Ausblick für 2013


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dana White ‏@danawhite

Pettis hurt his knee, Korean Zombie will now face Jose Aldo for the title on the Aug card in Rio Brazil.

Es ist nicht wahr. Es ist einfach nicht wahr .... :sleep::wall: So langsam greift die Verletzungsseuche wieder um sich wie im letzten Jahr.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Teixeira vs. Bader, Jacaré vs. Okami am 4. Steptember

http://www.bloodyelbow.com/2013/6/23/4458076/mma-news-glover-teixeira-vs-ryan-bader-jacare-souza-vs-yushin-okami-ufc-on-fox-sports-1-brazil

2 recht interessante Matchups scheinen für die UFC on Fox Sports 1 Card am 4. September so gut wie sicher zu sein. Einmal wird der Kampf zwischen Glover Teixeira und Ryan Bader nun noch nachgeholt und dann bekommt es BBJ Virtouse Jacaré Souza mit dem unspektakulären aber effektiv-gefährlichen Contenderkiller Yushin Okami zu tun.

Bei Glover scheint man es in Hinsicht auf nen Titelkampf langsam anzugehen. Anstelle des entscheidenden Step Ups gegen Evans nun doch nochmal ein Kampf zur Überbrückung. Denke aber das Bader keinen größeren Stolperstein darstellen sollte.
Bei Okami ist es schon etwas kniffliger, seine Topcontrol ist leider sehr effektiv und wird Jacarés Grappling auf ne anständige Probe stellen. Im Großen und Ganzen, vorallem wenn man den Standup mit dazunimmt, sollte das Krokodil das aber packen. Wäre in jedem Fall ein richtig wertvoller Sieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Naja, wenn Jacare will, steht er einfach wieder auf. Denke, das wird er auch machen statt vom Rücken aus zu arbeiten und wenn er mal selber Top Control kriegt, dann seh ich Okami entweder tappen oder nur überleben und dementsprechend nicht mehr auf die Beine kommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bin bei Okami vorsichtig geworden, nachdem er Belcher und Lombard am Boden ziemlich deutlich den Schneid abgekauft hat. Allerdings waren die auch leicht overrated im Vorfeld. Speziell, dass er Lombard runterholt und kontrollieren kann hätte ich aber nicht gedacht. Aber ja Jacaré ist ne andere Liga und wird sich von Okami nicht outgrinden und an den Zaun pinnen lassen zumahl er auch physisch und athletisch mehr als nur mithalten kann. Wäre auch einfach falsch wenn einer wie Okami, der gegen die Topleute letztendlich wiederholt chancenlos war, mit seinen beschränkten Mitteln einen weiteren Contender rauskegelt. Sorry Okami
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hier mal ein paar Updates

Velasquez vs. Dos Santos 3 steht jetzt für den 19. Oktober in Houston fest. Ebenfalls auf der Card kämpfen gegeneinander Lombard vs. Marquardt und Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez. Soll eine speziell aufs Latino und Hispanic Publikum ausgerichtete Veranstalung werden.

http://www.mmajunkie.com/news/2013/07/gilbert-melendez-vs-diego-sanchez-added-to-ufc-166-in-houston

Am 16. November gibts den langerwarteten Kampf zwischen GSP und Johny Hendricks in Las Vegas zum 20 jährigen UFC Jubiläum zu sehen.

http://sports.yahoo.com/news/report-georges-st-pierre-vs-063620499--mma.html

Jahresabschluss soll UFC 168 mit Rousey vs. Tate 2 als Headliner sein. Allerdings scheint da eventuell auch ein Rückkampf zwischen Weidman und Silva eine Option zu sein.

http://www.mixedmartialarts.com/news/437745/Rousey-vs-Tate-confirmed-for-UFC-168-Dec-28th/
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Henderson vs. Pettis UFC 164 am 31. August!

http://www.sherdog.com/news/news/Anthony-Pettis-Replaces-TJ-Grant-Faces-Benson-Henderson-for-LW-Title-at-UFC-164-53883

