Australian Open 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
@thedoctor46 hast du die ersten 2 Stunden gesehen? Seit ich die Kiste an habe läuft es ja mehr als nur gut.

Ja hab alles gesehen, der Spielstand spiegelt es genau wieder. 1. Satz war sehr gut von Zverev, die Sätze 2 und 3 dann schwach von Zverev (einige Fehler aber auch zu passiv) aber auch richtig gut von Haase. Aber das hängt ja eh immer irgendwie zusammen. Körpersprache war auch nicht gut von ihm, ein Schläger musste auch wieder dran glauben und nach dem frühen Break im 4. hatte ich auch echt Bedenken, aber es scheint ja gutzugehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja hab alles gesehen, der Spielstand spiegelt es genau wieder. 1. Satz war sehr gut von Zverev, die Sätze 2 und 3 dann schwach von Zverev (einige Fehler aber auch zu passiv) aber auch richtig gut von Haase. Aber das hängt ja eh immer irgendwie zusammen. Körpersprache war auch nicht gut von ihm, ein Schläger musste auch wieder dran glauben und nach dem frühen Break im 4. hatte ich auch echt Bedenken, aber es scheint ja gutzugehen.

Also ein typischer Zverev irgendwie. Nun geht es gegen Kukushkin oder Tiafoe. Wobei es gegen den noch 18 jährigen Tiafoe schöner wäre.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Zverev ist durch.
Haase war aber imo nur einen Punkt vom Matchgewinn entfernt.
Wenn er einen der Breakbälle zum 0:3 im Vierten nutzt wärs das wohl gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Thiem gegen Struff sieht es nach verlorenem ersten Satz jetzt auch gut aus..4:6 6:4 6:4 3:1 aktuell für Thiem. Die Hitze dürfte heute allen Spielern extrem zu schaffen machen, hoffe Thiem kassiert nicht nochmal das Break und fängt an zu chocken sondern macht den Satz und das Match zu - er wird die Kräfte sicher noch brauchen.

Alexander Dolgopolow (UKR) Borna Coric (CRO) -:- -:- -:-
Donald Young (USA) Thomas Fabbiano (ITA) 6:4 7:6 (7/1) 6:4
Philipp Kohlschreiber (GER/32) Nikolos Basilaschwili (GEO) 6:4 3:6 7:6 (7/2) 6:4
Alexander Zverev (GER/24) Robin Haase (NED) 6:2 3:6 5:7 6:3 6:2
Frances Tiafoe (USA) Michail Kukuschkin (KAZ) 6:1 6:7 (3/7) 6:3 6:2
Marcos Baghdatis (CYP) Michail Juschni (RUS) 6:3 3:0 ret.
Rafael Nadal (ESP/9) Florian Mayer (GER) 6:3 6:4 6:4
Roberto Bautista Agut (ESP/13) Gido Pella (ARG) 6:3 6:1 6:1
Yoshihito Nishioka (JPN) Alex Bolt (AUS) 6:4 1:6 6:2 6:4
Daniil Medwedew (RUS) Ernesto Escobedo (USA) -:- -:- -:-
David Ferrer (ESP/21) Omar Jasika (AUS) -:- -:- -:-
Gilles Simon (FRA/25) Michael Mmoh (USA) 6:1 6:3 6:3
Rogerio Dutra Silva (BRA) Jared Donaldson (USA) 3:6 0:6 6:1 6:4 6:4
Gilles Müller (LUX) Taylor Fritz (USA) 7:6 (8/6) 7:6 (7/5) 6:3
Milos Raonic (CAN/3) Dustin Brown (GER) 6:3 6:4 6:2
Dominic Thiem (AUT/8) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:- -:-
Jordan Thompson (AUS) Joao Sousa (POR) -:- -:- -:-
Tommy Haas (GER) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/28) Fabio Fognini (ITA) -:- -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO/20) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:- -:-
Adam Pavlasek (CZE) Andre Whittington (AUS) -:- -:- -:-
Dimitri Tursunow (RUS) Radek Stepanek (CZE) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/11) Reilly Opelka (USA) 6:4 4:6 6:2 4:6 6:4
Grigor Dimitrow (BUL/15) Christopher O'Connell (AUS) -:- -:- -:-
Chung Hyeon (KOR) Renzo Olivo (ARG) -:- -:- -:-
Carlos Berlocq (ARG) Radu Albot (MDA) 6:4 7:6 (7/4) 5:7 7:6 (10/8)
Richard Gasquet (FRA/18) Blake Mott (AUS) -:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/30) Peter Polansky (CAN) 6:0 3:6 3:6 6:2 3:0 ret
Kyle Edmund (GBR) Santiago Giraldo (COL) 6:2 7:5 6:3
Denis Istomin (UZB) Ivan Dodig (CRO) -:- -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/2) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:- -:-
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei Karlovic vs Zeballos steht es gerade 14:14 im fünften Satz :crazy:. Letzter Satz dauert schon 107 Minuten.

