Mir war von vornherein klar, dass TUF 17 sehr gesittet sein wird und kaum Trash Talk kommen wird,
1. Sonnen ist kein Tito Ortiz, insbesondere weiss er auch, dass Jones Leute die dieser mag auch gerne mal eine 4. oder 5. Runde überstehen lässt und dann nicht unbedingt vernichten will, wenn er ohnehin klar vorne liegt, wie Jones vs. Evans, wenn Jones gewollt hätte, hätte er Evans ausknocken können.
2. Ich glaube auch, dass Sonnen genau weiss, dass er kaum eine Chance hat, genaugenommen ist er doch am Ende seiner Karriere angekommen, so wie er aufgebulcked hat, ist eine Rückkehr ins Mittelgewicht unmöglich, verliert er klar gegen Jones, was wahrscheinlich ist, ist die Karriere vorbei. Dann kann er vielleicht gegen Belfort antreten oder Wanderlei Silva, jedoch dürfte er da mental bereits einen so schweren Knacks haben, dass er kaum nochmal antreten kann. Letztlich ist er psychologisch in einer bitteren Lage, gegen Silva 1 fast UFC-Champion geworden, nun läuft er Gefahr als "nIemand" in den Analen zu verschwinden, der gegen zwei Übermächtige Gegner wie viele andere halt keine Chance hatte.
Ich glaube Sonnen ist mental schwer angeschlagen, wirkt zumindest auf mich so, schon unglaublich bitter, wie er den Sieg im 1. Duell hergeschenkt hat und im 2. Duell gegen Silva quasi "freiwillig" durch eine unglaubliche Dämlichkeit sich zum Abschuss freigegeben hat, ich glaube er war gegen Silva 2 schon schwer mental angeschlagen, die backspinning fist war ein absoluter mentaler Aussetzer wie ich ihn in ähnlicher Form beim Boxen bei Golota gesehen habe, sowas darf einfach nicht passieren, auf mich kommt Sonnen irgendwie depressiv und traurig rüber, habe nicht den Eindruck, dass er an einen Sieg gegen Jones glaubt
Wie unglaublich schmerzhaft und bitter muss es sein, einen Lebenstraum wie gegen Silva 1 nur um ein paar Momente verpasst zu haben, zwischen einer Legende und einem unter vielen, bei kaum einem lagen diese beiden Extreme zu nahe beieinander, mental muss die Lage derzeit sehr schwierig für ihn sein, Jones sieht aus wie ein Goliath im Vergleich zu ihm. Ich befürchte, dass er Jones nicht runterkriegen wird, da Sonnen vorwärts geht und nocht rückwärts wie Evans, kann er kein Tempo rausnehmen, er beschleunigt damit sein eigenes Ende, um überhaupt eine kleine Chance zu haben, wenns schlecht läuft, ist er in der 1. Runde KO oder spätestens Anfang der 2. Runde.