Warum Krimineller? War doch der Rucksack seines Kollegen
.
Also Krimineller ist natürlich schon etwas übertrieben, aber Aktivitäten wie diese verhindern, dass er gehypt wird denn die NBA würde sicherlich nix lieber als das machen. Zur Erinnerung: 2003 wurde ja versucht im Vorfeld des Drafts und auch im 1. Jahr, eine Rivalität zwischen James und Melo aufzubauen. Später schwang man dann auf James vs Wade über, weil dieser einfach mehr (Team-)Erfolg zu bieten hatte, er eben auch nicht durch negative Skandale auffällt und weil er ein charismatischer Familenvater ist ( und dadurch bodenständig wirkt), was also auch wieder mit seinem Image zutun hat.
Ich kann es sehr, sehr gut nachvollziehen, dass die NBA Anthony nicht übermäßig hypt- wenn man z.B selbst Boss einer Firma wäre, würde man einen Mitarbeiter, der faul, lustlos und unsympatisch wirkt auch nicht zu seinem Aushängeschild machen. Das bedeutet nicht, dass ich glaube das alle diese Eigenschaften auf Anthony zutreffen ( er ist ja immerhin NBA-Spieler), es sollte nur ein Vergleich sein, der in beiden Fällen einen eher negativen Mitarbeiter darstellt- ist nur aufs Image und in keinster Weise auf die sportliche Leistung bezogen, denn da gibt es bei Melo nix zu meckern.
Den letzten Satz habe ich noch angehangen, damit mir Niemand später vorwirft, dass ich Anthony als faul oder lustlos bezeichnet habe.