Aushängeschild Wade!


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Manche raffen es nicht. Es geht hier nicht um Wade oder um "auf Wade losgehen", sondern es geht hier um die Pfiffe.

Das ist Kritik an der Liga und den Refs. Auch wenn man schreibt "Boah gestern Wade wieder...", ich meine damit immer die Calls.

Außerdem ist diese ganze Sache extrem schädlich für Wade was seinen Ruf und Ansehen bei den NBA-Fans außerhalb von Miami angeht. Sonst ist er halt ganz schnell für immer nicht ein Spieler mit überragenden Talent, sondern "achja, der mit den 1,8 Millionen Freiwürfen".

Nein, es geht oft den Mavs Fans darum, dass sie sich ihr Ego aufpolieren und versuchen zu bestätigen, dass die Refs bzw. Wade's Freiwürfe schuld an der ganzen Misere sind.

'Ich sage es langsam aber sicher zum 1231 mal, Wade hat den besten Zug zum Korb, die beste Körperkontrolle und auch den stärksten Willen neben AI da unten wo es wehtut zu punkten. Würden Spieler wie Dirk Nowitzki nur halb so viel und oft und hart zum Korb ziehen, würden sie die Pfiffe auch in diesem Maße bekommen, das ist einfach Fakt und sobald dies ein James macht, sieht man auch bei diesem rapide ansteigende Freiwurfzahlen!

Es ist schon verdammt aufföllig. Erst heulen die Mavsfans, dann die LeBron Fans (warum auch immer) und dann erst kommt ganz laaang e nicx und dann kommt der Rest der sich eigentlich nicht so extrem darüber beschwert!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Nein, es geht oft den Mavs Fans darum, dass sie sich ihr Ego aufpolieren und versuchen zu bestätigen, dass die Refs bzw. Wade's Freiwürfe schuld an der ganzen Misere sind.

'Ich sage es langsam aber sicher zum 1231 mal, Wade hat den besten Zug zum Korb, die beste Körperkontrolle und auch den stärksten Willen neben AI da unten wo es wehtut zu punkten. Würden Spieler wie Dirk Nowitzki nur halb so viel und oft und hart zum Korb ziehen, würden sie die Pfiffe auch in diesem Maße bekommen, das ist einfach Fakt und sobald dies ein James macht, sieht man auch bei diesem rapide ansteigende Freiwurfzahlen!

Es ist schon verdammt aufföllig. Erst heulen die Mavsfans, dann die LeBron Fans (warum auch immer) und dann erst kommt ganz laaang e nicx und dann kommt der Rest der sich eigentlich nicht so extrem darüber beschwert!/QUOTE]

Alles klar, erklär mir dann mal, warum Kobe nicht so viele Calls kriegt. Denn keine Frage, er hat den Willen und die Körperkontrolle.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Alles klar, erklär mir dann mal, warum Kobe nicht so viele Calls kriegt. Denn keine Frage, er hat den Willen und die Körperkontrolle.

Kobe ist das einzigste Beispiel, wo ich die Haterei verstehen kann, aber die Lakersfnas sind komischerweise, meist die, die es mit am lockersten aufnehmen.

Dennoch zieht er nicht ganz so oft in die zone wie Wade, da er einfach einen besseren Wurf hat und diesen auch öfters einsetzt. Ich glaube Kobe (bin mitr aber nicht ganz sicher) macht derzeit nichtmal 30% seiner Würfe "inside, Wade hingegen 37% oder vielleicht sogar mittlerweile ein bischen mehr!

Ich frage mich,w aum sich heute keiner beschwert hat, Wade hat 13 Freiwürfe bekommen, hey, hallo!? Das sind och viel zu viele.... :skepsis:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe ist das einzigste Beispiel, wo ich die Haterei verstehen kann, aber die Lakersfnas sind komischerweise, meist die, die es mit am lockersten aufnehmen.

