Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kyrgios hatte die Wackler, die vorgestern Tsonga hatte. Aber das war auch starke Defense von Dimitrov am Ende.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
das wars dann doch, dimitrov in den tiebreaks der bessere.

wie @Jones 86 und @L-james angesprochen haben, war die beinarbeit/fitness der hauptgrund für nicks niederlage. man hat gemerkt, dass er die punkte am schluss immer kürzer halten wollte. aus der defensive kommt bei ihm sehr schnell der versuchte verzweiflungswinner, wo z.b. ein nadal oder djokovic immer einen neutralisierenden ball spielen können. hier muss kyrgios eben durch harte arbeit im training die basis dafür legen, dass er sich verbessert. da reicht es nicht, sich während den matches zu pushen sondern es braucht eine professionelle einstellung das ganze jahr über.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
sehr richtig @Gordo
es ist mMn auch immer eine schwierige GEschichte bei Leuten wie Kyrgios von Superlativen wie den "größten Talenten von allen" zu sprechen. Kyrgios hat ohne Zweifel sehr sehr viel Talent, aber für mich gehört zum Tennis eben weit mehr dazu als eine schöne gefühlvolle Hand oder irren beschleunigten Hot-Shots aus verzweifelten Lagen. Klar wird ein Kyrgios nie ein Defensivtier wie Nadal werden, aber wenn er GS gewinnen will wird er an der Defensive und damit an der Beinarbeit dringend arbeiten müssen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kyrgios braucht erstmal nen Trainer, der ihm beibringt sich nicht ständig von Außen ablenken zu lassen. Da schreit ein Zuschauer rein oder seine Bank steht nicht brav auf und schon hat er ein Problem. Er kämpft im Spiel viel mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner. Das ist eigentlich schade weil er sein Potential bisher nicht ansatzweise voll ausschöpft. Ein Fitness Coach wäre bei ihm auch nicht verkehrt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am besten fand ich, als er nach leichten Fehlern vorwurfsvoll Richtung Bank schaute und schrie: "What are you doing?" :crazy:
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
starke vorstellung von dimitrov! :thumb:
.... nur sein second service könnte er noch verbessern, ansonsten ist es immer wieder ein traum ihm zuzusehen in der form - ähnlich wie 2017 an dieser stelle!
btw: glaube er hat die vermeintlich schwerste auslosung.... als nächstes wartet ein weiterer young gun.

morgen bekommt dann nole auch mal ne night session, very nice.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kyrgios braucht erstmal nen Trainer, der ihm beibringt sich nicht ständig von Außen ablenken zu lassen. Da schreit ein Zuschauer rein oder seine Bank steht nicht brav auf und schon hat er ein Problem. Er kämpft im Spiel viel mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner. Das ist eigentlich schade weil er sein Potential bisher nicht ansatzweise voll ausschöpft. Ein Fitness Coach wäre bei ihm auch nicht verkehrt.

Kyrgios braucht einen Trainer auf den er hört, der komplett der Boss ist oder den er zumindest auf Augenhöhe sieht. Wenn man nur Leute um sich scharrt die ihm im Zweifel die Eier lecken, dann braucht man sehr viel Selbstreflexion um aus der Analyse die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der Wille war da, aber wie hier schon angesprochen wurde, muss er 24/7 da sein und das am besten über das ganze Jahr. Er weiß, dass er früher in der Spielvorbereitung viel falsch gemacht hat, er betont auch wie wenig er trainiert hat. Wahrscheinlich war manche Aussage sogar übertrieben um cooler zu wirken. Nur scheinbar will er jetzt auch was gewinnen und das geht nur mit Arbeit an den Schwächen abseits der Öffentlichkeit, wenn keiner zusieht und das zweimal am Tag.

Wie schon gesagt, er hat so viele Bereiche wo er sich noch verbessern kann, aber die letzten Meter sind bekanntlich immer die Schwärsten mal schauen ob er sich darauf einlässt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Kyrgios braucht erstmal nen Trainer, der ihm beibringt sich nicht ständig von Außen ablenken zu lassen. Da schreit ein Zuschauer rein oder seine Bank steht nicht brav auf und schon hat er ein Problem. Er kämpft im Spiel viel mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner.

Seltsam, den Eindruck hatte ich heute überhaupt nicht. Kyrgios war doch rein sportlich voll bei der Sache und phasenweise absolut am Limit. Keine Tweener, keine Showeinlagen oder abgeschenkten Punkte.
Die Interaktionen mit seiner Bank braucht er anscheinend um locker zu bleiben, mit dem Druck umzugehen etc. Macht Murray auch nicht anders.

Insgesamt fand ich das Spiel ziemlich klasse, vor allem die letzten beiden Sätze. Das shotmaking teilweise überragend von Beiden. Dimitrov konnte letztlich die langen Ballwechsel meist gewinnen und war clutch in den Tie Breaks. Für mich ein win/win Spiel für beide Charaktere heute.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Seltsam, den Eindruck hatte ich heute überhaupt nicht. Kyrgios war doch rein sportlich voll bei der Sache und phasenweise absolut am Limit. Keine Tweener, keine Showeinlagen oder abgeschenkten Punkte.
Die Interaktionen mit seiner Bank braucht er anscheinend um locker zu bleiben, mit dem Druck umzugehen etc. Macht Murray auch nicht anders.

