Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.775
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als ich einen kurzen Ausschnitt des Matches gesehen habe, dachte ich so:

"Hat die keine Buxe an?"

Hab den Gedanken aber ganz schnell beiseite geschoben und weitergezappt, da ich

a)glaubte, dass mein Verstand mir da einen Streich spielen wollte

b)sollte Punkt a) nicht zutreffen nicht sonderlich scharf auf den Arsch von Venus bin

Der Anblick von Serenas Arsch hätte wahrscheinlich drei Tage Blindheit und Brechreiz ausgelöst. Daher: Schwein gehabt! :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Federer-Davydenko

Auch wenn der Russe die beiden letzten Vergleiche gewonnen hat, dies hier ist eine andere Geschichte. Sollte er aber wirklich durchweg sein bestes Tennis spielen, rechne ich mit einem 5-Satz-Spiel, allerdings mit besserem Ende für den Baseler.

3-2

Roddick-Cilic

Ich denke Roddick wird hier von seiner Erfahrung profitieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Cilic ihn hier raushaut.

3-1


Djokovic-Tsonga

Tsonja ist nicht sonderlich in Form. Bei Normalform des Serben werden es 3 oder 4 Sätze für Djokovic.



Nadal-Murray

Ich glaube felsenfest an Nadal. Zwar ist er nicht mehr (oder noch nicht) der Nadal von Anfang 2008, der alles in Grund und Boden spielte, aber ich glaube er ist noch steigerungsfähig in solchen Spielen. Zwingend erforderlich ist die Rückkehr seiner wenigen Unforced Errors und er muss wieder etwas mehr Druck ausüben. Dann sollte es gegen Andy Murray, der auch dieses Jahr wieder alle enttäuschen wird, die denken er könnte hier das Turnier gewinnen, reichen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Fed - Davydenko

Schwer: Die letzten Wochen und die letzten Spielen lassen einen natürlich zum Russen tendieren, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Fed dreimal in Folge gegen ihn verliert. Bei Grand Slams ist das ganze natürlich eh noch mal eine ganz andere Geschichte.

Ich denke auch, dass der erste Satz hier schon vorentscheidend sein könnte. Als Roger Fan-Boy tippe ich mal auf ein 3:1 für den Schweizer, aber so richtig überzeugt bin ich nicht...

Roddick - Cilic

Ich mag Cilic, aber ich denke Roddicks Erfahrung wird sich durchsetzen. 3:1

Djoko - Tsonga

Wird eine klare Geschichte, der Joker in drei.

Nadal - Murray

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray das Ding gewinnt. Ich habe zu wenig Spiele der beiden dieses Jahr bisher gesehen, um mir ein wirkliches Bild erlauben zu können, aber ich bin mir dennoch sicher, dass Rafa das Ding gewinnt. Von Murray habe ich noch nie allzu viel gehalten... Na ja, dennoch: Reine Bauchentscheidung.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Freut mich für Justine, auch wenn sie heute nie wirklich im Spiel war. Glück, dass Petrova in den entscheidenden Momenten noch mehr Fehler gemacht hat. Damit auf jeden Fall eine Ungesetzte im Finale. ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
loool leute morgen ist der renner in youtube wahrscheinlich der aufschlag von Venus Williams ihrer Schwester Serena voll aufs hinterteil, ich sags euch die ganze Arena hat gebrüllt :D

Serena hatte auch "leicht" schmerzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das Problem von Roddick ist heute maßgeblich der Aufschlag. Wenn der nur 11 Asse in vier Sätzen schlägt, dann stimmt irgendetwas nicht. Wenn der Aufschlag gut läuft, dann hat er auch die Sicherheit im restlichen Spiel und macht nur wenige Fehler. Gerade in den ersten beiden Sätzen hat ihm aber extrem die Sicherheit beim Aufschlag gefehlt und entsprechend häuften sich auch die Fehler aus dem Spiel. Normalerweise hätte Cilic heute das Ding schon in drei Sätzen durchhaben können, aber wie eigentlich immer hat er in vielen wichtigen Momenten Fehler gemacht. Mal schauen, wie es jetzt nach dem Break weitergeht. Bei Cilic heißt ein Break ja erst einmal garnichts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.563
Punkte
113
Ort
Austria
naja jetzt 5:2 cilic, roddick muss nun alles geben um das ding noch zu drehn.
wahnsinn, jetzt haut er mal 3 asse in folge raus und damit 5:3 ... jetzt gilts.

ob so oder so, diese australian open sind der wahnsinn was 5-satz-spiele angeht ... hoffe nachher folgt noch eines :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Absolut hochverdienter Sieg von Cilic, der sich aber das Leben viel schwerer gemacht hat, als es nötig gewesen wäre. Roddick mit einer wesentlich schwächeren Leistung als noch gegen Gonzalez.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.563
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut hochverdienter Sieg von Cilic, der sich aber das Leben viel schwerer gemacht hat, als es nötig gewesen wäre. Roddick mit einer wesentlich schwächeren Leistung als noch gegen Gonzalez.

ja, ich befürchte nur cilic könnte im halbfinal - ob gegen murray oder nadal - ziemlich müde werden, da er heute eigentlich länger gebraucht hat als er musste. der bursche hat echt talent, wenn er von anfang an gegen die vermeintlich schwächeren gegner auf einem höheren niveau spielt dann spart er auch mehr kraft in den anfangsrunden ... aber das lernt er schon noch.

so bald geht der blockbuster los ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
So Nadal mit dem Break nach einem Klasse Ball. Geiles Spiel bereits jetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.563
Punkte
113
Ort
Austria
puuh das ist ja noch nicht das spiel der aufschläger, aber sehr stark wie murray die breakbälle abwehren konnte. kann übrigens da die spieler generell verstehn wenn sie sich beschweren dass man nach ner halben minute oder so noch challengen kann, das sollte wirklich sofort geschehn oder es is vorbei...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.563
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man murray so spielen sieht fragt man sich echt warum er bislang noch kein grandslam turnier gewinnen konnte, er hat wirklich großartige schläge. grade die rückhand is sehr solide, was gegen nadal ganz wichtig ist. 5:2 jetzt, wenn er cool bleibt sollte satz 1 mal gebucht sein.
 
Oben