Also die Yonex Werung mit Wawrinka ist mal wohl der letzte Müll, aber der Schläger spielt sich gar nicht mal übel.
Zu Djokovic:
Er spielt streckenweise genauso wie ich es mir von Baghdatis gewünscht hätte. Bei Ferrer muss man seine vermeintliche Stärke zur Schwäche machen. Ihn in der VH Ecke beschäftigen um dann in die offene RH Ecke zu schießen. So nett Ferrer auch ist und so oft Stach noch erzählen will, dass er mal aufm Bau gearbeitet hat und früher trainingsfaul und heute trainingsweltmeister ist, spielerisch hat er nichts in den Top 5 verloren. Klar muss man seine Leistung anerkennen, dass er sich bei großen Turnieren immer nach vorne gekämpft hat, aber was Variation und Technik angeht sind ihm Del Potro, Tsonga und Berdych überlegen. Das Ding ist, dass sich Ferrer aber seiner Schwächen durchaus bewusst ist und sich eben tatktisch wunderbar auf seine Gegner einstellen kann. Eine Fähigkeit, die einem Berdychtsongadelpotro teilweise abgeht. Wenn die Jungs nur mal ein bisschen mehr beim Tennis nachdenken würden gäbe es keine Top4 +best of the rest, sondern eine Top 8.
Eine andere Frage die ich mir immer wieder stelle ist: wie oft will Djokovic noch RH stopbälle probieren, bis er mal merkt, dass die zu 90% ins Netz gehen? Liegt natürlich an seiner bescheidenen Slicetechnik, aber hätte man dem Jungen in der Jugend einen ordentlichen Slice beigebracht, dann wäre er auch ein Monster von einem Spieler....jeder braucht scheinbar sein Kryptonit.