Er hatte am des 1. Satzes schon einige Aussetzer drin und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer. Es war ja nicht nur seine kindische Interaktion mit der Bank, viel mehr regte er sich ständig über gut gespielte Punkte von Dimitrov und über Zwischenrufe der Zuschauer auf. Das er keine Punkte abschenkt das sollte auf diesem Level eigentlich Voraussetzung sein, finde das merkwürdig das man das bei ihm immer noch positiv erwähnen muss.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Er hatte am des 1. Satzes schon einige Aussetzer drin und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer. Es war ja nicht nur seine kindische Interaktion mit der Bank, viel mehr regte er sich ständig über gut gespielte Punkte von Dimitrov und über Zwischenrufe der Zuschauer auf.

Ich bestreite nicht, dass er sich außerhalb der Ballwechsel streitbar verhält. Aber ich finde es seltsam, dass manche davon ausgehen es wäre ein besserer Spieler ohne diese Mätzchen. Ich denke da zieht man einfach falsche logische Schlüsse. Wahrscheinlich weil er in der Vergangenheit tatsächlich oft offensichtlich Spiele halbherzig zu Ende brachte.

Übrigens hat Zverev im 5. gg Chung EINDEUTIG mehr Punkte abgeschenkt als nick im gesamten Match.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Noxx
Dimitrov spielt als nächstes gegen Edmund.

Die Interaktionen mit der Bank und das unnötige aufregen kosten Energie, aber manche Spieler brauchen das. Nicht einzugestehen, dass der Gegner einen guten Punkt gemacht hat, kann helfen weiterhin positiv zu bleiben, weiterhin daran zu glauben, dass man der der bessere Mann auf dem Platz ist, derjenige der entscheidet wer siegt oder nicht. Es wird sicherlich kein Experte dieses Verhalten als perfekt ansehen, aber bevor man resigniert, weil der Gegner zu gut ist, sollte man lieber die Punkte des Gegners klein reden und im Kampfmodus bleiben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Federer tut sich bislang eher schwer gegen Fucsovics, insbesondere beim Return kommt er noch nicht so gut rein. Sein Service hält er dafür grundsätzlich gut, aktuell steht es 5:4 Federer im zweiten Satz

edit: lol was war denn das für ein Punkt gerade? :D Fucsovics dreimal mit dem Smash und es kommt trotzdem zum Punktgewinn für Federer

von 0:30 4 Punktegewinne des Ungarn mit dem Aufschlag - 5:5
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Tiebreak. Also Fucsovics beeindruckt mich schon sehr, der spielt wirklich ein hohes Niveau und lässt sich auch von den Attacken Federers nicht aus der Ruhe bringen...zudem hat er ein sehr starkes Service. Dem würde ich gönnen bzw. zutrauen in die Top 50 zu stoßen.

Federer war 3:1 vorn, aktuell wieder 3:3
Mini-Break Federer 4:3

hui Roger aus der Bedrängnis mit ner sagenhaften Vorhand Longline auf die Linie, damit 3 Satzbälle für Federer
Souverän geholt von Roger, das war 1A ab dem 3:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
So und Sandgrenze startet gleich mal mit dem Break gegen Thiem... oh boy das kann was werden
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Grigor - Nick war ein super Match. Hut ab vor Grigor, dass er dann die Nerven behielt. Nick macht aber Hoffnung für heuer, alles wurde von Euch @all bereits angesprochen - Beinarbeit, Variation, Konzentration, Ausdauer usw.. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass er sicher in den Top 15 etablieren kann und dann gegen Mitte/Ende auch den Angriff auf die Top 10 angeht.

Roger tut sich "unerwartet" schwer - spielt es aber dann aufgrund der Erfahrung souverän nach Hause bisher.

Oh Mann dominic, was für ein Start - Fehler um Fehler und 3-1 Rückstand :wall:

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Übrigens hat Zverev im 5. gg Chung EINDEUTIG mehr Punkte abgeschenkt als nick im gesamten Match.

Hat jemand was anderes behauptet? Der 5. Satz von Sascha war ein absolutes No Go, wäre mir aber jetzt neu das er sowas schon öfters abgezogen hat als der Australier.

Federer spielt weiterhin nur das Nötigste und gibt wieder keinen Satz ab.

Edit: Thiem schenkt den 1. Satz mal locker flockig ab.

Edit: Und ist jetzt aufgewacht. Break 2-1 Lead Thiem
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
So Thiem holt sich den zweiten Satz mit 6:4 und scheint im Match angekommen zu sein. Hoffe sein Aufschlag stabilisiert sich, dann sollten sich schon auch Chancen aufs Break ergeben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.899
Punkte
113
ich fand Federer heute richtig pomadig. Hat mir nicht gefallen. Weder vom Spiel noch von der Körpersprache. mit soner Leistung taucht er gegen Berdych. Allerdings hat Federer durchaus die Gabe, sich wenns sein muss zu steigern.

oops, Djoko auch schonmal mit einem Fehlstart. huch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann das Match in der Arbeit nur mehr am Ticker verfolgen, aber 1:2 Sätze nun aus Thiems Sicht.. ich will ihn noch nicht gänzlich abschreiben, da er ein Kampfschwein ist - aber das liest sich nicht gut. Das gibts doch nicht, dieser Sandgren ist wirklich verdammt gefährlich aber trotzdem müsste Thiem das doch nützen
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@gentleman Thiem könnte Sandgren locker im Griff haben, macht sich das Leben aber selber Schwer durch dumme Fehler, schlechtes Stellungsspiel und schlechtes Service. wenn sich der Aufschlag stabilisiert siehe satz 2 - gewinnt er auch das Match. Bleibt er so wackelig wie in Satz 1 & 3 ist Endstation.

Whizzy
 
Oben