Dennoch zieht er nicht ganz so oft in die zone wie Wade, da er einfach einen besseren Wurf hat und diesen auch öfters einsetzt. Ich glaube Kobe (bin mitr aber nicht ganz sicher) macht derzeit nichtmal 30% seiner Würfe "inside, Wade hingegen 37% oder vielleicht sogar mittlerweile ein bischen mehr!

Ich frage mich,w aum sich heute keiner beschwert hat, Wade hat 13 Freiwürfe bekommen, hey, hallo!? Das sind och viel zu viele....

Klar regen sich Lakers-Fans seltener darüber auf, vor allem da Kobe die Dinger meistens trotzdem reinmacht. Mit Pfiffen wie bei Wade solltest du dir schon einen um 3 Punkten höheren Saisonschnitt bei Bryant vorstellen können.
Siehst du außerdem vielleicht mal ein Spiel von Wade und dann von Kobe? Es scheinen zwei verschiedene Sportarten zu sein, die beide Spielen. Oder zumindest zwei verschiedene Zeiten. Bei Kobe Bryant zählen die neueren Regelungen nämlich kaum, es sieht fast so aus wie Anfang der 90er, wohingegen Wade jeden ****** abgepfiffen bekommt. Und als ob es nur um solche Pfiffe gehen würde. Seine Schrittfehler sind ja wohl unübersehbar und für mich als Schiri zum Kotzen mitanzusehen, dass sie nicht gepfiffen werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Daß die Mavs in den Finals am Ende einfach zu blöd waren, das ist nichts neues und das weiß jeder im Mavs-Thread. Daß die Heat trotz strunzdämlicher Mavs immer noch fragwürdige und falsche Calls am Fließband benötigten zeugt auch von der "Qualität" der Heat.

Aber egal, das Thema ist durch, genau so wie die Heat in dieser Saison.

Mich nerven alle übertriebenen Calls, sei es bei Wade, Lebron oder hau-mich-tot. Bei Wade wird es halt nur ein wenig extrem betrieben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Naja, es ist einfach nur seltsam wie sich auf einmal alle auf Wade stürzen und ihn bashen bis zum geht nicht mehr. Wade hatte schon im ersten Jahr mit Shaq, als seinem Sophomorejahr, verdammt viele Freiwürfe und beschwert hat sich dennoch kein Schwanz. (3 weniger wie derzeit ohne die neuen Regeln). Jetzt aufeinmal boxen die Heat im Sommer die Mavs aus den Finals, werden Meister und gerade in Deutschen Foren wird Wade gebasht bis zum Ende und deswegen ist es einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es einfach vielen Mavs Fans oder Dirk Nowitzki Sympathisanten nur um die Ehre oder ihr verletztes Ego geht!
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Naja, es ist einfach nur seltsam wie sich auf einmal alle auf Wade stürzen und ihn bashen bis zum geht nicht mehr. Wade hatte schon im ersten Jahr mit Shaq, als seinem Sophomorejahr, verdammt viele Freiwürfe und beschwert hat sich dennoch kein Schwanz. (3 weniger wie derzeit ohne die neuen Regeln). Jetzt aufeinmal boxen die Heat im Sommer die Mavs aus den Finals, werden Meister und gerade in Deutschen Foren wird Wade gebasht bis zum Ende und deswegen ist es einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es einfach vielen Mavs Fans oder Dirk Nowitzki Sympathisanten nur um die Ehre oder ihr verletztes Ego geht!

Du bist doch die Pfeife :crazy: , springst aber auch jedesmal darauf an wenn man deinen geliebten Wade / Heat anspricht...

Schau mal in die gängigen US Foren, da gehts teilweise noch ne Stufe anders ab als hier, aber lieber erstmal die Mavsfans anmachen, wa ;D ! Die Finals sind rum, Mavs haben es am Ende vergeigt (egal wie) und gut ist - das wurde doch mittlerweile genug durchgekaut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genau. Da wird in die Zukunft geschaut und die schaut für die Mavs auf Jahre rosig aus, während sich der arme Wade mit den abgewrackten zufriedenen Altstars rummühen darf. Da wird er aber noch ein paar Freiwürfe mehr brauchen in der Zukunft :D :wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass gerade Wade wegen seiner Spielart die meisten Pfiffe bekommt, halte ich noch für legitim (ich kenne derzeit keinen anderen Spieler, der so oft pro Spiel mit dem Ball zum Korb zieht) - aber darunter gibt es eben grotesk viele, die übelst falsch sind und leider nicht selten auch spielentscheidend sein können. Dies stört das gesamte Spiel und ist alles andere als attraktiv - nicht nur für Dallas-Fans und auch bei etlichen Spielen mit LeBron, Arenas und anderen.

