Die große Frage ist natürlich wer gewinnt das erste GS des Jahres. Scheinbar geht wieder kein Weg an Djokovic vorbei, gerade dominiert er Nadal in Doha. Für Nole geht es um den 6 Titel in Melbourne, damit würde er mit Emerson gleichziehen. Im Bereich der Open Era hat er ohnehin schon die meisten Titel.
Die größten Herausforderer sind in der Umfrage nach den Quoten sortiert. Im direkten Duell würde ich in Melbourne am ehesten Wawrinka Chancen einräumen. Allerdings ist Djokovic bei den AO so deutlich zu favorisieren wie bei keinem anderen GS.
Ich übernehme mal die Infos von Next
Die größten Herausforderer sind in der Umfrage nach den Quoten sortiert. Im direkten Duell würde ich in Melbourne am ehesten Wawrinka Chancen einräumen. Allerdings ist Djokovic bei den AO so deutlich zu favorisieren wie bei keinem anderen GS.
Ich übernehme mal die Infos von Next
Kurz was zu den Australian Open:
- Richard Gasquet musste wegen einer Verletzung, welche er bei der IPTL erlitt, leider absagen, für ihn rückt Kyle Edmund ins Hauptfeld.
- Schon länger bekannt ist die Absage von Thanasi Kokkinakis, welcher seine Ellbogen-Verletzung nicht in den Griff bekommen hat und sich nun diese Woche einer Operation unterziehen musste. Für ihn rückt Filip Krajinovic ins Hauptfeld.
- Noch länger bekannt ist das Fehlen von Juan Monaco. Seinen Platz erhält Israeli Dudi Sela.
- Die bisherigen Wildcards bei den Herren gehen an James Duckworth, Quentin Halys, Lleyton Hewitt, Omar Jasika, Yoshihito Nishioka und Noah Rubin. Besonders für Jasika freut es mich ungemein, seinen Weg verfolge ich schon längers. Dass die Wildcars von USTA an Rubin und nicht an Fritz geht, überrascht mich allerdings. Zwei Wildcards werden noch vergeben, ich tippe auf Smith und einen aus Bourchier und Mousley.
- Bei den Damen gehen diese an Samantha Crawford, Océane Dodin, Han Xinyun, Priscilla Hon, Maddison Inglis und Tammi Patterson. Hier bin ich vor allem auf Inglis und Crawford gespannt, die Amerikanerin Crawford ist nach Konjuh die zweitjüngste in den Top 200. Bei den noch freien Wildcards tippe ich auf Storm Sanders und eine aus Sara Tomic und Kimberley Birrell.
- Tommy Haas hat mal wieder absagen müssen. Es bleibt zu hoffen, dass wir ihn auf dem US Trip wiedersehen. Viel Spaß bei den AO