Warum darf er denn nicht sagen,dass sie "great D" gespielt haben? So wie ich das sehe,hatten die Mavs extrem wenig Freiwürfe. Wieso ist das wohl so gewesen? 1. weil sie eher ein Shooterteam sind und 2. weil es Ihnen die Heat auch schwer gemacht haben. Oder gab es einfach nicht die fälligen Calls? Hat da wieder die Marketing-Abteilung der NBA ihre Finger im Spiel gehabt?
Auch die Würfe wurden den Mavs alles Andere als leicht gemacht,also seh ich da kein Problem mit seiner Aussage.
zu 1.)
Dallas ist schon lange kein Shooterteam mehr. Sie waren in der vergangenen Saison eines der Teams das am meisten an der Linie stand, insbesondere in den Playoffs. Was nur eben ein wenig auffällt ist, dass die Mavericks in den Finals eben kaum noch Freiwürfe bekamen, obwohl sie in den Playoffrunden zuvor noch reichlich damit überschüttet wurden.
Die Heat standen in den ersten 3 Playoffrunden vor den Finals 29,9 mal pro Spiel an der der Linie. Das ist ein Top-Wert, ohne jeden Zweifel.
Dallas konnte allerdings auch mit 28,5 mal aufwarten pro Spiel.
In den Finals sank der Schnitt der Mavs erstaunlicherweise auf 25,8 FT per Game. Der Schnitt der Heat stieg von 29,9 auf sage und schreibe 34,5 FT per Game.
Dayne Wades Schnitt vor der Dallas-Serie lag bei unter 10mal pro Spiel an der Linie. In den Finals schaffte er es tatsächlich auf sage und schreibe 16,5 Versuche.
Also wer da noch von ausgewogenen Pfiffen redet, der verkennt ganz klar die Fakten.
zu 2) und nein den Mavs wurde das scoren nicht sonderlich schwer gemacht, denn sie lagen auf dem scoring niveau der anderen Serien.
Zu dem marketing ding....ja ganz und gar, wer schonmal in den letzten 2 jahren in den staaten war, der weiss wie Wade dort von der werbeindustrie gehyped wird. Ob nun auto oder sportausrüster. überalle überlebensgroße plakate. sowas habe ich von keinem anderen athleten gesehen ausser von james, wobei wade noch präsenter war. und ich war nicht in miami!