Nicht umsonst gibt es schon aus der Liga zahlreiche Beschwerden (z.B. von Ray Allen, Bob Hill, Phil Jackson, McGrady - die wohl alle keine hartnäckigen Mavs-Fans sind) und auch schon etliche Kommentatorensprüche in diese Richtung.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Naja, es ist einfach nur seltsam wie sich auf einmal alle auf Wade stürzen und ihn bashen bis zum geht nicht mehr. Wade hatte schon im ersten Jahr mit Shaq, als seinem Sophomorejahr, verdammt viele Freiwürfe und beschwert hat sich dennoch kein Schwanz. (3 weniger wie derzeit ohne die neuen Regeln). Jetzt aufeinmal boxen die Heat im Sommer die Mavs aus den Finals, werden Meister und gerade in Deutschen Foren wird Wade gebasht bis zum Ende und deswegen ist es einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es einfach vielen Mavs Fans oder Dirk Nowitzki Sympathisanten nur um die Ehre oder ihr verletztes Ego geht!

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass vielen die ganze Sache vorher nicht so extrem aufgefallen ist, weil sich viele Mavs-Fans vorher einfach nicht darum gekümmert haben, wie Wade spielt und wieviele Freiwürfe er kriegt! Ist klar, dass einem das stärker auffällt, wenn man 6 Spiele lang zusieht, was da vor sich geht!

Außerdem wurde schon mehrfach deutlich gemacht, dass niemand direkt Wade kritisiert, sondern die Tatsache, dass er soviele Freiwürfe kriegt! Das liegt wohl wenig an ihm! "Wade-gebashe" liegt also nicht vor und selbst gestandene Mavsfans haben deutlich ausgedrückt, dass sie Wade's Talent und Fähigkeiten anerkennen!
Und wenn du den Mavsfans vorwirfst durch die Fanbrille zu sehen, dann schau mal in den Spiegel und sieh nach, ob du nicht selber eine solche auf der Nase trägst!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Das hat aber nichts mit LeBron, Wade oder der Bevorzugung eines anderen Spielers etwas zu tun, sondern mit der seltsamen Ansicht der NBA, dass ein 1-0 Fastbreak nicht abgepfiffen wird, komme was wolle ;)
Wer kann sich noch an die eine Szene mit Steve Francis erinnern, als er sich beim Fastbreak gegen die Pistons einen Alley-Oop selbst vorlegen wollte und dabei 5 Schritte gemacht hat? Kein Schiedsrichter dachte auch nur daran etwas zu pfeifen. Da macht sich die NBA ab und zu lächerlich. Entweder es gibt Regeln, die dann auch eingehalten werden müssen, oder ein 1-0 Fastbreak zählt ab sofort immer 2 Punkte, auch wenn man sich verstopft :rolleyes:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Sowas hat nichts mit Starkult oder Superstarbonus zu tun, sondern ist eine Regel, die die NBA allgemein arg vernachlässigt.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
DIG AT DIRK

After the Heat practiced Thursday at Quicken Loans Arena, Wade was asked if he believes players are ultimately remembered for what they do at the end of games.

Wade, who usually is selective and subtle with his criticisms of opposing players, took the opportunity to take a jab at Dallas' Dirk Nowitzki, who has failed to give the Heat credit for beating the Mavericks in the Finals last season.

''At the end of the day,'' Wade said, ``you're remembered for what you did at the end. . . . I think that's the reason -- Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be.''