Anscheinend hat das Schicksal mal wieder ordentlich gewürfelt. TJ Grant hat sich im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen und jetzt springt Pettis für den Titelkampf gegen Henderson Ende August ein nachdem er den Kampf gegen Aldo am 3. August vor einiger Zeit absagen musste. Irgendwie musste man damit rechnen. Pettis ist der größere Name als Grant und der Kampf findet in seiner Heimatstadt Milwaukee statt. Würde mich nicht groß wundern, wenn da hinter den Kulissen was gedreht wurde. :laugh2: Aber okay dabei springt ein wirklich geiles Rematch zwischen Bendo und Pettis heraus. :ricardo:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Cormier vs. Nelson UFC 166

http://www.sherdog.com/news/news/Roy-NelsonDaniel-Cormier-Heavyweight-CoMain-Event-Announced-for-UFC-166-54041

Schätze mal das wird dann der letzte Kampf von Cormier im HW. Nur unter dem Gesichtspunkt ergibt der Kampf ein bisschen Sinn. Denn ansonsten wäre es nicht nachvollziehbar, dass der ungeschlagene Cormier nach Sieg gegen Mir jetzt gegen Nelson kämpfen soll, der in seinem letzten Kampf größtenteils vorgeführt wurde. Wahrscheinlich hat man Cormier nicht gegen jemanden wie Werdum gestellt, um nicht einen potenziellen Titlecontender zu opfern für jemanden, der eh die Gewichtsklasse verlassen wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Finde den Kampf sehr sinnvoll. Nelson ist vom Körperbau auch eher ein Halbschwerer von der Knochenstruktur her. Da kann Cormier einige Kilo leichter antreten, ohne einen Nachteil zu haben. Gegen einen Riesen wie BigFoot oder andere, wäre ein Gewichtsabbau eine Riesengefahr.

Da nelson wahrscheinlich verliert, kann man dann noch Nelson vs. Hunt machen. Auch der Kampf ist noch möglich. Hätte man erst Nelson vs. Hunt gemacht, würde Nelson wahrscheinlich auch für Cormier nicht mehr in Frage kommen. Macht also alles viel Sinn, zumal Nelson vs. Cormier recht interessant ist, freilich nicht so interessant wie Nelson versus Hunt, was wesentlich ausgeglichener wäre.

Cormier sollte klar gewinnen, aber ein bischen muss er schon aufpassen. Nelson geht auf die 38 zu und die Karriere ist auf der Zielgeraden, wo die Optionen deutlich abnehmen. Motiviert wird der allemal sein, zumal er nach Niederlagen immer recht fit antrat in der Vergangenheit.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Belfort vs. Machida im November?

Ein Kampf zwischen Vitor und Machida in Brasilien scheint derzeit intensiv verhandelt zu werden. Er würde wohl im LHW stattfinden und als Überbrückung für Vitor bis zu einem weiteren Titelkampf im Mittelgewicht dienen. Interessant.

http://www.bloodyelbow.com/2013/8/13/4617678/ufc-report-vitor-belfort-vs-lyoto-machida-may-be-in-the-works-november-mma-news

Bereits feststehen tut die Ansetzung im Weltergewicht zwischen den beiden Elitegrapplern Demian Maia und Jake Shields am 9. Oktober.

http://www.mmamania.com/2013/8/13/4618106/demian-maia-vs-jake-shields-main-event-ufc-fight-night-29-brazil
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ein Kampf zwischen Vitor und Machida in Brasilien scheint derzeit intensiv verhandelt zu werden. Er würde wohl im LHW stattfinden und als Überbrückung für Vitor bis zu einem weiteren Titelkampf im Mittelgewicht dienen. Interessant.

Wow, auf den Kampf habe ich schon immer gehofft, tippe auf Punktsieg Machida, knapp mit 2:1, beide kontern besser als sie pressuren, Belfort hat im pressuren noch etwas mehr Risikobereitschaft als Machida, Belfort dürfte etwas aggressiver sein als Machida, viel nehmen werden sich die beiden aber nicht, vermutlich wird es ein aktionsarmer Kampf werden, dafür wird es taktisch ein Augenschmauss werden, Super-Duell obwohl der Kampf dem Hype vermutlich in keinster Weise gerecht werden wird.
Man sieht immer nur so gut aus wie es der Gegner zulässt. Sehr gut gegen sehr gut neutralisiert sich weitestgehend, ich kann daher auch Stinkerduellen vieles abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
MacDonald vs. Lawler, Maia vs. Shields

Im Weltergewicht tut sich was. Rory MacDonald wird bei UFC 167 gegen Robbie Lawler kämpfen nachdem Beide bei der letzten FOX Show Ende Juli erfolgreich waren. Bereits ein paar Wochen vorher dann der nächste Kampf für Demian Maia der seine Siegesserie im Welter gegen Jake Shields fortsetzen will.

