben wurde.
Immerhin bin ich dann jetzt doch nicht umsonst hochgefahren.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Lotte schafft tatsächlich in der 5. Minute der Nachspielzeit noch das 2:0.

Verlängerung, und RB hat nun ein paar Offensive zu viel ausgewechselt
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sehr intensives, toll anzusehendes Spiel. Lotte hat wirklich keine Kompromisse gemacht, aber vorne teilweise zu viel vergeben. Vorallem dieser Prokoph, der mal bei Bochum war. Schlitzohr, aber absoluter Chancentod. Diese Leipziger Modefans wirkten, als hätten sie besonders viele Gesänge auswendig gelernt, nachdem sie bei Wikipedia geschaut haben was ein idealer Familien-Fußballfan so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Komme gerade aus Kassel wieder.

Vor 17.000 Zuschauern (davon 2500 aus Kiel) ist Holstein sicherlich verdient aufgestiegen. Kassel begann stark und Kiel konnte in den ersten ´15 Minuten nur durch körperliches Spiel gegenhalten. Nummer 20 von Kiel hätte nach exakt 13 Minuten mit gelb-rot fliegen müssen, durfte aber nach drei harten Fouls drauf bleiben.
Genau der Spieler macht dann mit der ersten Kieler Chance das 0-1. Daraufhin arbeitete Kassel nur noch Fussball. Das war spielerisch einfach viel zu wenig. Kiel stand hinten sicher und machte offensiv nur das Nötigste. In der 45. Minute vergab Gaede die 150% Chance zur 2-1 Führung für Kassel und danach wars eigtl. gelaufen.

Spielerisch wars eher Magerkost. Die großen Frage ist, ob Kiel besser kann...

Als noch 5 Minuten zu spielen waren, wurden die Kieler Fans von den Ordnern auf den Platz gelassen, blieben aber anders als die Düsseldorfer vor dem Grün stehen. Trotzdem unfassbar dämlich. Schiedsrichter pfiff dann auch sofort nach 90 Minuten ab. Nach dem Spiel noch Gepose auf beiden Seiten und ein paar Schlägereien aufm Grün...die Polizei kam erst nach 10 Minuten und damit viel zu spät aufs Feld. Vollkommen unfähig. Da aber beide Fanszenen relativ friedlich eingestellt waren, ist nix Großes passiert.

Negatives Highlight:
BVB Fans bzw. Neonazis/Autonome Nationalisten mit Borussenzaunfahne. Aber auch in Kassel will man den Dreck nicht haben. Wurden ausm Block "komplimentiert" und konnten die Rückreise nach Westfalen antreten. Im Dortmunder Norden haben sie ja Narrenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Lotte hat wirklich ein fantastisches, begeisterndes Spiel gemacht. War toll mit anzusehen, so stelle ich mir einen echten Fight vor gegen eine nominell überlegene Mannschaft. Das Highlight in 90+5 war unbezahlbar. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Lotte und Kassel mit souveränen Staffelsiegen in den stärksten Ligen stehen nun als Deppen da und gucken Dienstag wie irgendein Zweitteam und Elversberg einen Platz in der 3. Liga auswürfeln, Wahnsinn. :gitche:


Der Red Bull-Fanblock hat mir den Rest gegeben, Roboterartiges Nachgesinge der bekanntesten Volksweisen, zusammengeklaut und peinlich. Das kann ja witzig werden nächstes Jahr. :crazy:

Der Gipfel der Unsympathie die Mannschaft und das Betreuerteam (Initialen der Namen auf den Trainingsanzügen... ) der Bullen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Regionalliga-Reform war mit Ansage kompletter Murks, aber da hätte wohl keiner gedacht daß die Schwächen so schnell aufgezeigt werden.

Jetzt hat man bereits einen wunderschönen Stau im Westen und Südwesten, der 2. im Südwesten steigt evt auf während der eigentliche Meister nicht aufsteigt, im Norden und Bayern hat man kaum noch ernsthafte Konkurrenz, man man man...

Wie kann man so einen Murks mit 5 Ligen verzapfen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Norden und Bayern werden jetzt die Einfallstore für die 2. Mannschaften. Die Meister West und Südwest kommen jeweils ausgelaugt nach einer Horrorsaison voller enger Spiele in die Relegation. Total irre alles.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Norden und Bayern werden jetzt die Einfallstore für die 2. Mannschaften. Die Meister West und Südwest kommen jeweils ausgelaugt nach einer Horrorsaison voller enger Spiele in die Relegation. Total irre alles.
ein Ausblick auf die Nord-Regionalliga 13/14:

Nachdem nicht nur Braunschweig I in die erste Liga aufgestiegen ist, sondern auch Braunschweig II in die Regionalliga , sind ALLE zweiten Mannschaften der norddeutschen Erst- und Zweitligisten in der Regionalliga:
Werder Zwei - HSV zwei - 96 zwei - Wolfsburg zwei - Braunschweig zwei - St. Pauli zwei
- alle sind dabei.
Und Konkurrenz ist nicht mehr in Sicht: Kiel ist weg, Havelse wird von Paderborn leergekauft - das waren die einzigen, die Paroli bieten konnten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dazu zieht sich mit Lübeck ja einer der wenigen Vereine mit Fanpotential zurück, traurige Aussichten. Wilhelmshaven belibt durch Kiels Aufstieg ja drin, somit gibt es keinen sportlichen Absteiger. Die anderen zwei Aufsteiger werden zwischen Norderstedt, Brinkum, Eichede und Lupo Martini Wolfsburg ermittelt. Norderstedt war nur 4. in Hamburg, aber Elmshorn, Altona (die hätten wenigstens ein Farbtupfer sein können) und Buchholz haben verzichtet.
Kiels Trainer Gutzeit hat ürigens hingeschmissen - Überbelastung wegen anstehendem Fußballlehrerlehrgang. Erster Kandidat für die Nachfolge soll Fascher sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Schade fast wieder so ein guter Start wie im Hinspiel.

Dürften fast 15.000 Zuschauer im Schlauchboot sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da sieht es fast schon so aus als ob alle 3 aus den stärksten Ligen hängenbleiben :laugh2::mensch:

Der zweite der RL SW steigt auf, der Meister nicht. Statt 7000 in Kassel nächste Saison immer 700 in Elversberg. Supi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben