Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stepanek raus in Runde 1 gegen karlovic! :eek: Nix gegen Ivo, aber von Stepanek hatte ich doch viel mehr erwartet nachdem er am Ende von 2009 richtig stark spielte. Murray, Potro, Roddick bereits weiter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.541
Punkte
113
Ort
Austria
delpo hatte mehr mühe als erwartet, aber russel hat sich ja schon öfter als harte nuss zum auftakt entpuppt. natürlich die sensation mit sharapowa, bin gespannt wie ihre weitere saison verlaufen wird ...
bald fängt nadal an, den geb ich mir auch noch :D

edit: oh seh grad rafa spielt schon aber eurosport überträgt henin im free tv ... naja auch verständlich irgendwie.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
hui war det knapp^^ bin gespannt ob Luczak jetzt noch dagegen halten kann!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
hui war det knapp^^ bin gespannt ob Luczak jetzt noch dagegen halten kann!

Luczak ist kein schlechter, hat zigmal fantastische Grundlinienschläge im ersten Satz ausgepackt. Hätte es absolut verdient gehabt Satz 1 für sich zu entscheiden, so spielte Nadal seine Erfahrung im TB (7-0) aus. Ich wundere mich aber nicht mehr, dass Nadals Schläge heute keine Länge haben, eben hat er sich an den Fingern behandeln lassen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
So, Nadal ist auch durch. Gefallen hat er mir aber noch gar nicht. Wenig Druck mit der Vorhand, schlechte Länge, aber immerhin guter Aufschlag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Murray wirkte extrem Fit muss ich sagen! mit dem ist echt zu rechnen, glaubt es mir Jungs!

des heißt es immer bei Murray, er wurde letztes jahr bei den Aussi Open auch zum favouriten gehandelt weil er stark zu beginn war, genauso in Wimbledon wo man ihn als einzigen konkurrenten für Federer sah, auch in Flushing Madows war er nach seinem vorjahres Finaleinzug mitfavourit, aber keinesmals konnte er die erwartungen erfüllen.

Ich habe schon so oft Murray ganz weit vorne gesehen aber immer ist er hengengeblieben, hat irgendwie für mich nicht diesen Grand Slam killerbiss wie es Nadal oder Federer haben, über Best of 5 ist Murray anfällig gegen einen gut spielenden gegner früh rauszuscheiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Runde 2 kommt es bei den Damen zu einem richtigen Knallermatch.

Justine Henin - Elena Dementieva

Das könnte ganz grosses Tennis werden. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.541
Punkte
113
Ort
Austria
mmh freu mich drauf, durch henin und clijsters kriegt damentennis wieder ein gewisses niveau ;)

murray hat ja extrem harte trainingsblöcke in miami zum aufbau geschoben, fit sollte er sein wie niemals zuvor. irgendwann muss ihm ja auch der wurf bei einem grandslamturnier gelingen, ein nole und del potro haben das ja auch schon gezeigt und murray kann mMn auch das was die jungs können wenn ihm mal alles aufgeht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
mmh freu mich drauf, durch henin und clijsters kriegt damentennis wieder ein gewisses niveau ;)

murray hat ja extrem harte trainingsblöcke in miami zum aufbau geschoben, fit sollte er sein wie niemals zuvor. irgendwann muss ihm ja auch der wurf bei einem grandslamturnier gelingen, ein nole und del potro haben das ja auch schon gezeigt und murray kann mMn auch das was die jungs können wenn ihm mal alles aufgeht.

Jap, aber Del Potro ich weiß nicht.. mehr wie das Semi is nicht drinnen, is aber nur ein Bauchgefühl.. Ja war ja Murray letztes jahr schon auch das selbe oder? Die Beinarbeit war gestern extrem stark, und das ein deutliches Ergebniss für das, das first Service echt nicht so häufig kam!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jap, aber Del Potro ich weiß nicht.. mehr wie das Semi is nicht drinnen, is aber nur ein Bauchgefühl.. Ja war ja Murray letztes jahr schon auch das selbe oder? Die Beinarbeit war gestern extrem stark, und das ein deutliches Ergebniss für das, das first Service echt nicht so häufig kam!

Würde so schätzen:

Trifft DP auf Murray verliert er sein semi, ist es Nadal, gewinnt er.
 
Oben