Edit: Karlovic inzwischen bei 66 Assen. 16:15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also das endlose Tippen beim Aufschlag von Zeballos würde mich mal sowas von Nerven.

20-20, hoffentlich macht das Karlovic
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Am Ende 22:20 für Karlovic nach 5:14 Stunden. 5.Satz dauerte 157 Minuten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seine Schulter hält halt nur noch max. für 3 Sätze so traurig wie das auch ist.

Das ist wirklich traurig. Ich meine er will sich nach 1,5 Jahren Pause ordentlich verabschieden und dann sowas. Schmerztabletten im zweiten Satz und kurz danach Aufgabe. Spielerisch scheint Tommy sich ja nochmal rausgeputzt zu haben, zumindest konnte er mit Janowicz und Paire gut mithalten. Also könnte es wenn es die Schulter erlaubt für einen schönen Abschied reichen, aber die Schulter...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Scheint wohl weniger das Schulterproblem gewesen zu sein, das Haas zur Aufgabe zwang. Vielmehr hat ihm wohl die Hitze extrem zugesetzt...

"Ich war kurzatmig und habe mich nicht gut gefühlt. Von den Gedanken und den Emotionen war ich im Kopf so müde wie noch nie", sagte Haas und meinte: "Ich hatte das Gefühl, nicht mehr gerade stehen zu können. Der Körper war leer." - Quelle
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Scheint wohl weniger das Schulterproblem gewesen zu sein, das Haas zur Aufgabe zwang. Vielmehr hat ihm wohl die Hitze extrem zugesetzt...

"Ich war kurzatmig und habe mich nicht gut gefühlt. Von den Gedanken und den Emotionen war ich im Kopf so müde wie noch nie", sagte Haas und meinte: "Ich hatte das Gefühl, nicht mehr gerade stehen zu können. Der Körper war leer." - Quelle

Auch nicht gut, aber besser als die Schulter. Auf dem Center Court im letzten Spiel der Karriere hätte er wohl nicht aufgegeben. Aber gut mit fast 39 darf man ein sinnloses Unterfangen zum Wohle des Körpers auch mal vorzeitig beenden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
haas hatte vor kurzem doch auch noch einen grippalen Infekt, oder? das könnte neben alter und Fitness auch dazu beigetragen haben, dass es nicht mehr ging.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Richtig den grippalen Infekt gab es ja ich noch. Das macht etwas Hoffnung. Dazu haben die nächst ältesten mit Stepanek und Karlovic gewonnen. Es ist grundsätzlich auch noch im hohen Alter was drin.

Was gab es heute noch?
Die Favoriten hatten deuto weniger Probleme als gestern. Raonic, Nadal, Djokovic und co sind glatt in 3 Sätzen marschiert. Lediglich Thiem stand etwas länger auf dem Platz, aber der braucht auch seine Spielpraxis.

Morgen ist wieder die untere Hälfte dran und da sollte es etwas enger zugehen. Nishikori wird es nicht leicht mit Chardy haben. Johnson fordert Wawrinka. Cilic muss gegen den zuletzt starken Evans ran.
Ausserdem kann man viele junge Wilde begutachten. Bublik, Rublev, Rubin, Khachanov und De Minaur sind im Einsatz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Roger müht sich schon ein wenig mit Rubin, 7:5 6:3 5:6 aus Federers Sicht aktuell... das ist natürlich nicht ganz verwunderlich nach der langen Pause, ideal ist es körperlich sicher nicht bei der Hitze. Auch Antonitsch meint Federer scheint sein Timing bei den Schlägen noch nicht gefunden zu haben, seine Fehlerquote ist schon sehr hoch. In der Form wird wohl gegen Berdych schluss sein denke ich

Zweitrundentableau:

