MS
Bankspieler
- Beiträge
- 21.209
- Punkte
- 113
Die Kroaten find ich sehr sexy und hoffe insgeheim auf die als EM.
Was man für Sympathien bekommt, wenn man England raushaut
Die Kroaten find ich sehr sexy und hoffe insgeheim auf die als EM.
Die Kroaten find ich sehr sexy und hoffe insgeheim auf die als EM.
Der Erfolgsdruck bei der EM wird für Deutschland jedenfalls gewaltig sein, denn seien wir mal ehrlich, Deutschland hat nicht nur die mit Abstand schwächste Gruppe erwischt, sondern hat auch einen viel leichteren Weg ins Finale als die restlichen Topnationen. Alles andere als ein Finaleinzug wäre eine gewaltige Enttäuschung für die ganzen Medien und Fans. Deutschland wird von Leuten wie Vogts als Top-Favorit gehandelt mit dem Argument "ohne wenn und aber" , schafft es Deutschland dann nicht ins Finale sind sie einfach keine Topnation und basta. Wenn Deutschland nicht das EM-Finale erreichen sollte bei dieser günstigen Konstellation und dann noch jemand ernsthaft behauptet sie wären eine Topnation in Europa, dem sollte man dann echt eine klatschen!:idiot: Alles andere als die Finalteilnahme wäre nicht einmal erwähnenswert. Schaut euch nur mal die Gruppen C und D an. Frankreich, Italien, Holland, Rumänien und Spanien und Schweden kommen für mich in Frage fürs Viertelfinale. Nicht nur, dass die beiden Besten der C-Gruppe schon 2 starke Gegner aus ihrer Gruppe hinter sich gelassen haben, nein sie werden sehr wahrscheinlich auch gegeneinander im Halbfinale wieder spielen. Ich tippe die beiden Besten der C-Gruppe auf jeden Fall als Topfavoriten fürs Halbfinale. Während also die Mannschaften der C-Gruppe den Mount Everest besteigen müssen um ins Finale zu kommen, müssen die Deutschen gerade mal einen Hügel überwinden, wenn sie so stark sind wie alle behaupten bezüglich Gegnern wie Tschechien, Schweiz, Portugal oder Kroatien. Alle sind froh, dass Deutschland so eine leichte Gruppe und einen viel leichteren Weg ins Finale bekommen hat, aber sollten sie es trotzdem nicht schaffen, wäre es peinlich und lächerlich diese Mannschaft als eine Topmannschaft anzusehen. Ob sie das ist wird man bei der EM sehen und ob sie wirklich die Beste in Europa ist, nur dann wenn sie auch die Topmannschaft im Finale schlagen, die anders als Deutschland schon die Hölle überstanden hat. Nur meine Meinung.
golota, reiß dich zusammen oder du wirst für die fußballforen gesperrt.
Gemessen an den letzten zwei Spielen der deutschen NM, werden wir weder gegen Kroatien noch gegen Polen gewinnen. Also von daher keine leichte Gruppe.
Gemessen an den letzten zwei Spielen der deutschen NM, werden wir weder gegen Kroatien noch gegen Polen gewinnen. Also von daher keine leichte Gruppe.
Hör doch auf hier schon vorher rumzujammern, ist ja grausam...
hallo, was hat das denn mit Jammern zu tun? Für mich sind Kroatien und auch Polen keine Thekenmanschaften die man mal so eben weghaut und von daher ist ein bisschen Respekt ganz angebracht.
hallo, was hat das denn mit Jammern zu tun? Für mich sind Kroatien und auch Polen keine Thekenmanschaften die man mal so eben weghaut und von daher ist ein bisschen Respekt ganz angebracht.[/QUOT
Das trifft vielleicht auf Kroaten zu ,aber Polen und die ösis sind für mich zweitklassige Mannschaften..
Auf den ersten Blick natürlich eine Supergruppe (ok, auf eine Wiederholung einer Wettbewerbsverzerrung einer deutschen Nationalelf à la Gijon
hätte man an gut verzichten können ).
Aber irgendwie ist mir das jetzt schon alles zu leicht, panik: , Bild und Sportforen.de diskutieren ja jetzt schon über die Finalaufstellung. Und wenn man sieht wie schnell Profis zur Selbstüberschätzung neigen, könnte das ein sehr böses Erwachen geben. Ich hoffe da sehr auf die psychologischen Qualitäten Löws dass er die Jungs schön auf dem Teppich bleiben lässt und diese Vorrunde mit der nötigen Konzentration und Einstellung angeht. Denn nur "im Vorbeigehen" wird man auch in dieser Mittelmassgruppe nicht Erster. Da könnte der Schuss schnell nach hinten los gehen.
Freue mich trotzdem auf das Forum hier im Sommer, besonders wenn die altbekannten (nach ner starken Quali) "Geheimfavoriten" wieder mal mächtig abkacken.
Dieses offensichtliche Deutsche Glück könnte auch nach hinten los gehen.
Bei der öffentlichen Erwartungshaltung dürfte nun alles außer einer Finalteilnahme eine herbe Enttäuschung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Ausscheiden gegen die Gruppengegner oder später gegen Schweiz, Tschechien, Portugal als Erfolg ähnlich dem ausscheiden gegen Italien 06 verkaufen kann.
Auch müsste man schon wirklich gut spielen um auch nicht die Geister der WM 02 heraus zu beschwören.
Die Erwartungshaltung dürfte jetzt einfach noch mal gehörig erhöht werden. Aber das wollte die Jungs denke ich mal auch so. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los. Auch im Hinblick auf die WM 2010 könnte ein in der öffentlichkeit vermeintlich zu schwaches Abschneiden alles ins wanken bringen was Klinsmann damals angefangen hat aufzubauen und Jogi fortsetzte.