Da hat die UFC ja mal wieder was aus dem Hut gezaubert. Sonnen als Coach in Brasilien gegen Wanderlei. :laugh2:
Schon allein die ganzen Fragen die sich da aufdrängen ala "Soll Sonnen brasilianische Fighter trainieren? Wie läuft die Verständigung? Wie groß ist das Sicherheitsrisiko etc." sorgen für natürliches Interesse an der ganzen Idee und dafür, dass man einschalten wird. Well played UFC. Nachdem Sonnen das originale TUF wiederbelebt hat erhofft man sich jetzt auch den gleichen Effekt für TUF Brazil. Er war ja auch in Manchester um einen ehemaligen Teilnehmer aus der letzten TUF Staffel zu coachen und hat nebenher nen recht interessante Fragerunde gemacht wo er mit dem Gedanken gespielt hat, Anderson Silva in sein Coaching Team für TUF Brazil zu holen. :laugh2:
Was ich aber nicht gut finde ist, dass man das alles vor dem Kampf gegen Evans veröffentlicht, der dadurch irgendwie an Spannung und Relevanz verliert, weil man eh schon weiß was danach für Sonnen ansteht. Das ist ein etwas ungewöhnlicher Schachzug.
Sonnens Aufstieg als Entertainer und Fighter ist echt ein Phänomen für dass es kaum ein vergleichbares Beispiel im gesamtem Kampfsport gibt. Der Mann war vor 4 Jahren völligst uninteressant, schweigsam und blass. Kämpfte als Top10 Mann im Mittelgewicht gegen Okami auf dem Teil der Undercard von UFC 104, der nichtmal im Fernsehen übertragen wurde. Nur wenig später hat er sich durch ein paar starke Kämpfe und Schauspielstunden ein trashtalkendes und trollendes Gimmick aufgebaut, was in der Lage ist Massen zu polarisieren wie nur sehr Wenige in der UFC. Mittlerweile schmeißt er UFC on FOX praktisch im Alleingang und ist ein absolutes Aushängeschild und Allzweckwaffe für die Organisation.
Ich glaub der Kampf mit Okami war damals wirklich ein Schlüsselmoment für Sonnen, wo er für sich realisierte " Verdammt ich muss jetzt anfangen meine Kämpfe irgendwie zu verkaufen." Ich glaub er hätte selber nicht gedacht, dass er darin so gut sein kann.
[video=youtube;oTWdVq-Ai-U]http://www.youtube.com/watch?v=oTWdVq-Ai-U[/video]