Australian Open 2017


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Sieg von De Minaur gefällt mir. Es ist gut, dass die jungen Spieler mehr und mehr nachrücken, auch wenn es bis zur Wachablösung vorne noch dauert. Dass De Minaur mit seinen schmalen Schultern auf diesem Level spielen kann, hätte ich nicht gedacht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Ich dachte zwar nie, dass ich es brauche, aber jetzt wo es da ist muss ich sagen schon geil dieses ESP 360. Die Australian Open 2017 sind in vollem Gange.

Hatte es hier schon letztes Jahr gemeint. Es ist eben wirklich nicht schlecht. U. ich bin wahrlich niemand, der jetzt irgendwie sowas total propagiert oder irgendwie besondere Dinge braucht. Aber so gediegen kannst du eben nie am Fernseher Tennis schauen wie so. Denn du kannst die Spiele aussuchen, die dir gefallen. Es ist wie über die Anlage zu laufen u. da Halt zu machen, wo du willst. Grandios in meinen Augen, gerade in der ersten Woche.

Australien ist das Turnier, wo ich live immer am wenigstens mitbekomme. Aber ab den FO ist das natürlich wieder anders. ;)

Rogers war mal wieder als Grand Slam Monster unterwegs u. Halep ist raus. Bei meinen Damen sind auch schon einige raus, dieser Bouchardmodus bekommt mir nicht. :D

Edit: de Minuar war auch in Eckental schon stark u. ging durch die Quali bis ins Finale. Sehr interessanter Spieler definitiv.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.754
Punkte
113
Der Sieg von De Minaur gefällt mir. Es ist gut, dass die jungen Spieler mehr und mehr nachrücken, auch wenn es bis zur Wachablösung vorne noch dauert. Dass De Minaur mit seinen schmalen Schultern auf diesem Level spielen kann, hätte ich nicht gedacht.

Der Zeitpunkt der young Guns die mal ganz oben reinfliegen können sehe ich auch als recht gut. Djokovic und Murray sind 29 (fast 30) und haben demnach noch mindestens 2-3 Jahre auf absolutem top Niveau bevor es dann anfängt etwas bergab zum gehen. Die Jungs zwischen 17 und 20 würden dann zum richtigen Zeitpunkt ranschmecken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hatte es hier schon letztes Jahr gemeint. Es ist eben wirklich nicht schlecht. U. ich bin wahrlich niemand, der jetzt irgendwie sowas total propagiert oder irgendwie besondere Dinge braucht. Aber so gediegen kannst du eben nie am Fernseher Tennis schauen wie so. Denn du kannst die Spiele aussuchen, die dir gefallen. Es ist wie über die Anlage zu laufen u. da Halt zu machen, wo du willst. Grandios in meinen Augen, gerade in der ersten Woche.
Auch mal von mir kurz OT zu diesem Thema: Hatte letztes Jahr für zwei, drei Monate auch schon den Player abonniert (wegen Tour de France und dann vergessen zu kündigen). Hab Anfang Januar jetzt direkt das Jahresabo abgeschlossen. Die Bandbreite ist schon enorm und was Eurosport da anbietet, wirklich nicht schlecht. Bereits in den letzten Wochen wurden die Tennisturniere fast vollständig übertragen, während auf den Eurosport-Hauptprogrammen was anderes lief. Dazu gibt's eine Menge Extrakanäle (aktuell z.B. für Snooker). Genial übrigens die Multicam-Sachen (insbesondere beim Radsport, wo man sich einfach drei Kameras nebeneinander packt). Ist schon eine gute Sache und für 5€ im Monat (im Jahresabo) nicht verkehrt.

Kerber jetzt mit Break vorn im Dritten, nachdem sie selbst schon einen Breakball abwehren musste. Hartes Stück Arbeit. Tsurenko wirkt jetzt aber körperlich platt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wegen dem Eurosport Player, sind dort die selben Kommentatoren wie im TV? Also dort zb auch Stach und Becker?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wegen dem Eurosport Player, sind dort die selben Kommentatoren wie im TV? Also dort zb auch Stach und Becker?
Mit dem Player empfängst du auch Eurosport1 und Eurosport2, wo das komplette TV-Programm mit Kommentatoren gezeigt wird. Wahlweise kannst du auch auf Englisch stellen. Oder die Einzelcourts ohne Kommentar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hammer-Match zwischen Wawrinka und Klizan. Wawrinka im Fünften jetzt mit Break hinten nach einem geilen Winner vom Slowaken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.631
Punkte
113
Ort
Austria
Stan holt sich das Ding am Ende in fünf dramatischen Sätzen...Klizan ist aber auch ein verdammt harter Auftaktgegner.
Melzer gewinnt den zweiten Satz verdient gegen Roger, die Fehler sind schon noch viel zu hoch bei ihm und Melzer spielt seinerseits auch sehr gut..ein richtiges Vintage-Duell der beiden 35-Jährigen Rekonvaleszenten :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei den Damen gabs schon die erste große Überraschung, Halep verliert deutlich mit 3:6 1:6 gegen Shelby Rogers. Hab aber nichts gesehen vom Spiel, weiß also nicht woran es lag.

