auslosung der em-gruppen


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schweiz, Türkei, Tschechien, Portugal, Österreich, Deutschland, Polen und Kroatien spielen den einen EM-Finalisten

und

Frankreich, Holland, Italien, Rumänien, Spanien, Schweden, Griechenland und Russland den anderen EM-Finalisten aus.

WENN DAS NICHT FAIR IST, WEIß ICH ES AUCH NICHT:jubel: :jubel: :laugh2:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Portugal hat keinen Titel gewonnen, sie haben spielerisch nie überzeugt. Ihre Taktik ist ausnahmslos auf das zerstören des Spielflusses des Gegners ausgelegt. So wird man niemals einen Titel holen.
Aber ohne Frage sehr gute Einzelspieler.
Spanien hat seit Jahren sehr starke Leute und verkackt seit Jahren. Die Spieler, die bei den großen Vereinen Spielen werden entweder immer älter (die Barca, Real Gruppe) oder sind noch zu jung. Der Rest überzeugt bei Valencia oder Liverpool auch keinesfalls.

Vergiss Torres von Liverpool und Fabregas von Arsenal nicht. Das sind 2 Weltklasseleute.
 
G

Gast_481

Guest
Portugal hat keinen Titel gewonnen, sie haben spielerisch nie überzeugt. Ihre Taktik ist ausnahmslos auf das zerstören des Spielflusses des Gegners ausgelegt. So wird man niemals einen Titel holen.

Genau das hätte man vor 4 Jahren über die Griechen sagen können. 1:1 zutreffend
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Meine Gruppentipps:

A: Portugal & Tschechien
B: Deutschland & Kroatien
C: Frankreich & Italien
D: Griechenland & Spanien

(keine Reihung nach 1/2 Platz)

EM: Deutschland.

lasst mal eure Prognosen hören.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@TrueMaverick

Ich hab die junge garde erwähnt, glaube aber noch nicht, das sie soweit sind eine Nation als Antreiber zum Titel tragen zu können. und genau so etwas brauchen diese 11 Einzelspieler der Spanier.

@JL13

Du hast recht.
Aber genau so gut könnte es Österreich machen.
Ich glaube da einfach nicht dran. So etwas wiederholt sich nicht unmittelbar 2 mal in Folge. Ich habe erst letztens mal alle großen Nationenturniere durchgeschaut. Abgesehen von Dänemark 92 und Griechenland 04 ist mit nie eine dermaßene Überraschung aufgefallen. Es kann passieren, aber die Chancen sind einfach zu gering.

Meine Tipps:

Portugal & Schweiz
Deutschland & Kroatien
Italien & Rumänien
Schweden & Spanien
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Oh mann, versteh mich doch nicht absichtlich falsch :). Ich habe einfach hier in der Schweiz schon ein paar Stimmen gehört, dass man sich rächen will für die Aktionen der türkischen Spieler und eben das Tomatengewerfe etc. Darum befürchte ich Ausschreitungen, die Türken würden sich ja in so einem Fall auch wehren.

Hab auch keinen Kollegen gehört dass er in einem Forum gelesen hat wie Schweizer Fans irgendwelche Aktionen gegen die Türken planen. Vor allem muss man den gewaltätigen Block von Basel nicht unterschätzen.

Wenn sie das machen wäre dann die ganze EM Vorbereitung de Schweizere für die Katz.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@JL13

Du hast recht, genau so gut könnte es Österreich machen.
Ich glaube da einfach nicht dran. So etwas wiederholt sich nicht unmittelbar 2 mal in Folge. Ich habe erst letztens mal alle großen Nationenturniere durchgeschaut. Abgesehen von Dänemark 92 und Griechenland 04 ist mit nie eine dermaßene Überraschung aufgefallen. Es kann passieren, aber die Chancen sind einfach zu gering.

Nur, dass die Portugiesen definitiv keine Underdogs sind wie Griechenland bei der letzten EM oder Dänemark damals. Es ist ja nicht so, dass sie aus dem Nichts kommen, denn bei den letzten beiden großen Turnieren haben sie das Finale bzw. das Halbfinale erreicht zudem haben sie auch gute Einzelspieler sie also auf eine Stufe mit den anderen beiden Teams stellen zu wollen, ist vermessen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
tja, ich freue mich über die Auslosung aus österreichischer Sicht. Gegen Polen traue ich unserer Mannschaft einen Punktgewinn zu, und es hätte schlimmer kommen können als Kroatien ... gut, Deutschland ist jetzt natürlich alles andere als ein schönes Los, aber Italien oder Frankreich wäre auch nicht viel besser gewesen. Aber schade, dass die Deutschen wieder so ein Glückslos erwischen, die anderen großen Kaliber sind ja alle in C und D :wall:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dieses offensichtliche Deutsche Glück könnte auch nach hinten los gehen.
Bei der öffentlichen Erwartungshaltung dürfte nun alles außer einer Finalteilnahme eine herbe Enttäuschung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Ausscheiden gegen die Gruppengegner oder später gegen Schweiz, Tschechien, Portugal als Erfolg ähnlich dem ausscheiden gegen Italien 06 verkaufen kann.
Auch müsste man schon wirklich gut spielen um auch nicht die Geister der WM 02 heraus zu beschwören.
Die Erwartungshaltung dürfte jetzt einfach noch mal gehörig erhöht werden. Aber das wollte die Jungs denke ich mal auch so. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los. Auch im Hinblick auf die WM 2010 könnte ein in der öffentlichkeit vermeintlich zu schwaches Abschneiden alles ins wanken bringen was Klinsmann damals angefangen hat aufzubauen und Jogi fortsetzte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nur, dass die Portugiesen definitiv keine Underdogs sind wie Griechenland bei der letzten EM oder Dänemark damals. Es ist ja nicht so, dass sie aus dem Nichts kommen, denn bei den letzten beiden großen Turnieren haben sie das Finale bzw. das Halbfinale erreicht zudem haben sie auch gute Einzelspieler sie also auf eine Stufe mit den anderen beiden Teams stellen zu wollen, ist vermessen.

Eine Verbindung zu den Griechen sehe ich auch nicht, diese hat JL13 gezogen.
Ich sehe da massive unterschiede.
Die Griechen stellten sich bei der EM 04 mehr oder minder mit 11 Mann hinten rein, die Portugiesen spielen aber eine aktive Spielzerstörung. Pressing ab der Mittellinie, jeden Spielfluß des Gegners aufhalten, egal mit welchen mitteln. selbst das geringste Risiko bei Offensivaktionen eingehen. Das ist schon etwas anderes. Schön ist aber beides nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
tja, ich freue mich über die Auslosung aus österreichischer Sicht. Gegen Polen traue ich unserer Mannschaft einen Punktgewinn zu, und es hätte schlimmer kommen können als Kroatien ... gut, Deutschland ist jetzt natürlich alles andere als ein schönes Los, aber Italien oder Frankreich wäre auch nicht viel besser gewesen. Aber schade, dass die Deutschen wieder so ein Glückslos erwischen, die anderen großen Kaliber sind ja alle in C und D :wall:

Welche großen Kaliber in Gruppe D?

Griechenland muß eher aufpassen, daß sie nicht ein zweites Dänemark werden. Spanien wie besprochen ist einfach keine Turniermannschaft, Namen hin oder her. Die Schweden haben wir bei der WM abgefertigt. Russland ist talentiert, aber noch weit davon entfernt "gefürchtet" zu sein.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, daß die Holländer in Gruppe C auf der Strecke bleiben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nur, dass die Portugiesen definitiv keine Underdogs sind wie Griechenland bei der letzten EM oder Dänemark damals. Es ist ja nicht so, dass sie aus dem Nichts kommen, denn bei den letzten beiden großen Turnieren haben sie das Finale bzw. das Halbfinale erreicht zudem haben sie auch gute Einzelspieler sie also auf eine Stufe mit den anderen beiden Teams stellen zu wollen, ist vermessen.
Wobei es ja ursprünglich um Topnationen ging. Und da sehe ich Portugal - wie gesagt - auch nicht auf einer Stufe mit Italien und Co. Einige wichtige Spieler von der Heim-EM sind nicht mehr dabei, "die goldene Generation" inzwischen in Rente und bei der WM 06 hat über den Verhältnissen gespielt. Leichte Gruppe, glückliches Achtelfinale und ein Elferschießen im Viertelfinale. Nein, als Topfavorit sehe ich sie nicht. Natürlich sind sie auch nicht der Außenseiter wie Griechenland vor vier Jahren.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Wieso? Im Halbfinale könnte man doch schon auf eine "Topnation" treffen oder irre ich mich da?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Portugal, auf die man im Viertelfinale treffen könnte, durchaus als Topnation in Europa einzustufen ist.

Portugal ist für dich eine Topnation und denoch glaubst du das Österreich gegen Polen gewinnen wird :gitche:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wobei es ja ursprünglich um Topnationen ging. Und da sehe ich Portugal - wie gesagt - auch nicht auf einer Stufe mit Italien und Co. Einige wichtige Spieler von der Heim-EM sind nicht mehr dabei, "die goldene Generation" inzwischen in Rente und bei der WM 06 hat über den Verhältnissen gespielt. Leichte Gruppe, glückliches Achtelfinale und ein Elferschießen im Viertelfinale. Nein, als Topfavorit sehe ich sie nicht. Natürlich sind sie auch nicht der Außenseiter wie Griechenland vor vier Jahren.

Bereits bei der letzten WM ist man sehr gut ohne die Eckpfeiler der "goldenen Generation" ausgekommen. Und das man über den Verhätnissen gespielt habe, ist nun sehr subjektiv.
Und mit deiner Methode kann man jedes Team schlechtreden, Italien hat bei der WM gegen die ausgeschiedenen Amis auch nur ein Unentschieden erreicht, gegen Australien ist ihnen das Weitkerkommen durch einen erschundenen Elfer gelungen, Frankreich hat bei der WM größtenteils auch nicht überzeugt, und die Niederlande zum Beispiel ist bereits im Achtelfinale gegen Portugal rausgeflogen.
Natürlich sehe ich Italien auch über Portugal aber ich würde gerne wissen, wen du mit "und Co." meinst? :wavey:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Gruppe A

1. Tschechien
2. Portugal

Gruppe B

1. Deutschland
2. Polen

Gruppe C

1. Italien
2. Rumänien (diese Mannschaft ist einfach Klasse :thumb: )

Gruppe D

1. Spanien
2. Griechenland
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bereits bei der letzten WM ist man sehr gut ohne die Eckpfeiler der "goldenen Generation" ausgekommen.
Ja, so wie ohne Figo zB.

Natürlich sehe ich Italien auch über Portugal aber ich würde gerne wissen, wen du mit "und Co." meinst? :wavey:
Damit ist Portugal für dich eh nicht in der ersten Reihe. Frankreich, Niederlande, Deutschland oder auch Spanien würde ich noch nennen. Länder gegen die Deutschland frühesten im Finale spielen wird.
 
Oben