Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
bin ende des 1. Satzes ausgestiegen und jetzt beim Break für Kyrgios wieder eingestiegen.. muss bislang eine sehr konzentrierte Vorstellung von Dimitrov gewesen sein, dass er beide TBs geholt hat. Jetzt muss Kyrgios man sein Service halten um in den 4. zu kommen..
 
Nun hat Kyrgios den Druck entfacht den wir von ihm sehen wollen und er tritt bei Break vor nochmal richtig drauf anstatt beim ausservieren Nerven zu zeigen. Sehr schön, auf in Satz 4
 
So da ist der 3. Satz für Nick, ich lass die Hoffnungen noch weg, erst bei einem 2-2 glaube ich an einen Sieg von Nick, Dimitrov bisdato zu konzentriert und stabil.
 
also psychologisch ist da MAtch echt auf Messers Schneide. Ich hab Kyrgios aber auch selten so engagiert und mental positiv arbeitend gesehen wie in diesem Match.. schön zu sehen dass er sich hier nicht aufgibt, sondern wirklich alles reinlegt und probiert.

Breakball Kyrgios zum 3:2!
stark abgewehrt vom Dimitrov
 
unabhängig vom ausgang des matches ist es schön zu sehen, wie kyrgios sich reinhängt und motiviert ist, das match zu gewinnen. wir hatten letztes jahr viel über ihn geschrieben, aber das ist der spieler, den ich sehen möchte! würde der tour richtig gut tun, wenn er dauerhaft so agieren könnte.

gentleman sieht es auch so ;)
 
Er hat seine Wandlung und neue Motivation ja angekündigt. Er hat mehr trainiert und will jetzt endlich mehr erreichen.
Das GS VF ist bei Kyrgios auch schon 3 Jahre her und spätestens seitdem erwarten alle den endgültigen Durchbruch und es gab nur Enttäuschungen. Bei allem positiven heute, muss auch festhalten, dass bei Rückhand und Beinarbeit noch viel Luft nach oben ist. Dennoch kann er aufgrund seines unglaublichen Potentials schon jetzt jeden ärgern.
 
Nick hat keine gute Beinarbeit, wenn sein 1. nicht kommt dann siehts düster aus.
 
uff, das war der wohl entscheidende Fehler von Kyrgios bei dem Smash. Das tut weh - 5:3 Dimitrov, der jetzt das Match beenden kann
 
boah Dimitrov zeigt auch Nerven.. das ist schon bezeichnend. Sorry für den Verweis, aber genau das sind auch die Dinge die mich skeptisch machen ob Dimitrov wirklich einen Nadal oder Federer Best-of-5 schlagen kann, da er immer wieder solche kleinen mentalen Einbrühe hat.

Rebreak Kyrgios zum 4:5
 
Dimitrov ist mental noch immer so schwach. Zum 3. Mal wird er gebreakt und zum 2. Mal beim ausservieren. Typisch Dimitrov, da war plötzlich jeder Ball zu kurz oder es gab gleich den Doppelfehler.
 
Da lässt Nick dann halt auch Big Points liegen, bereitet perfekt vor um dann den vermeintlich einfachsten Ball ins Netz zu befördern.

Und Game over
 
Kyrgios kann einfach keine Tiebreaks gegen Dimitrov gewinnen. Angesichts des Wackelarmes von Dimitrov beim Ausservieren durchaus bemerkenswert, dass er ausgerechnet dort die Nerven zusammenbekommt.
 
Starker Tie Break von Dimitrov. Valverdu macht bei Dimitrov auch einen guten Job. Die Entwicklung passt bei Dimitrov, er muss nur die Löcher gegen große Spieler weglassen, dann kann er auch mal einen von denen besiegen.
 
So oder so sehr starke Leistung von Kyrgios, auch wenn er am Ende verloren hat. Er muss allerdings dringend an seine Rückhand arbeiten, das Ding ist ja nur geschoben und 0,0 Druck dahinter.

Gegen Tsonga spielt Kyrgios 3 TBs und gewinnt 3, gegen Dimitrov spielt er 3 und verliert 3, so kann s gehen. :)

Dimitrov wackelte am Anfang des Turniers ein bisschen, steigert sich aber von Match zu Match und bestätigt dass AO17 keine Eintagsfliege war.
 
wow wahnsinns Matchball von Dimitrov wie er den Passierball verwertet, chapeau! Kyrgios auch im TB dann wieder zu unkonstant.. dazu sehr starke Bälle von Dimitrov wenn er sie brauchte. Kyrgios auch mit schönen Worten am Netz an Dimitrov, er solle an seine Chance glauben. Allein mir fehlt leider etwas der Glaube... ;)
 
Oben