Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
noch nicht, es läuft mal weiter aber rafa sieht nicht gut aus...
wirklich endsschade, der physio hat ihn ja gefragt ob er das schon seit dem ersten satz hat und rafa meinte "end of second set" wenn ich mich nicht irre. das hat sich sicher auch murray nicht so gewünscht im dritten dann vl so zu "siegen"
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
es war leider abzusehen! damit er ne chance gegen die top5 hat muss einfach bei 100% sein!

Bin gespannt wie lang er noch brauch! Bis zu den FO wird er wohl den ein oder anderen Platz im Ranking einbüßen! denke nicht dass er mehr als die hälfte der Punkte wird halten können die er bis zu den FO letztes Jahr geholt hat!

schon bitter...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
es war leider abzusehen! damit er ne chance gegen die top5 hat muss einfach bei 100% sein!

Bin gespannt wie lang er noch brauch! Bis zu den FO wird er wohl den ein oder anderen Platz im Ranking einbüßen! denke nicht dass er mehr als die hälfte der Punkte wird halten können die er bis zu den FO letztes Jahr geholt hat!

schon bitter...

sollte er wirklich hier verlieren, dann geht er sowieso hinter nole im ranking oder? und murray könnte ihn auch holen, aber das is jetzt alles nebensächlich. hoffe wirklich inständig dass das nicht wieder die alte geschichte mit dem knie is, denn ich wünsch mir einen fitten nadal für den frühling und überhaupt immer so lange es geht ... sein fluch ist halt dieser spielstil der ihn sicher nicht bis 30 spielen lassen wird können, aber das hatten wir ja.

und er gibt auf und eurosport geht in die WERBUNG!!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Nadal gibt auf..schade, aber ist die richtige Entscheidung..hier hatte er nichts mehr zu gewinnen und warum soll er dann unter Schmerzen weiterspielen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Schade das Murray so in die nächste Runde einzieht, aber er ist momentan wirklich in bestechender Form und hat es auch verdient.

Gute Besserung Rafa.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Dieser ******* sender Eurosport. Wie kann man da rausgehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Dieser ******* sender Eurosport. Wie kann man da rausgehen. :wall:



Ganz ruhig bleiben...war sicher keine Absicht..die Regie hat halt schon umgestaltet, genau in dem Moment wo Nadal zu ihm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ziemlich bitter, aber auch ohne Nadals Verletzung haette wohl Murray glatt gewonnen, haette ich nicht gedacht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Ganz ruhig bleiben...war sicher keine Absicht..die Regie hat halt schon umgestaltet, genau in dem Moment wo Nadal zu ihm kommt.

Und die Regie konnte ja auch nie im Leben damit rechnen, dass Nadal aufgibt..Da ist es natürlich extrem wichtig, den Quatar-Airways-Spot zum 500x zu bringen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Auf jeden Fall Glückwunsch Murray. Hat klasse gespielt. Hatte bis zuletzt auf den alten Nadal gehofft, aber er war noch nicht so weit. Hoffe er ist in Wimbledon und Paris wieder voll da. Glaub aber irgendwie nicht dran.

Hoffentlich kommt Murray jetzt auch ins Finale.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
sollte er wirklich hier verlieren, dann geht er sowieso hinter nole im ranking oder? und murray könnte ihn auch holen, aber das is jetzt alles nebensächlich.
Ja, Djokovic ist schonmal definitiv an Nadal vorbei, selbst wenn er gegen Tsonga verlieren sollte. Murray muss ins Finale einziehen, dann ist er auch an Nadal vorbei, Del Potro hat er ja erst einmal wieder hinter sich gelassen.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Und die Regie konnte ja auch nie im Leben damit rechnen, dass Nadal aufgibt..Da ist es natürlich extrem wichtig, den Quatar-Airways-Spot zum 500x zu bringen.