Halep schlägt sich seit den WTA-Finals mit Knieproblemen rum, die jetzt wieder aufgetreten sind und sie sichtlich behinderten. Die Bilanz bei den AO ist aber eh nicht so besonders.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.631
Punkte
113
Ort
Austria
Der Sieg von De Minaur gefällt mir. Es ist gut, dass die jungen Spieler mehr und mehr nachrücken, auch wenn es bis zur Wachablösung vorne noch dauert. Dass De Minaur mit seinen schmalen Schultern auf diesem Level spielen kann, hätte ich nicht gedacht.
absolut, der Bursche scheint vielversprechend zu sein. Dennoch bitter aus österreichischer Sicht für Gerald, er hatte schon bei 5:3 im vierten Satz Matchball...hätte im den Sieg gegönnt, aber er wird seinen Weg in den Top 100 weitermachen wenn er das Level halten kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wegen dem Eurosport Player, sind dort die selben Kommentatoren wie im TV? Also dort zb auch Stach und Becker?

Also ich habe nur das Sportpaket von Sky. Da ist neben ESP 1 und 2 auch ESP 360 dabei. Da lief heute Nacht/Morgen das Programm der 6 größten Courts ohne Kommentar. ESP 360 war nicht der Grund für das Sportpaket, aber wenn man es hat... War schon schön
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hab mal ne frage, kann man irgendwo in der weiten Welt des Internets jetzt ein Match sehen was in der Nacht stattfand? Hat da jmd ne Ahnung?:)
Dachte eigentlich das wäre mit dem eurosportplayer möglich aber anscheinend kann man da nur Videos zu den im Free tv ausgestrahlten Matches sehen:confused:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Mal ne kurze Zusammenfassung des ersten Tages.

Bei den Herren hatten die großen Namen doch ein paar Probleme. Ausgeschieden ist zwar keiner, aber wirklich glatt in 3 Sätzen durchgekommen ist nur Murray (Berdych musste nur einen Satz spielen). Federer und Tsonga gewannen in 4 Sätzen. Cilic, Nishikori und Wawrinka mussten sogar über 5 Sätze gehen.

Größter Name der ausgeschieden ist, ist sicher Lucas Pouille. Wettquoten haben sich vor dem Spiel stark verändert, könnte ein Indiz sein, dass wohl schon vorher Probleme bekannt geworden sind. Aus deutscher Sicht war tatsächlich nur Mischa Zverev im Einsatz, der souverän gegen Garcia-Lopez gewann und nun auf John Isner trifft. Dafür werden dann in der kommenden Nacht 6 deutsche Herren antreten.

Bei den Damen hat es neben Halep auch für mich überraschend Kassatkina erwischt. Angie Kerber wird sich freuen, hat sie doch erst kürzlich gegen die unangenehm zu spielende Russin verloren und hätte auch bei den AO in einem möglichen Achtelfinale auf sie treffen können. Angesprochene Kerber musste im Auftaktmatch über 3 Sätze gehen aber entschied die Partie dann doch recht souverän für sich. In der 2. Runde trifft sie zum gefühlt 10. Mal bei einem Grand Slam auf Carina Witthöft (war aber nur 2015 und 2016 in Wimbledon). Bei den anderen deutschen Spielerinnen lief es durchwachsen. Neben Kerber und Witthöft schafften noch Mona Barthel und Julia Görges den Sprung in die 2. Runde, Annika Beck und Laura Siegemund schieden hingegen aus. Barthel trifft nun auf Olympiasiegerin Monica Puig, die seitdem wie fast zu erwarten war nicht mehr viel zeigte, Görges bekommt es mit Siegemund-Bezwingerin Jelena Jankovic zu tun. Kommende Nacht ist aus deutscher Sicht nur Andrea Petkovic im Einsatz.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kleine Anmerkung noch, an @thedoctor46 Post.

Garbine Muguruza, mögliche Viertelfinalgegnerin von Kerber, hat sich auch in die zweite Runde gequält und musste dabei eine Verletzungspause nehmen.
Mal schauen wie es ihr dann im nächsten Match so geht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Größter Name der ausgeschieden ist, ist sicher Lucas Pouille. Wettquoten haben sich vor dem Spiel stark verändert, könnte ein Indiz sein, dass wohl schon vorher Probleme bekannt geworden sind
der war tatsächlich verletzt, insofern keine nennenswerten überraschungen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eine Niederlage gegen Haase hatte ich jetzt nicht auf dem Zettel 1:2 Sätze und 1:3 aus der Sicht von Zverev
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vom 1:3 als ich wach wurde zum 6:3 für Zverev ging es jetzt sehr schnell. Auf gehts in den 5. Satz
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Sollte durch sein.
Bis Mitte 4. dachte ich schon das wars, Haase hat bis dahin auch klasse gespielt und Zverev sah ziemlich verzweifelt aus...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@thedoctor46 hast du die ersten 2 Stunden gesehen? Seit ich die Kiste an habe läuft es ja mehr als nur gut.

Kohli ist in 4 durch. Mit den Zverev Brüdern wären es 3, wobei ich bei Sascha nichts verschreien will. Die Herren haben ihr Soll damit erfüllt, wenn noch einer dazu kommt wäre es eine kleine Sensation.
 
Oben