auslosung der em-gruppen


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wieso? Im Halbfinale könnte man doch schon auf eine "Topnation" treffen oder irre ich mich da?

Blöd, dass der Spielplan im HF nicht nochmal über Kreuz geht.
So bekommen wir Gegner aus den Gruppen C und D tatsächlich erst im Finale (wenn es denn soweit kommt)
Finde alerdings die Gruppe A ziemlich ausgeglichen.
Das man starke aber nicht attraktive Gegner hat, dürfte den Schweizern als Gastgebern nicht entgegen kommen. In der Regel zahlt sich ja grade dann der Heimvorteil aus und man wächst über sich hinaus.
 
G

Gast_481

Guest
@trueMaverick: Und bist du auch zufrieden mit der Auslosung? :)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Schweden spielen zumindest alle Spiele in Österreich.
Ja, aber nicht bei mir in der Stadt.

Und bei Kroatienspielen in Österreich habe ich eher Ausschreitungen in Erinnerung als schöne Frauen. Wie überhaupt der Hoolfaktor in der Österreichgruppe ziemlich hoch ist.

Wieso? Im Halbfinale könnte man doch schon auf eine "Topnation" treffen oder irre ich mich da?
Welche? Dort könnte man auch nur auf Manschaften aus der eigenen oder der Griechenlandgruppe treffen.

Auf Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien jeden falls nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
DANKE DANKE DANKE!

Was für eine WUnschgruppe B für mich. Ein großes Weihnachtsgeschenk.

:crazy:

Freu mich schon auf Deu in Klagenfurt :)!

:jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Blöd, dass der Spielplan im HF nicht nochmal über Kreuz geht.
So bekommen wir Gegner aus den Gruppen C und D tatsächlich erst im Finale (wenn es denn soweit kommt)
Finde alerdings die Gruppe A ziemlich ausgeglichen.
Das man starke aber nicht attraktive Gegner hat, dürfte den Schweizern als Gastgebern nicht entgegen kommen. In der Regel zahlt sich ja grade dann der Heimvorteil aus und man wächst über sich hinaus.

Das war früher doch nicht so? 2000 waren die Niederlande und Frankreich in der gleichen Vorrundengruppe und konnten dann erst im Finale wieder aufeinandertreffen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Im Viertelfinale könnte man auf Portugal und im Halbfinale auf Spanien treffen.
Wenn bei denen alle ihre Stars in Topform sind, sind das absolut Topnationen in Europa.
Nein, auf Spanien nicht. Nur auf - wie gesagt - Teams aus der Griechenlandgruppe. Und Portugal ist für mich nicht mehr wirklich ein Favorit oder ne Topnation. Von Experten wurden sie ja auch als lschwächste Nation im stärksten Topf bezeichnet.
 
G

Gast_481

Guest
In Istanbul gab es zwischen den Fans auch keine Probleme...
Ein paar Eier und Tomaten auf den Bus geworfen und "Welcome to Hell" Sprüche, fertig.

Oh mann, versteh mich doch nicht absichtlich falsch :). Ich habe einfach hier in der Schweiz schon ein paar Stimmen gehört, dass man sich rächen will für die Aktionen der türkischen Spieler und eben das Tomatengewerfe etc. Darum befürchte ich Ausschreitungen, die Türken würden sich ja in so einem Fall auch wehren.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@stillwater: Doch, Spanien ist doch auch in der Griechenland Gruppe.
Aber warum du Portugal, auf die man bereits im Viertelfinale treffen kann, nicht als Topmannschaft siehst, verstehe ich nicht. Für mich gehören sie durchaus zuden Topmannschaften in Europa und bei den letzten beiden großen Turnieren sind sie auch weit gekommen.

Edit: Okay ich habe deinen Zusatz zu Portugal gelesen, trotzdem sehe ich sie als sehr starkes Team in Europa und findedu unterschätzt sie ein wenig.

Dennoch bin ich natürlih sehr glücklich, dass man auf ein Team wie Italien erst im Finale treffen kann.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Welche? Dort könnte man auch nur auf Manschaften aus der eigenen oder der Griechenlandgruppe treffen.

Auf Italien, Frankreich, Niederlande, Spanien jeden falls nicht?

Nicht auf Spanien aber auf die Griechenlandgruppe?

Den Satz noch mal überdenken bitte;)

Alle "Top-Nationen" befinden sich in Gruppe C. Alles andere muss man einfach schlagen. Portugal oder Spanien haben noch nie etwas erreicht, vor denen muss man keine Angst haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nein, auf Spanien nicht. Nur auf - wie gesagt - Teams aus der Griechenlandgruppe. Und Portugal ist für mich nicht mehr wirklich ein Favorit oder ne Topnation. Von Experten wurden sie ja auch als leichste Nation im stärksten Topf bezeichnet.

Spanien ist in der Griechenlandgruppe!!!:D

Deutschland würde im Viertelfinale auf den 1, oder 2ten der Gruppe A treffen und das könnten Tschechien, oder Portugal sein z.B. und im Halbfinale auf die Griechenlandgruppe und da sind die Spanier.;)
 
G

Gast_481

Guest
Nicht auf Spanien aber auf die Griechenlandgruppe?

Den Satz noch mal überdenken bitte;)

Alle "Top-Nationen" befinden sich in Gruppe C. Alles andere muss man einfach schlagen. Portugal oder Spanien haben noch nie etwas erreicht, vor denen muss man keine Angst haben.

Es ist erst 43 Jahre her, als Spanien Europameister wurde :belehr: etwas mehr Respekt bitte :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Spanien bei denen fehlt mMn der absolute Siegeswille.

Portugal, mmmhhh...wenn alle fit sind, dann sind sie keine schlechte Truppe. Deco,Simao und natürlich Ronaldo sind offensiv natürlich allererste Sahne.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nicht auf Spanien aber auf die Griechenlandgruppe?

Den Satz noch mal überdenken bitte;)
Äh, ok. Is die Schweizgruppe A und nicht die Griechenlandgruppe D. Sry. Somit fällt Spanien aber doch raus, oder?
19.06. VF1: A1 - B2 Basel, 20.45 Uhr
20.06. VF2: B1 - A2 Wien, 20.45 Uhr

25.06. HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2 Basel, 20.45 Uhr
Deutschland würde im Viertelfinale auf den 1, oder 2ten der Gruppe A treffen und das könnten Tschechien, oder Portugal sein z.B. und im Halbfinale auf die Griechenlandgruppe und da sind die Spanier.;)
Auch hier: Ne, oder? Nur auf jemanden aus der Schweizgruppe oder der eigenen, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nicht auf Spanien aber auf die Griechenlandgruppe?

Den Satz noch mal überdenken bitte;)

Alle "Top-Nationen" befinden sich in Gruppe C. Alles andere muss man einfach schlagen. Portugal oder Spanien haben noch nie etwas erreicht, vor denen muss man keine Angst haben.

Was hat das damit zu tun was Nationen in der Vergangenheit erreicht haben?
Was haben die Griechen vor ihrem EM-Sieg 2004 so erreicht? Ich hasse die Argumente, dass man Teams niedermacht, nur weil sie in der Vergangenheit wenig erreicht haben, denn das hat mit ihren aktuellen Mannschaften nichts zu tun. Portugal ist Vizeeuropameister und war bei der WM im Halbfinale und Spanien hat eine junge Mannschaft mit vielen Weltklassespielern wie Fabregas, oder Torres und wenn bei Portugal die Topstars wie Deco, Ronaldo und und und in starker Form sind, sind sie auch ein Favorit. Portugal und Spanien in Topform sehe ich gleichwertig mit Italien, Frankreich und Holland.
Aber wenn wir mal von Vergangenheit reden, was hat Deutschland so bei den letzten beiden EM's erreicht? Wann hat Deutschland zuletzt ein EM-Spiel gewonnen? EM-Finale 96.:D Also schön den Ball flach halten.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
19.06. VF1: A1 - B2 Basel, 20.45 Uhr
20.06. VF2: B1 - A2 Wien, 20.45 Uhr

25.06. HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2 Basel, 20.45 Uhr

Dieser Überkreuzmodus ist meines Erachtens kritikwürdig. Man spielt also im Grunde genommen, den Sieger aus Gruppe A und B aus sowie C und D und die treffen dann im Finale aufeinander oder was? Blöde Konstellation...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
19.06. VF1: A1 - B2 Basel, 20.45 Uhr
20.06. VF2: B1 - A2 Wien, 20.45 Uhr

25.06. HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2 Basel, 20.45 Uhr

Dieser Überkreuzmodus ist meines Erachtens kritikwürdig. Man spielt also im Grunde genommen, den Sieger aus Gruppe A und B aus sowie C und D und die treffen dann im Finale aufeinander oder was? Blöde Konstellation...

Gruppe A und B spielen tatsächlich den Finalisten aus.:D
Das ist doch nicht zu fassen. Das ist nicht Glück, was Deutschland hat, das übersteigt jegliches Glück.:gitche: @shawn marion: volle Zustimmung, diese Konstellation ist ein Witz.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Portugal hat keinen Titel gewonnen, sie haben spielerisch nie überzeugt. Ihre Taktik ist ausnahmslos auf das zerstören des Spielflusses des Gegners ausgelegt. So wird man niemals einen Titel holen.
Aber ohne Frage sehr gute Einzelspieler.
Spanien hat seit Jahren sehr starke Leute und verkackt seit Jahren. Die Spieler, die bei den großen Vereinen Spielen werden entweder immer älter (die Barca, Real Gruppe) oder sind noch zu jung. Der Rest überzeugt bei Valencia oder Liverpool auch keinesfalls.
 
Oben