Ich rechne damit, dass einer von Beiden, Maia oder MacDonald der nächste Topcontender im Weltergewicht sein wird. Muss man aber auch erstmal abwarten, was sich zwischen GSP und Hendricks abspielen wird.

http://www.mmajunkie.com/news/2013/08/robbie-lawler-vs-rory-macdonald-targeted-for-ufc-167

http://www.mmajunkie.com/news/2013/08/ufc-fight-night-29-maia-vs-shields-official-for-oct-9-in-brazil
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Belfort vs. Henderson wahrscheinlich

Ach du Schreck! Anscheinend hat man nun nach einigem Hin und Her einen Gegner für Belfort gefunden. Nein es ist nicht Machida, es ist auch nicht Sonnen und es leider auch nicht Mousasi...es ist Dan Henderson. :skepsis::crazy:
Vitor kommt aus 2 starken Siegen gegen Top10 Leute im MW, Hendo kommt aus 2 knappen Niederlagen gegen Top10 Leute im LHW. Ich hab eigentlich keine Ahnung wie sich dieses Matchmaking begründet. Ok die hatten schonmal einen Kampf in Pride, den Hendo gewonnen hat aber hääää aus der aktuellen Situation geraus ergibt dieser Kampf imo keinen Sinn. Zumal ich Hendo nun auch mal einen schlagbareren Gegner gewünscht hätte nach den 2 Niederlagen und mit Mitte 40. Gewichtsklasse scheint noch nich festgelegt zu sein.

