Es fehlen einfach die Top Duelle zwischen Djokovic, Federer, Nadal oder auch Murray. Ein Duell zwischen diesen Spielern hat dann schon etwas mehr Flair und spielerische Klasse als Duelle zwischen Federer-Cilic oder Nadal-Anderson.
Das würd ich differenzierter sehen:
Ganz davon abgesehen, dass Cilic eine ganz andere Hausmarke als Anderson ist (was Du sicher nicht abstreitest), kommt es drauf an, was man gern sehen will.
Ein Duell Federer-Cilic auf schnellem Boden ist alles Speed-Tennis der 90er von Sampras gegen Goran in Wimby oder Boris beim WTF in Hannover, Becker vs. Edberg etc., was man in Wimby, in den Hallen und NY damals bewundern konnte.
Dieses ganze Baseline ich-spiel-dir-den-ball-so-lange-zurück-bis-du-fehler machst will ich gern stets bei Djokvovic, Murray und Nadal sehen, besonders in Roland Garros und diverse anderen langsameren Bedingungen, aber bitte nicht überall, daher:
Djokovic-Nadal in Paris -> cool!
Cilic-Federer in Melbourne oder London -> auch cool!
Tennis lebt doch von unterschiedlichen Bedingungen...zumindest sollte es das.
Nebenbei:
Jetzt hat Federer Laver was Major Titel angeht wirklich überholt.
MAJOR TITEL:
Laver: 19 (11 Grand Slams + 8 Pro Slams)
Federer: 20 Grand Slams
Die Pro Slams werden auch las Major Titel geführt da auch alles Best of Five.
Zu Cilic:
Er hatte heut wirklich seine Chancen! Auf schnellen Böden kann er jeden packen, er muss in Best of 5 nur noch seine Nerven hin und wieder besser unter Kontrolle kriegen. Er spielt da zu viel zwischen Sekt und Selters, mal super stark dann super schwach. In den Phasen wo er stark spielt, hat keiner was zu lachen!
Aber ich denke er wird Goran in Kroatien überholen...falls er das nicht jetzt schon hat:
Goran: 1 Wimbledontitel (dazu noch 3 Wimbledonfinals)
Cilic: 1 US Open Titel (dazu 1 Wimbledon- und 1 AO Finale)
PS:
Federer hat zum ersten mal NICHT gesagt, dass er nächstes Jahr zurück kommt. Ist vlt doch in Wimbledon oder NY Schluss?