Ich will mich nicht weiter in eure hochqualifizierte Diskussion einmischen, aber was mir aufgefallen ist... (vielleicht hilft das)
In Gruppe C tumeln sich die Topmannschaften, D muß aber erst noch beweisen das sie eine Top-Mannschaft ist
:confused:
Wer hat das geschrieben???
und wenn Deutschland ein überragendes Turnier spielt, aufgrund einer schlechten Tagesform, Schiedsrichterbenachteiligungen, einem überragend aufgelegten Torwart des Gegner, viel Pech ect. pp. dann im Halbfinale wieder erwarten verlieren, sind sie automatisch keine Topmannschaft???
Wenn sie gegen indisponierte Gegener locker ins Finale einziehen sind sie eine Topmannschaft?
Irgendwie habe ich das Gefühl da kann einer nicht ausdrücken was er meint, oder - er denkt nicht richtig nach, antwortet konzeptlos auf Posts.
Immer auf die Ausländer
, typisch.
Wenn du mal ein bisschen nachdenkst, würde dir auffallen, dass ich mit folgenden Sätzen gar nicht mal so unrecht habe.
Sogar @le corbeau stimmt mir da zu.
Was hast du bei folgendem Fazit von mir auszusetzen?:confused:
"Und wenn Deutschland bei der einfachen Konstellation bis ins Finale, dieses dann auch erreicht, waren sie am Ende erfolgreicher als die Topteams, die sich gegenseitig eliminieren mussten in Gruppe C und auch im Halbfinale, aber sportlich besser sind sie dann zwangsläufig nicht und von daher auch nicht automatisch die zweitbeste Mannschaft Europas, die zweiterfolgreichste auf jeden Fall, aber da spielen auch Faktoren wie Losglück und Konstellationen eine große Rolle."
Lass mir doch meine Meinung. Wenn Deutschland wirklich als Topmannschaft gelten will, dann müssen sie bei dieser für sie einfachen Konstellation einfach ins Finale kommen. Ich frage dich mal auch ob du dich tatsächlich hinstellen würdest und behaupten würdest Deutschland wäre eine Topmannschaft, wenn sie bei dieser einfacheren Konstellation bis ins Finale das Finale nicht erreichen??:confused:
"
aufgrund einer schlechten Tagesform, Schiedsrichterbenachteiligungen, einem überragend aufgelegten Torwart des Gegner, viel Pech ect. pp. dann im Halbfinale wieder erwarten verlieren"
Das wären nur Ausreden und mehr nicht. Wenn man wirklich top ist, setzt man sich auch durch, es ei denn es wäre wirklich eine grobe Benachteiligung, aber das ist eher die Ausnahme. Aber ich finde es schon komisch. So viele Teams bei großen Turnieren hatten immer mal wieder Pech, wurden benachteiligt, erwischten einen schlechten Tag und kamen deshalb nicht so weit wie Deutschland, obwohl sie klasse gespielt haben während des Turniers, aber der normale deutsche Fan hält sowas immer für Ausreden, denn wenn man angeblich so stark wäre, hätte man es auch weiter geschafft wie Deutschland und ist dann auch kein Topteam. Würden die Deutschen eine klasse EM spielen bis zum Halbfinale und dort durch Pech, Benachteiligung oder schlechter Form ausscheiden, wäre es natürlich keine Ausrede.
Immer das Gleiche. Was für die deutsche Nationalmannschaft gilt, gilt irgendwie nie für andere Länder.
Ich bleibe dabei: Tschechien, Kroatien und Portugal sind gute Mannschaften, wenn Deutschland sie ausschaltet und ihre Pflicht erfüllt und ins Finale kommt, sind sie ihrer Pflicht als Topmannschaft nachgegangen und sind dann auch wirklich top. Sollte man mit so einer einfacheren Konstellation ins Finale als sie z.B. C und D haben nicht das Finale erreichen, dann sind sie für mich keine
absolute Topmannschaft, denn welche Argumente sollte man denn dann für Deutschland haben als Topmannschaft? Wenn sie ein überragendes Turnier spielen und wirklich unglücklich im Halbfinale ausscheiden, was nichts mit Ausreden zu tun hat, dann wären sie zwar auch eine gute Mannschaft so wie die Tschechen 2004 nach dem Aus im Halbfinale. Sollte es aber eine klare Geschichte sein im Halbfinale, bzw. eine Niederlage wo der Gegner letzten Endes besser war, dann würde ich Zweifel haben ob sie überhaupt die Gruppenphase der Gruppe C überstanden hätten. Sie wären zwar immernoch eine gute Mannschaft, aber keine absolute Topmannschaft, denn die hat verdammt nochmal bei so einer günstigen Auslosung bis zum Finale die verdammte Pflicht dieses dann auch zu erreichen! Denn mal ehrlich, wenn die Tschechen 2004 wirklich eine
absolute Topmannschaft gewesen wären, dann hätten sie die Griechen auch besiegt, sie haben es aber nicht geschafft und benachteiligt wurden sie schon mal gar nicht. Eine absolute Topmannschaft war für mich 2004 sowieso niemand von den Leistungen her.