auslosung der em-gruppen


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
das nenn ich mal glück für deutschland, eine leichtere gruppe hätten sie gar nicht bekommen können.

die gruppe c ist natürlich wahnsinn, wieder einmal das duell italien-frankreich :crazy:
ehrlich gesagt glaube ich, dass es aus italienischer sicht besser so ist, denn gegen die kleinen gegner sehen sie immer schlecht aus. ich glaube schon, dass sie sich da behaupten können. rumänien halte ich auch für gefährlich, sind natürlich der krasse aussenseiter in der gruppe, aber das könnte ihnen zugute kommen.
meine tips:

gruppe a: 1.tschechien 2.portugal
gruppe b: 1.deutschland 2.österreich(dank dem cordoba-gedächtnis-spiel mit deutschland D)
gruppe c: irgendwie kann ich mir da alles vorstellen...sagen wir mal 1.frankreich 2.italien
gruppe d: 1.spanien 2.schweden

da ist natürlich (außer österreich) kein außenseiter dabei, und 1 oder 2 gibt es immer mindestens, wie gesagt könnte ich mir rumänien trotz schwere gruppe vorstellen, die schweiz, hm, irgendwie nicht..evtl noch griechenland anstatt schweden..
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich will auch mal tippen:cry:

Gruppe A
1. Portugal
2. Schweiz


Gruppe B
1. Deutschland
2. Polen


Gruppe C
1. Rumänien
2. Niederlande


Gruppe D
1. Spanien
2. Schweden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. deutschland mit der (auf dem papier) leichtesten gruppe.

am besten hat mir aber die auslosung der gruppenplätze gefallen.

a4 b4 c4 d4

a3 b3 c3 d4

und dann logischerweise das gleiche spiel mit platz 2.

da hat die auslosung der stochastik doch mächtig ein schnippchen geschlagen, oder? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hat der Klinsmann da ein langezogenes Yesss ausgestoßen als er Italien in die Gruppe C gezogen oder hab ich mich da nur verhört? :D Naja, so oder so Klinsi hat ne tolle Losfee abgegeben ;)

Wie bereits gesagt, Deutschland hatte ziemliches Glück mit der Gruppe, die Gruppe sollte auf jeden Fall machbar sein. Ich bin mir da auch sicher, dass man sich da mit Kroatien durchsetzen wird. Österreich wird, denke ich, gegen Polen gewinnen und sowohl gegen Deutschland als auch gegen Kroatien ein gutes Spiel abiefern, dennoch wird es nur zu Platz 3 in der Gruppe reichen.

Die Gruppe C ist natürlich vom Papier her, toll zu lesen und mit Abstand die schwerste Gruppe. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Rumänien keineswegs nur der Punktelieferant sein wird. Ich glaube sie würden sich in dieser Gruppe besser behaupten, als zum Beispiel Portugal oder Spanien, welche ja auch im 3.Lostopf waren. Gegen diese europäischen Topmannschaften können sie zudem befreit aufspielen und deshalb denke ich, dass sich Italien sicher fürs Viertelfinale qualifizieren wird, Rumänien traue ich die Überraschung zu, dahinter Niederlande und Frankreich, sage ich, wird chancenlos sein.

In Gruppe A werden die Schweiz und Portugal in der Reihenfolge weiterkommen und in der 4. Gruppe sehe ich Griechenland weiter, gefolgt von Spanien oder Schweden.

So, das war mein Blick in die Glaskugel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn die gruppe C, schlimmer gehts eigentlich nimmer. hoffe auf frankreich und niederlande ... italien soll endlich mal ein böses erwachen in der vorrunde haben, die wursteln sich immer so durch (wie man in österreich sagt). apropos, ich kann nur hoffen dass irgendwelche cordoba-erinnerungen österreich aufweckt und so ein wunder geschieht, dann wäre das viertelfinal möglich :D

alle anderen gruppen sind relativ ausgeglichen, "leicht" ist tatsächlich nur gruppe B
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Schweiz-Turkei !

Ich wollte es, ich habe es, ich werde es live sehen :love:
Einfach geil !
Body Painting Powaaaaaaaa !!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
hab gerade festgestellt, dass nach der vorrunde alle spiele in basel oder wien stattfinden...warum denn das? hätte man nicht wenigstens noch die viertelfinals in anderen städten austragen können?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Alles so wie immer für uns :cool4:

Denke auch, das Rumänien eine Chance hat in Gruppe C.
Der Rest ist mir erstmal egal.

Beeindruckend:
Erst ist es viel schwerer eine EM zu gewinnen weil das Feld ja viel dichter ist.
Und dann wird über zu einfache und unattraktive Gegner gemeckert.
:confused:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Nie im Leben. Alpay der Affe ist nicht mehr im Team, alleine das reicht schon und sich ein zweites mal lächerlich machen wäre einfach blöd.

"blöd" wars beim erstn mal auch schon, und es ist trotzdem passiert... ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Von den Fans hat Österreich ne ziemlich unattraktive Gruppe. Statt SchwedenInnen, FranzösInnen, ItalienerInnen oder PortugiesInnen. Kommen nun Polen, Kroaten und - naja - die Piefke. Manno. Sportlich ist es für Österreich eh unwichtig. Dass wir das erste Mal bei einer EM dabei sind, ist schon Erfolg genug.

Die Deutschen können bis zum Finale auf keine Topnation treffen. Glückwunsch.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wenn man die Aktionen beim U21 Spiel der deutschen damals bedankt war es gegen die Schweiz schon das 2te mal. Mit einer gehörigen Steigerung.

Hoffe, das es neben den Stadien ruhigt bleibt, aber auf dem Feld soll es mal so richtig brennen!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Die Deutschen können bis zum Finale auf keine Topnation treffen. Glückwunsch.

Wieso? Im Halbfinale könnte man doch schon auf eine "Topnation" treffen oder irre ich mich da?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Portugal, auf die man im Viertelfinale treffen könnte, durchaus als Topnation in Europa einzustufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Von den Fans hat Österreich ne ziemlich unattraktive Gruppe. Statt SchwedenInnen, FranzösInnen, ItalienerInnen oder PortugiesInnen. Kommen nun Polen, Kroaten und - naja - die Piefke. Manno. Sportlich ist es für Österreich eh unwichtig. Dass wir das erste Mal bei einer EM dabei sind, ist schon Erfolg genug.

Die Deutschen können bis zum Finale auf keine Topnation treffen. Glückwunsch.

Die Schweden spielen zumindest alle Spiele in Österreich.

Was du gegen Kroatinnen hast verstehe ich auch nicht so ganz.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Von den Fans hat Österreich ne ziemlich unattraktive Gruppe. Statt SchwedenInnen, FranzösInnen, ItalienerInnen oder PortugiesInnen. Kommen nun Polen, Kroaten und - naja - die Piefke. Manno. Sportlich ist es für Österreich eh unwichtig. Dass wir das erste Mal bei einer EM dabei sind, ist schon Erfolg genug.

Die Deutschen können bis zum Finale auf keine Topnation treffen. Glückwunsch.

Im Viertelfinale könnte man auf Portugal und im Halbfinale auf Spanien treffen.
Wenn bei denen alle ihre Stars in Topform sind, sind das absolut Topnationen in Europa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Typisch Deutsch...:D

In der Gruppe C tippe ich mal auf Italien und Frankreich.
 
Oben