Dieser Quatar-Airways-Spot ist der Grund warum Eurosport überhaupt in der Lage ist die Australian Open zu übertragen. Also schön ruhig bleiben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
In der Form kann Murray jeden schlagen..das war echt schon beeindruckend..Cilic dürfte nach drei 5-Satz-Matches in Folge körperlich nicht in der Lage sein Murray ernsthaft zu gefährden.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
äußerst schade.
ich hätte nadal gerne gegen federer gesehen.
vielleicht war es besser aufzugeben, ich muss mir das spiel erst ansehen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh man, das tat weh. Also erstmal finde ich Nadal hat in den ersten beiden Sätzen sein mit Abstand bestes Tennis bei diesen AO gespielt. Die Beinarbeit, die Bewegungen, die Explosivität stimmte wieder und da waren viele Zauberschläge von ihm dabei wie wir sie vom alten Nadal gewohnt waren. Überhaupt waren die ersten beiden Sätze mit das Beste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Aber mei wie wir Saarländer sagen würden, wenn Nadal von 11, 12 Breakbällen nur 2 nutzt und beide Sätze trotz mit Break führend noch abgibt, dann gehts halt nicht. Riesenkompliment an Murray, der sehr nervenstark war und in den entscheidenden Momenten sein besten Tennis auspackte. Eigentlich zeichnete ihn genau das aus in den ersten beiden Sätzen was bei Nadal in seiner Prime immer der Fall war. Nervenstärke und in den entscheidenden Situationen sein bestes Tennis abzurufen. Riesenkompliment daher an den Schotten, der sein Potenzial nun auch endlich bei einem Grand Slam gegen einen Topspieler abrufen konnte.

Sein variantenreiches Tennis fand ich sehr beeindruckend. Ich wünsche ihm alles Gute für den weiteren Verlauf, werde aber, denke das ist verständlich, meinem Landsmann im Halbfinale die Daumen drücken. Am Ende tat mir dann rafa nur furchtbar leid, war sehr bitter ihn so verzweifelt zu sehen als das Knie mal wieder zwickte. Kam für mich aber völlig überraschend, da von möglichen Schmerzen in den ersten beiden Sätzen nichts zu sehen war, da er sich wie zu besten Zeiten über den Platz bewegte. Ich befürchte er wird nie mehr ein GS-Turnier gewinnen können.

Jetzt kommt es auch noch knüppeldick für ihn, da er in der Rangliste demnächst wohl auf Platz 4 oder noch tiefer fallen wird, weil er demnächst kaum Punkte gut machen kann, da er 3 Masters-Titel, 2 weitere Finals und Barcelona verteidigen muss, hinzu kommt natürlich der enorme Punktverlust nach diesen AO. Das alles in Verbindung mit den Fragezeichen in seinen Knien ist natürlich nicht gerade eine schöne Situation. Ich hoffe er lässt nicht den Kopf hängen und geht mit erhobenen Hauptes durch die nun kommende schwere Phase. Sie gehört wie der Erfolg eben zum Sport dazu und Rafa hat beide Situationen, sowohl Erfolg, als auch Misserfolg/Verletzungen in seiner Karriere immer mit Größe begegnet. Und von wegen Murray sei ein Psycho, er hat sich wie Nadal am Ende wie ein fairer Sportsmann ( vor allem in seinen Aussagen) verhalten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Dass Nadal in der Rangliste jetzt etwas abrutschen wird, dürfte nicht weiter tragisch für ihn sein. Denn bei "seinen" FO wird er viele Punkte gutmachen können (er war ja nur im Achtelfinale letztes Jahr) und in Wimbledon hat er sogar nur 0 (Null) Punkte zu verteidigen. Nach Wimbledon dürfte die Rangliste dann wieder aussagekräftig sein, was Nadals Platzierung angeht.
Heute hat man schon wieder gut sehen können, zu welchem Tennis Nadal in der Lage ist. Er wird sich in der Sandsaison sicher noch gut steigern können und ist für mich dann wieder der absolute Topfavorit auf den French Open Title.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Murray steht damit fast schon im Finale könnte man sagen...

Schade für Nadal.

Denke auch, das wird ne klare Veranstaltung. Aber erst ist Federer mal dran, denn der muss ja noch Davydenko und evtl. Djokovic schlagen und dann im Finale wahrscheinlich Murray. Gewinnt Federer dieses Jahr die Australian Open wäre das schon beeindruckend.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Aber erst ist Federer mal dran, denn der muss ja noch Davydenko und evtl. Djokovic schlagen und dann im Finale wahrscheinlich Murray. Gewinnt Federer dieses Jahr die Australian Open wäre das schon beeindruckend.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Federer das schafft. Er spielt zwar nicht schlecht, aber Davydenko, Djokovic und Murray sind alle in einer bombenform und die drei nacheinander zu besiegen dürfte für ihn dieses Jahr fast unmöglich sein, dafür spielt er zu unkonstant.
 
Oben