...boah ist Wade ein verdammter Großkotz. Ich kann ihn immer weniger leiden und er ist auf meiner persönlichen Liste der überheblichsten und überschätztesten Ar...geigen mittlerweile auf Platz zwei angekommen!
Jeder der die Finals gesehen hat war einfach nur entstetzt, bzw. amüsiert über die ganzen Freiwürfe die Wade bekommen hat! Naja, Trikots eines amerikanischen Guards verkaufen sich halt besser als Trikos eines europäischen Flügelspielers!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
DIG AT DIRK

After the Heat practiced Thursday at Quicken Loans Arena, Wade was asked if he believes players are ultimately remembered for what they do at the end of games.

Wade, who usually is selective and subtle with his criticisms of opposing players, took the opportunity to take a jab at Dallas' Dirk Nowitzki, who has failed to give the Heat credit for beating the Mavericks in the Finals last season.

''At the end of the day,'' Wade said, ``you're remembered for what you did at the end. . . . I think that's the reason -- Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be.''


...boah ist Wade ein verdammter Großkotz. Ich kann ihn immer weniger leiden und er ist auf meiner persönlichen Liste der überheblichsten und überschätztesten Ar...geigen mittlerweile auf Platz zwei angekommen!
Jeder der die Finals gesehen hat war einfach nur entstetzt, bzw. amüsiert über die ganzen Freiwürfe die Wade bekommen hat! Naja, Trikots eines amerikanischen Guards verkaufen sich halt besser als Trikos eines europäischen Flügelspielers!

FU!!! aber wtf, dieses Jahr wird ihm das Maul gestopft... von einem komischen, großen, weißen Schützen der besser ist denn je! Und effektiver als D-Wade sowieso!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

das ist NICHTS gegen seinen schrittfehler beim gamewinner letztes jahr (gegen washington, oder?)... :D

@bird33: wade stinkt. allein seine unerträglichen posen nach jedem noch so lächerlichen pfiff (da schau ich mir lieber hundert mal in folge den wiggle vom antoine walker an) kotzen mich schon an... aber das ist trash talk... er versucht halt die rodman-taktik (sobald ich in deinem kopf bin, verlierst du das spiel), aber irgendwie ein lächerlicher versuch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun gut, ich hatte es immer auf die Schiris geschoben, seine Cover-Fotos aus vermarktungstechnischen Gründen akzeptiert, aber nun hat er sich bei mir menschlich abgeschossen.

Evt hat er sich schon so an die Pfiffe gewöhnt, daß er denkt er verdient sie auch wirklich :rolleyes:

Naja, Shaq ist bald done und dann kann er erstmal ein paar Jahre in Miami mit sich selber spielen. Welcome to the average.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich weiß nicht,übertreibt ihr nicht vielleicht etwas? Ich meine ,auch ihr habt doch gesagt,dass Dirk etwas schwächelte und das sagt Wade doch im Prinzip auch. Und wieso ist er deswegen großkotzig? Is sowas hier:"Dirk says they gave us the championship last year" oder auch "Dirk Nowitzki, who has failed to give the Heat credit for beating the Mavericks in the Finals last season" dann nicht auch großkotzig von unserem Dirk?

da kommen dann lieber (schon-)wieder solche Sprüche:

Bird33 schrieb:
Jeder der die Finals gesehen hat war einfach nur entstetzt, bzw. amüsiert über die ganzen Freiwürfe die Wade bekommen hat! Naja, Trikots eines amerikanischen Guards verkaufen sich halt besser als Trikos eines europäischen Flügelspielers!

KingCrunch schrieb:
FU!!! aber wtf, dieses Jahr wird ihm das Maul gestopft...

sefant77 schrieb:
Nun gut, ich hatte es immer auf die Schiris geschoben, seine Cover-Fotos aus vermarktungstechnischen Gründen akzeptiert, aber nun hat er sich bei mir menschlich abgeschossen.

Evt hat er sich schon so an die Pfiffe gewöhnt, daß er denkt er verdient sie auch wirklich

Wann kommt ihr endlich mal darüber hinweg und zeigt euch als faire Verlierer?
 
Oben