Joe Calzaghe
Nachwuchsspieler
Nadal wirkt vollkommen hilflos. Für mich sind mittlerweile die Nadal-Djokovic-Spiele noch einseitiger als die Nadal-Federer-Spiele.
Drago das Spiel ist noch nicht zu Ende, der Djoker spielt nicht sein aller bestes Tennis und die Zeit spielt für Nadal. So gut wie heute sah es lange nicht für Nadal aus, auch wenn ich nicht an einen Sieg für ihn glaube.
Wann nimmt sich Djokovic den ersten Time-Out? Schätze bald...
Ja stimmt schon.
Aber wie gesagt wird es für Nadal langsam brenzlich...nicht nur was das heute angeht. Wie gesagt sind Wimbledon und die USO schneller als Melbourne, was Djokovic noch mehr entgegen kommt.
Wenn Du mich fragst wirkt Nadal gerade so als ob er mental auseinander fällt...genau wie Federer gegen ihn.
Jetzt lasst doch mal eure dümmlichen Vergleiche mit Nadal-Federer. Ja, Nadal hat seit über einem Jahr erhebliche Probleme gegen Djokovic. Trotzdem sind das ganz andere Dimensionen. Nadal hat gegen Federer ne 8-2 GS-Bilanz. Nadal Djokovic steht wenn heute Nole gewinnt 4-3 für Nadal. Danke
Jetzt lasst doch mal eure dümmlichen Vergleiche mit Nadal-Federer. Ja, Nadal hat seit über einem Jahr erhebliche Probleme gegen Djokovic. Trotzdem sind das ganz andere Dimensionen. Nadal hat gegen Federer ne 8-2 GS-Bilanz. Nadal Djokovic steht wenn heute Nole gewinnt 4-3 für Nadal. Danke
Andere Dimensionen ja, aber anders als du denkst. Federer verliert zwar regelmäßig gegen Nadal, aber die meisten Matches waren sehr knapp und Federer war besser, aber seine Nerven versagten wenn es galt den Sack zuzumachen.
Nadal ist gegen den "neuen" Djokovic einfach dermassen unterlegen, weil er nicht schlicht nicht mithalten kann. Seine Bilanz zerrt doch nur von den Matches, als Djokovic noch nicht annähernd dieses Niveau bringen konnte.
Und Nadal haben beim US Open Finale auch die Nerven im Stich gelassen im letzten Satz.