Andy Murray (GBR/1) Andrej Rublew (RUS) -:- -:- -:-
Alex de Minaur (AUS) Sam Querrey (USA/31) -:- -:- -:-
John Isner (USA/19) Mischa Zverev (GER) -:- -:- -:-
Malek Jaziri (TUN) Alexander Bublik (KAZ) 6:2 6:3 7:5
Tomas Berdych (CZE/10) Ryan Harrison (USA) 6:3 7:6 (8/6) 6:2
Noah Rubin (USA) Roger Federer (SUI/17) -:- -:- -:-
Lukas Lacko (SVK) Dudi Sela (ISR) 2:6 6:3 6:2 6:4
Kei Nishikori (JPN/5) Jeremy Chardy (FRA) 6:3 6:4 6:3
Stan Wawrinka (SUI/4) Steve Johnson (USA) 6:3 6:4 6:4
Paolo Lorenzi (ITA) Viktor Troicki (SRB/29) -:- -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Steve Darcis (BEL) -:- -:- -:-
Andreas Seppi (ITA) Nick Kyrgios (AUS/14) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Dusan Lajovic (SRB) 6:2 6:2 6:3
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zverev gerade mit 3 vergebenen Matchbällen bei Aufschlag Isner, der den ersten mit sau viel Glück und einem Netzroller abwehrt. Schon stark wie sich Zverev in letzter Zeit gemacht hat. Auch in diesem Spiel war er schon mit 0-2 Sätzen und 2-4 im 4. Satz eigentlich weg vom Fenster. Jetzt stehts 7-6 im 5. mal schauen wie lange das noch dauert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Roger müht sich schon ein wenig mit Rubin, 7:5 6:3 5:6 aus Federers Sicht aktuell... das ist natürlich nicht ganz verwunderlich nach der langen Pause, ideal ist es körperlich sicher nicht bei der Hitze. Auch Antonitsch meint Federer scheint sein Timing bei den Schlägen noch nicht gefunden zu haben, seine Fehlerquote ist schon sehr hoch. In der Form wird wohl gegen Berdych schluss sein denke ich

Du stapelst bekanntlich ja gerne tief, aber in dem Fall könntest du recht haben. Federer ist noch nicht der Alte. Wie sollte er auch nach der langen Pause? Für ihn spricht, dass Berdych ihm grundsätzlich gut liegt. Bei den letzten AO gewann er sehr deutlich. Insgesamt konnte Berdych in den letzten 4 Spielen keinen einzigen Satz gewinnen. Selbst die einzelnen Sätze waren für einen guten Aufschlägen wie Berdych sehr deutlich.
Übermorgen wird es garantiert enger. Doch ich glaube der Maestro setzt sich irgendwie durch, schließlich ist Berdych auch nicht mehr der, der er vor ein paar Jahren noch war
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Zverev gerade mit 3 vergebenen Matchbällen bei Aufschlag Isner, der den ersten mit sau viel Glück und einem Netzroller abwehrt. Schon stark wie sich Zverev in letzter Zeit gemacht hat. Auch in diesem Spiel war er schon mit 0-2 Sätzen und 2-4 im 4. Satz eigentlich weg vom Fenster. Jetzt stehts 7-6 im 5. mal schauen wie lange das noch dauert.

ich könnte mir vorstellen, dass der erfolg des kleinen bruders mischa noch mal motiviert hat.zumal heutzutage mit 29 ja in der regel noch 2-3 jahre spitzenniveau drin sind wenn der körper mitspielt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Coole Story für Mischa Zverev, der ehemals hoch gehandelt, der dann stagnierte bzw von Verletzungen aus der Bahn geworfen wurde entwickelt sich im Schatten des kleinen Bruders zu alter Stärke.

Die Entwicklung in der Weltrangliste sollte auch noch längst nicht abgeschlossen sein. Wenn er das Niveau hält, dann sollte er nicht nur sein career high von 45 knacken, sondern in Wimbledon oder zumindest bei den US Open sogar gesetzt sein. Fast alle guten Ergebnisse sind aus dem Spätsommer bzw Herbst.

Cincinnati 35
US Open 70
Shenzhen 57
Shanghai 205
Basel 200

Lediglich sein CH Titel von Sarasota fällt in den nächsten 6 Monaten raus. Ansonsten führen 2. Runden wie in Brisbane und Sydney schon zu Verbesserungen.

Im Gegensatz zu seiner ersten guten Phase hat Zverev 2 Vorteile. Einmal ist die Konkurrenz sicherlich schwächer als vor 10 Jahren und zum anderen ist Serve and Volley mittlerweile fast ausgestorben. Somit müssen sich seine Gegner jedesmal auf einen neuen Stil einstellen. Hoffentlich bleibt er gesund, dann ist ein schöner Karriere Herbst möglich. So viel besser ist ein Lopez auch nicht.

Gegen Jaziri geht es in Runde 3. Da ist er sogar als Favorit zu bezeichnen. Im AF wartet dann wohl Murray.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben