Australian Open 2018 - Damen


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Ach hört doch auf... wie bitte hat Halep denn das jetzt noch abgewehrt? Das Ding muss durch sein, Kerber ist fix und fertig. Das war die Chance. Jetzt schnappt sich Halep das. Da bin ich mir beinah sicher.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Jetzt ist er drauf, der sprichwörtliche Deckel! Halep nimmt Kerber zum neunten und letzten Mal den Aufschlag ab, beendet dieses wahnwitzige Match mit einem 9:7 im dritten Satz und folgt damit - durchaus verdient - Wozniacki ins Finale am Samstag. Für eine der beiden bedeutet das also den ersten Grand Slam-Titel.

Kerber war heute einfach nicht gut genug. Unglaubliches Kämpferherz, ja, aber spielerisch war sie einfach nicht auf der Höhe und konnte die eine, große Chance mit zwei Matchbällen nicht nutzen. Dazu der furchtbare Start ins Spiel und die Probleme beim eigenen Aufschlag. Das reicht dann leider in der Regel nicht. Trotzdem ein starkes Turnier von ihr - ich rechne fest damit, dass sie in diesem Jahr noch das ein oder andere Wörtchen bei den verbleibenden Grand Slams mitreden wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Interessantes Spiel wo sich Kerber am Ende wohl ärgern wird über den ersten Satz, schade.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade Angie. Trotzdem für Damentennis das war ein episches Match, vergleichbar mit dem Nadal - Verdasco Match damals. Jetzt soll Halep bitte auch den Titel holen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Aber die Frage wo sich der Aufschlag verbessert haben sollen bei 9 kassierten Breaks, darf man sich schon stellen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Aber die Frage wo sich der Aufschlag verbessert haben sollen bei 9 kassierten Breaks, darf man sich schon stellen.

Ja, du scheinst viel von Kerber in den letzten Wochen gesehen zu haben :crazy:

Kerber eineinhalb Sätze lange nicht auf ihrem besten Niveau. Spricht umso mehr für ihr unglaubliches Kämpferherz, wie sie sich da nochmal reingefightet hat. Halep dann aber bei Matchbällen gegen sich selber bockstark.

Endlich gewinnt dann auch mal jemand aus Wozniack/Halep einen GS, ist ja eigentlich überfällig. Wann gabs das letzte Mal ein Duell zwischen der Nummer 1 und der Nummer 2 im Finale bei den Frauen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber die Frage wo sich der Aufschlag verbessert haben sollen bei 9 kassierten Breaks, darf man sich schon stellen.

Der war in den Runden davor auch verbessert. Heute kam er leider gar nicht, in Satz 3 spielte sie ihn ja nur noch sicher auf die Rückhand von Halep.

Endlich mal Damen Tennis in dem Matchbälle durch Winner abgewendet wurden und nicht durch Nervenflattern.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Halep jetzt mit ihrem dritten Grand Slam Finale. Bin optimistisch, dass sie sich nun ihren ersten GS Titel holt und erwarte einen relativ klaren 2-Satz-Sieg gegen Wozniacki.

Find es auch lustig, dass hier alle Kerber als Favoritin gesehen haben. Gegen die Nummer 1 der Welt, die dazu in absoluter Topform ist, und sich im bisherigen Turnierverlauf im Gegensatz zu Kerber kontinuierlich von Match zu Match gesteigert hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Find es auch lustig, dass hier alle Kerber als Favoritin gesehen haben. Gegen die Nummer 1 der Welt, die dazu in absoluter Topform ist, und sich im bisherigen Turnierverlauf im Gegensatz zu Kerber kontinuierlich von Match zu Match gesteigert hat.

Ja, total lustig.
Kerber hatte ja, bis hierhin, nur alle Matches im Jahr 2018 gewonnen und, bis auf Hsieh, jede ihrer Gegnerinnen im Turnier abgeschossen während Halep in brutal harte Matches musste und auch Knieprobleme hatte...

Ich denke am Ende wird hier Wozniacki gewinnen, die schon seit einiger Zeit sehr gut drauf ist und damit ihren Grand Slam Titel holt.
Für Halep selbst würde es mich zwar freuen, aber das waren dann schon einige recht harte Matches bisher, im Gegensatz zur Dänin.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Für Halep selbst würde es mich zwar freuen, aber das waren dann schon einige recht harte Matches bisher, im Gegensatz zur Dänin.

Naja, beide haben bei diesem Turnier zwei Dreisatzmatches spielen müssen. Natürlich waren die beiden von Halep gegen Davis und Kerber brutal, letztlich stand Halep aber auch "nur" eine Stunde länger auf dem Court, als Wozniacki. Die Dänin war in der zweiten Runde gegen Fett ja quasi draußen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Letztes Match zwischen Wozniacki und Halep war übrigens bei den WTA Finals im November. 6:0 6:2 für Wozniacki.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Letztes Match zwischen Wozniacki und Halep war übrigens bei den WTA Finals im November. 6:0 6:2 für Wozniacki.

Das letzte Match zwischen Kerber und Halep vor dem heutigen Halbfinale endete 6:4 6:2 für Kerber. Das sollte man daher nicht überbewerten. Halep ist super drauf und wird Wozniacki schlagen, alles andere würde mich überraschen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Das letzte Match zwischen Kerber und Halep vor dem heutigen Halbfinale endete 6:4 6:2 für Kerber. Das sollte man daher nicht überbewerten. Halep ist super drauf und wird Wozniacki schlagen, alles andere würde mich überraschen.

Klar, sollte man den direkten Vergleich nicht überbewerten. Das letzte Match zwischen Kerber und Halep war aber über ein Jahr her, das letzte zwischen Wozniacki und Halep ist keine drei Monate her.
 
Oben