http://www.mmafighting.com/2013/8/21/4642722/vitor-belfort-vs-dan-henderson-2-targeted-for-ufc-fight-night-32
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kampf wäre sehr spannend, Hauptsache Machida bekommt nicht Sonnen als Gegner, da würde ich Sonnen überhaupt keine Chance geben. Belfort ist beim Wrestling und am Boden schwächer als Machida. Außerdem kann er nicht so gut die Distanz halten wie Machida, tippe auf Punktsieg Hendo, sofern der Kampf bei 205 lbs stattfindet. Der Kampf ist doch topp, Hendo war noch nie KO, Belfort ist ein KO-Monster, andererseits kann Hendo Belfort auch zerstören. Der Kampf macht auch deshlab Sinn, da er Hendos größte Schwäche, seine immer schlechter werdende Kondition, nicht zu sehr strapaiert. Belfort baut keinen wirklichen Druck in Pressure-Form auf, der wartet inaktiv auf seine Chance, macht Hendo keinen Fehler und drückt nur schwach, gibt es nur wenig Kampfaktionen, Hendo kann also meassured seine Körner einteilen. Was Couture mit Belfort angestellt hat, kann Hendo auch. Er muss aufpassen, dass er nicht abgefangen wird oder sich einen Kick fängt. Ein frischen Substanzmann, der ein zu hohes Tempo vorgibt, sollte man einem >40 Jährigen nicht mehr zumuten. Das Duell ist für alle vertretbar, ausgeglichen, beide haben reele Siegchancen. Gegen Belfort kann Hendo in der Distanz durch seinen gewählten Druck oder nicht Nicht-Druck über weitere Phasen wählen wie aktiv Belfort agieren wird. Für beide macht das viel Sinn. Bei 205 lbs. wird Hendo nie wieder um den Titel kämpfen, dazu hat er zu gegen zu viele Leute in der Klasse verloren. Gewinn er gegen Belfort, könnte er sogar gegen Weidmann als Gegner in Betracht kommen, wenn der nochmal Silva besiegt. Gewinn Belfort bleibt er eh im Titelrennen bei 185 lbs. Verliert er gegen Hendo nicht allzu deutlich, bleibt er auch nah an einem Titelkampf für 185 lbs. Risk-Reward ist für beide Fighter sehr gut. Außerdem ein interessantes Duell, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kampf wäre sehr spannend, Hauptsache Machida bekommt nicht Sonnen als Gegner, da würde ich Sonnen überhaupt keine Chance geben. Belfort ist beim Wrestling und am Boden schwächer als Machida. Außerdem kann er nicht so gut die Distanz halten wie Machida, tippe auf Punktsieg Hendo, sofern der Kampf bei 205 lbs stattfindet. Der Kampf ist doch topp, Hendo war noch nie KO, Belfort ist ein KO-Monster, andererseits kann Hendo Belfort auch zerstören. Der Kampf macht auch deshlab Sinn, da er Hendos größte Schwäche, seine immer schlechter werdende Kondition, nicht zu sehr strapaiert. Belfort baut keinen wirklichen Druck in Pressure-Form auf, der wartet inaktiv auf seine Chance, macht Hendo keinen Fehler und drückt nur schwach, gibt es nur wenig Kampfaktionen, Hendo kann also meassured seine Körner einteilen. Was Couture mit Belfort angestellt hat, kann Hendo auch. Er muss aufpassen, dass er nicht abgefangen wird oder sich einen Kick fängt. Ein frischen Substanzmann, der ein zu hohes Tempo vorgibt, sollte man einem >40 Jährigen nicht mehr zumuten. Das Duell ist für alle vertretbar, ausgeglichen, beide haben reele Siegchancen. Gegen Belfort kann Hendo in der Distanz durch seinen gewählten Druck oder nicht Nicht-Druck über weitere Phasen wählen wie aktiv Belfort agieren wird. Für beide macht das viel Sinn. Bei 205 lbs. wird Hendo nie wieder um den Titel kämpfen, dazu hat er zu gegen zu viele Leute in der Klasse verloren. Gewinn er gegen Belfort, könnte er sogar gegen Weidmann als Gegner in Betracht kommen, wenn der nochmal Silva besiegt. Gewinn Belfort bleibt er eh im Titelrennen bei 185 lbs. Verliert er gegen Hendo nicht allzu deutlich, bleibt er auch nah an einem Titelkampf für 185 lbs. Risk-Reward ist für beide Fighter sehr gut. Außerdem ein interessantes Duell, was will man mehr?

Hendo sah nach Runde 1 gegen Evans fertig aus. Vorallem konditionell, aber auch das brutale Kinn von einst hat er imo nicht mehr und hätte unter Umständen gefinished werden können, wenn Evans drauf aus gewesen wäre. Sehe bei Hendo in den letzten 3 Kämpfen einen klaren Abwärtstrend. Nie und nimmer wird er die aktuelle Belfort Version outwrestlen bzw. im Clinch ersticken in der Verfassung, in der er jetzt ist. Außer ein bisschen Greco-Roman Geclinche am Zaun und ein paar wilden Spurts, nach denen er sich konditionell wieder komplett neu sammeln muss, erwarte ich da nichts mehr.

Vitor scheint mir aktuell nah an seiner Prime Form zu sein. Vorallem sein Striking ist so gut wie noch nie, da deutlich variabler geworden bei gleicher Explosivität. Bisping und Rockhold nahezu problemlos abzufertigen im Stand ist eine Wahnsinnsleistung. Sicherlich ist er auch kein Konditionswunder aber 2-3 explosive Runden hat er aus meiner Sicht locker noch im Tank. Vorallem wenn Measured Pace gekämpft wird. Ich würde mich hier nicht wundern, wenn Hendo das erste Mal KO geht. Vorallem bei 5 Runden. Umgekehrt seh ich für ihn nur eine Chance durch KO zu gewinnen, die hat er halt eh immer. Selbst bei 3 Runden müsste ich schon arg meine Fantasie bemühen um mir einen Punktsieger Henderson vorzustellen und dann wirds auf jeden Fall kein guter Kampf. Mit diesen Aussichten und vor dem Hintergrund der Rankingsituation ist das für mich kein sonderlich gutes Matchmaking.

Ich vermute der Kampf kommt bei 205 oder in nem Catchweight. Hendo hatte schon vor 3 Jahren enorme Probleme 185 Pfund zu bringen. Das war der Hauptgrund wieso Shields ihn 4 rundenlang am Boden deklassiert hat. Ich glaub nicht, dass er sich das Mittelgewicht nochmal antut. Imo wäre ein Rückkampf gegen Rua für ihn der einzig logische Kampf gewesen. Beide kommen aus 2 Niederlagen und haben ähnlich viel Substanz übrig. Noch dazu war der 1. Kampf sehr sehr eng.
Belfort kommt die Ansetzung denk ich ganz gelegen. Er kann eine Niederlage ausbügeln und Hendo ist sicherlich schlagbarer für ihn als Machida. Zusätzliches Prestige fürs Ranking brauch er eh nicht, da er momentan sowieso die klare Nummer 3 im Mittelgewicht ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Du guckst durch Deine Wanderlei-Sympathie-Brille, welche die Objektivität ein wenig verdunkelt. Ich kann Deinen eingeschränkten Blickwinkel nachvollziehen, schließlich setze ich desöfteren auch meine Sonnen-Sympathie-Brille auf. Jones war für Sonnen auch ein Albtraumstylematchup, wo er auch noch underzised war, gemacht hat er das Duell trotzdem.

Der Reiz Wanderlei vs. Sonnen ergibt sich schon alleine aus dem jahrelangen Trash-Talk der beiden, wobei Sonnen zumeist mit Dreck um sich geworfen hat und unter der Gürtellinie aktiv war, Wanderlei anscheinend aber mehrfach gelogen, aus Fansicht positiver formuliert, nicht die Wahrheit gesagt hat. Sollte Wanderlei jetzt ablehnen, dürfte es als exposed gelten, dass seine Aussage in der Vergangenheit, dass er KEIN Angebot erhalten hat, eine Lüge war. Vor Monaten haben White und Sonnen gesagt, dass es Angebote gab.

Wie auch immer, Wanderlei lügt, Sonnen beleidigt Personen, ist dabei aber ehrlich. Ich finde nicht, dass sich die beiden so viel nehmen und hoffe weiter auf das Duell. Abkassieren können beide. Weitere Fights sind danach für beide drin, da ich im Worst-Case-Szenario bei beiden keinen übermäßigen Substanzverlust erwarte. Es dürfen aber nur 3 Runden werden, auf keinen Fall 5 Runden.

Abgesehen davon spart sich die UFC das Marketing. Die Videos im Internet sind für sich genommen schon ein Brüller, der Millionen Fans (Sonnen-Hasser versus Silva-Hasser) auf den Kampf heiss werden lässt. Der Built-Up würde selbst TUF noch toppen.

Wirkliche Mismatches in der UFC sind äußerst selten, im Vergleich zu den Boxveranstaltungen in Deutschland, wo Konsorten wie Sturm und andere eine Gegnerschaft vorgesetzt bekommen, die allenfalls auf dem Rummel antreten dürfte. Das größte Mismatch in der UFC in den letzten Jahren war Sonnen vs. Jones, aber hinterher ist man immer schlauer. Sonnen versus Rua erschien mir anfangs auch als Mismatch, wobei der Ausgang ganz anders war als von den meisten und auch mir erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Du guckst durch Deine Wanderlei-Sympathie-Brille, welche die Objektivität ein wenig verdunkelt. Ich kann Deinen eingeschränkten Blickwinkel nachvollziehen, schließlich setze ich desöfteren auch meine Sonnen-Sympathie-Brille auf. Jones war für Sonnen auch ein Albtraumstylematchup, wo er auch noch underzised war, gemacht hat er das Duell trotzdem.

Der Reiz Wanderlei vs. Sonnen ergibt sich schon alleine aus dem jahrelangen Trash-Talk der beiden, wobei Sonnen zumeist mit Dreck um sich geworfen hat und unter der Gürtellinie aktiv war, Wanderlei anscheinend aber mehrfach gelogen, aus Fansicht positiver formuliert, nicht die Wahrheit gesagt hat. Sollte Wanderlei jetzt ablehnen, dürfte es als exposed gelten, dass seine Aussage in der Vergangenheit, dass er KEIN Angebot erhalten hat, eine Lüge war. Vor Monaten haben White und Sonnen gesagt, dass es Angebote gab.

Wie auch immer, Wanderlei lügt, Sonnen beleidigt Personen, ist dabei aber ehrlich. Ich finde nicht, dass sich die beiden so viel nehmen und hoffe weiter auf das Duell. Abkassieren können beide. Weitere Fights sind danach für beide drin, da ich im Worst-Case-Szenario bei beiden keinen übermäßigen Substanzverlust erwarte. Es dürfen aber nur 3 Runden werden, auf keinen Fall 5 Runden.

Abgesehen davon spart sich die UFC das Marketing. Die Videos im Internet sind für sich genommen schon ein Brüller, der Millionen Fans (Sonnen-Hasser versus Silva-Hasser) auf den Kampf heiss werden lässt. Der Built-Up würde selbst TUF noch toppen.

Wirkliche Mismatches in der UFC sind äußerst selten, im Vergleich zu den Boxveranstaltungen in Deutschland, wo Konsorten wie Sturm und andere eine Gegnerschaft vorgesetzt bekommen, die allenfalls auf dem Rummel antreten dürfte. Das größte Mismatch in der UFC in den letzten Jahren war Sonnen vs. Jones, aber hinterher ist man immer schlauer. Sonnen versus Rua erschien mir anfangs auch als Mismatch, wobei der Ausgang ganz anders war als von den meisten und auch mir erwartet.

Inwiefern? Was das Sportliche angeht, ist eine Siegchance für Wanderlei die ich bei 20-30% festsetzen würde, denk ich sehr nah an der Realität. Ergo sportlich kein wirklich interessanter Kampf.

Was den Entertainmentfaktor angeht ist das eine von grundauf subjektive Sache. Man mag den Trash oder nicht und in meinem Fall hat da nunmal schon vor etlichen Monaten ein gewisser Abnutzungseffekt eingesetzt, was speziell Sonnens Rhetorik und die Angriffe in Richtung Brasilianer angeht. Dementsprechend leg ich keinen großen Wert drauf da nochmal eine Steigerung bzw. Fortsetzung zu sehen. Vorallem wenn man sich sportlich nicht auf Augenhöhe begegnet. Aus dem selben Grund war ich auch vom GSP-Diaz Matchup letztendlich entäuscht, weil der Kampf nicht hielt, was die Promotion versprochen hat. Auch wenn das absehbar war.
Ich bin allgemein nicht so ein großer Anhänger vom Ballyhoo im Vorfeld eines Kampfes. Vorallem wenn es wie im Falle von Sonnen mehr ein Gimmick als Realität ist und mit Vorsatz erzeugt wird. Das ist mir zu sehr WWE.

Weder Wanderlei noch Sonnen sind Fighter die bei mir was die Symphatie angeht extrem im Fokus stehen. Wanderlei ist aber eine riesige Symbolfigur für sein ganzes Heimatland. Er steht da auf einer Ebene mit Anderson und Minotouro Nogueira und trägt nach wie vor die Hoffnungen vieler tausend Leute auf den Schultern. Das geht schon über das Fansein hinaus. Eine wahrscheinliche Niederlage gegen Sonnen, der hier wahrhaft als Staatsfeind Nummer 1 fungiert, wäre eine ganz große persönliche Schmach für ihn und viele Brasilianer. Da die Chancen groß sind, dass dieser Fall eintritt kann ich seine Zurückhaltung schon verstehen und finde auch, dass er niemandem mehr etwas beweisen muss.

Ich schätze auch den Marktwert der Paarung als gar nichtmal so hoch ein. Sonnen ist nicht das absolute Megadraw als das er sich in seinen Reden gerne bezeichnet. Ich glaube nicht, dass er besser zieht als Rousey. Wanderlei zieht in den USA kaum jemandem mehr die Scheine aus der Tasche und hat doch über die Jahre Einiges an Reputation verloren. Daher wohl auch keine PPV Beteiligung.
In Brasilien wo die Sache wirklich groß wäre gibt es kein PPV-Geschäft sondern nur Free TV.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bisserl primitiv wirkt das Video schon. Egal, Hauptsache der Fight kommt. Sonnen striket verbal bestimmt bald zurück. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben