Ausblick für 2013


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oh je, Davis ist imo Favorit, schwieriger Gegner für Sonnen. Tippe auf Davis durch Submission. Sonnen geht aber wirklich niemanden aus dem Weg. Findet sich ein Gegner, dann ist er zur Stelle, um sich eine Tracht Prügel abzuholen. :laugh2: :thumb:


Auf Sherdog schreibt einer:

I don’t know who i’d favor here. Davis is a stud wrestler but Sonnen is just so much more seasoned and we’ve seen Davis get
outwrestled before by a very experienced wrestler in Rashad. Davis has certainly improved since then but it’d be very cool to see where he stands against a guy like Sonnen.

or it’ll be the worst kickboxing match ever. regardless i’m down for this




Agreed that Rashad and Machida are miserable matchups for Chael too. Not so sure about Vitor.. But they all have higher profiles than Davis IMO.
And Davis is as one dimensional as Chael, but he’s probably better in his dimension and bigger.


Sehe ich alles genauso. Sonnens Chancen gegen Davis sind aber deutlich höher als gegen Machida. Sehe Davis als 60:40 Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oh je, sehe Evans vorne, Vorteile sehe ich bei Sonnen nur bei der Einstellung, Kondition und Motivation. Sofern Evans seinen Killerinstinkt nicht wiederfindet, tippe ich auf 2:1 Punktsieg für ihn, ansonsten könnte er auch durch KO gewinnen. Für Sonnen wäre es neben Rua der beste Sieg seiner Karriere. Bei einem Evans ohne Drive wäre vielleicht ein 2:1 Sieg für Sonnen drin. Evans ist aber schwer auf den Rücken zu befördern, der ist körperlich ein Wrestle-Truck, wenngleich mit einem unterdimensionierten Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es tut sich so einiges in der UFC Matchup Schmiede. Mal ein paar Updates:

Anthony Pettis vs. Josh Thomson

Pettis macht seine 1. Titelverteidigung nun gegen Thomson, der in seinem letzten Kampf Diaz zertstört hat. Eigentlich sollte es Grant sein, aber der scheint selbst bis Dezember keine Freigabe zu erhalten nach seiner Gehirnerschütterung im Training. Pettis-Thompson gefällt mir aber ebenso gut und findet noch in diesem Jahr Mitte Dezember statt. :jubel:
http://www.mmafighting.com/2013/9/16/4739536/anthony-pettis-vs-josh-thomson-headlines-ufc-on-fox-9

Josh Barnett vs. Travis Browne
Nach ihren kürzlichen Erfolgen also diese Beiden Tiere gegeneinander bei UFC 168 zum Jahresabschluss. Gute und logische Ansetzung um einen festen Platz in den HW Top 5.
http://www.mmajunkie.com/news/2013/09/josh-barnett-vs-travis-browne-set-for-decembers-ufc-168-event

Shogun Rua vs. James Te-Huna
Auf der Australien Card am 7. Dezember dieser Kampf. In erster Linie eine Chance zum neu Sammeln für Shogun. Den Kampf muss er einfach überzeugend gewinnen, wenn er auch nur irgendwie den Kontakt zur Top10 halten will. Eine Niederlage wäre wohl das Karriereende.
http://www.mmajunkie.com/news/2013/09/shogun-rua-vs-james-te-huna-slated-for-ufc-fight-night-33

Urijah Faber vs. Michael McDonald

Enorm starker Kampf zwischen dem Veteran Faber und der Zukunft in Form vom ultratalentierten Michael McDonald ebenfalls am 14. Dezember. Beide kennen sich gut und sind befreundet. Es geht um eine weitere Titelchance für Beide
http://www.bloodyelbow.com/2013/9/11/4721174/mma-news-urijah-faber-vs-michael-mcdonald-ufc-on-fox-9

Das waren erstmal so die wichtigsten. Werd die Übersicht auf Seite 1 auch nochmal bisschen ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://bleacherreport.com/articles/...for-bout-with-lyoto-machida-at-fight-night-30

Hier steht was zu Munoz vs. Machida.

Was ist für ein Kampf zu erwarten? Ich bin immer skeptisch wenn Leute eine Gewichtsklasse runtergehen wenn sie recht alt sind und vorher in einer höheren Klasse sehr erfolgreich waren. Es ist mitunter schwieriger runterzugehen als hochzugehen, da die Skills in den niedrigeren Klassen oft besser sind und das Tempo noch höher. Munoz ist ein brutaler GnP-Slugger, enorm was der für Strikes am Boden an Power entwickeln kann. Wird Machida den Kampf im Standup halten und wie meistens seinen Konterstil erfolgreich etablieren? Ich befürchte es. Vom Style ist Machida klar im Vorteil, es bleibt die Frage, ob er an Substanz verlieren wird. Sein Style ist auf eine enorme Präzision und ein sagenhaftes Timing ausgelegt. Ich erwarte schon, dass seine Skills etwas leiden werden. Belfort hatte null Probleme als er runterging. Ich halte den Style von Machida aber für komplexer. Kleinere beweglichere Leute sind für Machida schwerer zu fighten als körperlich überlegende Stampfer. Belfort nimmt auch mal das Heft in die Hand und überfällt die Gegner. Er agiert auch etwas mehr. Machida reagiert eher und wartet auf eine Aktion des Gegners, die er für sich nutzt. Jedoch hat Munoz nicht den Style um Machida richtig zu testen, ich glaube Munoz läuft eher in eine Technik rein, wenn er zu aggressiv wird. Hintern Ofen vorlocken tut mich der Kampf nicht. Am interessantesten ist noch, wie Machida körperlich mit dem Gewichtsabbau fertig werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Das letzte Mal, dass Machida eine kontroverse Decision hatte (sein Sieg gegen Shogun) wirkte er im Kampf darauf wesentlich aggressiver als sonst und das Resultat war, dass er in Runde 1 im Shogun Rematch ausgeknockt wurde. Munoz ist natürlich kein Shogun und ich tippe definitiv auf Machida hier, aber könnte mir vorstellen, dass er auch auf die Davis Decision mit mehr Aggressivität reagieren wird.

Die Zeiten, in denen ich blind auf Machida tippe, sind aber vorbei. Munoz Power wird er respektieren und Munoz Takedowns wird er auch respektieren. Das kann dann doch auch wieder schnell in einem aktionsarmen Kampf landen. Aber Munoz ist eher lahm auf den Beinen, während Davis einer ist, der sich gegen starke Striker gerne viel bewegt, um so oft wie möglich außerhalb jeglichem Aktionsradius zu sein. Von daher sollte Machida gegen Munoz mehr Möglichkeiten haben, seine Treffer zu landen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nick Diaz vs. Bisping?

Scheint etliche Gerüchte um den Kampf zu geben. Dass Diaz auf ewig retired bleibt glaubt wohl kaum jemand und mit dem Wechsel ins MW hat er schon öfter mal geflirtet. Dana scheint die Idee vom Comeback gegen Bisping auch dufte zu finden. Wäre vom Style aber wieder sehr schwierig für Diaz und ein Gegner, der ihn frustrieren könnte. Episch wären definitiv die verbalen Scharmützel im Vorfeld. :ricardo:
Man stelle sich vor Diaz Stockton 209 Gebrabbel vs. Bispings gammligen Inselakzent und dann immer so hin und her haha.

http://www.mmamania.com/2013/10/14/4838820/nick-diaz-fight-again-right-opportunity-michael-bisping-middleweight-invitation-ufc
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bisping wäre hoher Favorit. Bisping hat nur gegen harte Konockouter Probleme. Diaz hat kaum Power, das ist ein Volumenzermürber. Dann hat Bisping auch noch die bessere Beinarbeit und steht weniger fest. Dann ist er auch noch sehr konditionsstark. Klarer Punktsieg für Bisping. Diaz würde viel Substanz verlieren und um Jahre altern nach dem Kampf. Ich würde das nicht machen an seiner Stelle. Wäre reiner Standup-Kampf. Sonnen hatte schon Probleme mit Bispings unterschätztem Wrestling. Der sieht ziemlich durchschnittlich aus, ist es aber in keinster Weise. Wäre aber ein sehr unterhaltsamer Kampf und würde Knete bringen. Und nur darum geht es. Weder Bisping noch Diaz werden je um den Titelrennen mehr eingreifen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
:love: und :jubel:

Da muss die UFC aber ein wenig in Sicherheitskräfte für Sonnen investieren. Der soll schließlich heil aus Brasilien wieder rauskommen, sonst ist der Kampf mit Wanderlei passe. So ungefährlich ist das nicht in Brasilien. Man muss auch berücksichtigen, dass viele aufgrund ihrer Armut nicht sonderlich "gebildet" sind und zwischen Show und Beleidigung schwerlich unterscheiden können. Wanderlei vs. Sonnen-Fight würde ich aber nicht in Brasilien veranstalten. In einer Riesenhalle hat man keine Kontrolle darüber, ob irgendqelche Psychopathen da schlimmere Absichten hätten.

TUF-Brasil freue ich mich jetzt schon. Polarisierender geht es nicht mehr. Noch besser als Tate vs. Rousey.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Wobei Tate gegen Rousey ja leider auch nicht das volle Potential entfaltet, dadurch dass Dana dem Team Rousey die Eier massiert und versucht selbst kleinere Provokationen im Keim zu ersticken, obwohl es ja wohl gerade so Aktionen wie diese EdmondRousey Poster sind, die einer TUF Staffel das gewisse Etwas verleihen.

Wanderlei gegen Sonnen wird aber sicherlich ein Heidenspaß :jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Da hat die UFC ja mal wieder was aus dem Hut gezaubert. Sonnen als Coach in Brasilien gegen Wanderlei. :laugh2::crazy:
Schon allein die ganzen Fragen die sich da aufdrängen ala "Soll Sonnen brasilianische Fighter trainieren? Wie läuft die Verständigung? Wie groß ist das Sicherheitsrisiko etc." sorgen für natürliches Interesse an der ganzen Idee und dafür, dass man einschalten wird. Well played UFC. Nachdem Sonnen das originale TUF wiederbelebt hat erhofft man sich jetzt auch den gleichen Effekt für TUF Brazil. Er war ja auch in Manchester um einen ehemaligen Teilnehmer aus der letzten TUF Staffel zu coachen und hat nebenher nen recht interessante Fragerunde gemacht wo er mit dem Gedanken gespielt hat, Anderson Silva in sein Coaching Team für TUF Brazil zu holen. :laugh2:
Was ich aber nicht gut finde ist, dass man das alles vor dem Kampf gegen Evans veröffentlicht, der dadurch irgendwie an Spannung und Relevanz verliert, weil man eh schon weiß was danach für Sonnen ansteht. Das ist ein etwas ungewöhnlicher Schachzug.

Sonnens Aufstieg als Entertainer und Fighter ist echt ein Phänomen für dass es kaum ein vergleichbares Beispiel im gesamtem Kampfsport gibt. Der Mann war vor 4 Jahren völligst uninteressant, schweigsam und blass. Kämpfte als Top10 Mann im Mittelgewicht gegen Okami auf dem Teil der Undercard von UFC 104, der nichtmal im Fernsehen übertragen wurde. Nur wenig später hat er sich durch ein paar starke Kämpfe und Schauspielstunden ein trashtalkendes und trollendes Gimmick aufgebaut, was in der Lage ist Massen zu polarisieren wie nur sehr Wenige in der UFC. Mittlerweile schmeißt er UFC on FOX praktisch im Alleingang und ist ein absolutes Aushängeschild und Allzweckwaffe für die Organisation.
Ich glaub der Kampf mit Okami war damals wirklich ein Schlüsselmoment für Sonnen, wo er für sich realisierte " Verdammt ich muss jetzt anfangen meine Kämpfe irgendwie zu verkaufen." Ich glaub er hätte selber nicht gedacht, dass er darin so gut sein kann.

[video=youtube;oTWdVq-Ai-U]http://www.youtube.com/watch?v=oTWdVq-Ai-U[/video]
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ich aber nicht gut finde ist, dass man das alles vor dem Kampf gegen Evans veröffentlicht, der dadurch irgendwie an Spannung und Relevanz verliert, weil man eh schon weiß was danach für Sonnen ansteht. Das ist ein etwas ungewöhnlicher Schachzug.

Das ist kein ungewöhnlicher Schachzug, sondern perfektes Marketing. Sonnen verliert doch so oder so gegen Evans. Selbst wenn er sang und klanglos untergeht, wertet das nicht mal das Duell mit Wanderlei ab, sondern eher auf, weil die Wanderlei-Jünger dann noch mehr Hoffnung für ihren Meister hegen. Das ist doch schon einmalig. Andere verlieren und ihre Karriere ist in Gefahr, und bei Sonnen ist es völlig egal wie er gegen Evans performt, ein wesentlich größerer und ertragreicher Fight ist dagegen schon fix. Silva vs. Sonnen ist paradoxerweise sogar finanziell vermutlich bei einer Niederlage gegen Evans sogar noch besser zu verkaufen. Das ist schon alles mehr als erstaunlich.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC 169 mit Aldo vs. Lamas, Barao vs. Cruz

Es handelt sich zwar um den Super Bowl Event im Februar das neuen Jahres, aber ich hau die Info erstmal hier mit rein.
Der nächste Gegner für Aldo wird nun Ricardo Lamas sein, der in diesem Jahr beeindrucken konnte und bei UFC 162 leider nicht die Möglichkeit bekam gegen den Korean Zombie weiteres Potenzial zu offenbaren. So wird er dann schon fast 1 Jahr layoff haben zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Aldo aber nunja trotzdem ein interessanter Contender.

Das war aber noch nicht alles an Titelkämpfen für den Event. Dominik Cruz kommt ENDLICH aus seiner über 2 jährigen Verletzungspause zurück und verteidigt seinen Gürtel (klingt komisch) gegen den mehr als würdigen Vertreter und Interim Champion Renan Barao. Auf das Matchup musste man lange warten und nun wird sich endlich klären wer die Unangefochtene Nummer 1 im Bantamgewicht ist.

http://www.mmafighting.com/2013/10/29/5043982/jose-aldo-vs-ricardo-lamas-dominick-cruz-vs-renan-barao-set-for-ufc
 
Oben