Tolle Spiele heute!
Karlovic - Nishikori war echt der Hammer
! 58 Asse haben dann aber leider doch nicht gereicht am Ende.
Kurios dass Karlovic, mit seiner üblichen Grundlinienbehinderung spielend, kein Land bei Aufschlag Nishikori gesehen hat, aber im 3. und 4. jeweils in der
Satzverlängerung bei 5:5 den Japaner zu 0 gebreakt hat.
Bei 4:4 im 5. läßt Karlovic 3 Breakbälle in Folge liegen. Den ersten säbelt er mit Slice unter die Netzkante:ricardo:! im Tiebreak erst Nishikori 4:1 vorne, Karlovic gleicht
aus auf 4:4. Bei 6:6 gelingt Karlovic mit einem kuriosen Punkt das 7:6. Trotz 1. Aufschlag kann er den Sack nicht zumachen und schlägt einen recht leichten Volley
ins Netz. Dann noch ein Minibreak des Japaners, der dann den Sack zumacht. Schade, ich hätte es Karlovic gegönnt. Wäre für den Oldie ein toller Erfolg gewesen.
Ansonsten kurz meine Eindrücke zu den Spielern bisher:
Überraschend stark ist
Raonic. Mit seinem Aufschlag ist er ja immer sehr gefährlich, aber bisher stimmt auch sein Grundlinienspiel. Auch seine Körpersprache sehr positiv.
Das ist so ähnlich wie früher bei Ivanisevic. Der Aufschlag war fast immer ne Bank, aber häufig der Rest Mau. An den Tagen wo das dann aber auch noch funktionierte,
war er kaum zu schlagen. Raonic muss man erstmal schlagen bei diesem Turnier. Schade für Wawrinka, hat gut gespielt. Wenn man so spielt, solllte man nicht in Runde 2
rausgehen.
Auch das
Nadal sich so gut präsentiert war nicht unbedingt zu erwarten. Es ist zu sehen daß er die Punkte gerne kurz hält. Imo tut das seinem Spiel sogar gut. Seine
Vorhand ist so variabel und sicher, ich denke er kann damit recht gut "Prozent-Tennis" spielen. Also ruhig mehr Risiko gehen. Die Form dazu scheint dazu sein. 2 kurze
Spiele, läuft gut für Ihn.
Stylewise paßt ihm De Minaur wie Faust aufs Auge. De Minaur sollte nen Extra Pack Duracell am Start haben: Er wird laufen wie das Häschen. Und wenn er perfekt spielt,
wird er sehr lange laufen. Aber solange Nadal verletzungsfrei spielen kann, wird er das nicht verlieren.
Zverev...weiß ich noch nicht so. Hat sich auf jeden Fall gut durchgebissen. Besser wärs gewesen, es geht ohne durchbeissen. Chardy war aber auch sehr stark.
Und im Endeffekt ist Lendl im Boot damit Zverev die körperliche und mentale Fitness hat bzw. schnell bekommt, daß er so ein Turnier durchziehen kann.
Federer souverän, sieht alles wieder etwas besser aus als in q3 und q4 2018. Bin gespannt wie es morgen läuft. Von Taylor Fritz habe ich vor 1 Jahr noch gar nix gehalten.
Aber seit ein paar Monaten überrascht er mit gutem Tennis. Die Vorhand entwickelt sich zur Bombe, und auch der Aufschlag ist starkt verbessert. Und man hat gegen Monfils
gesehen daß er sich auch mal durchbeissen kann. Federer muss auf alle Fälle fit sein, sonst könnte das eng werden.
Djokovic macht halt sein übliches Ding und gewinnt
Morgen sind einige spannende Spiele am Start!
Tsitsipas - Bassilasschwili: Tsitsipas wirkt aktuell etwas holprig, drum tippe ich mal Bassilasschwili in 4 Sätzen
Tiafore - Seppi: Schöner Erfolg von Tiafoe in der Vorrunde gegen Anderson. Seppi zuletzt stark in Sydney mit Finalteilnahme. Seppi in 5
RB Agut - Khatschanov: RBA mit sensationell starkem Saison-Start. Allerdings hier mit 2 harten 5-Settern. Khatschanov bisher ohne Probleme. Denke Khatschanov macht das in 4
Nadal - De Minaur : 3, max 4 Sätze Nadal.
Berdych - Schwarzman: Berdych so stark in Form dass er einen Schwartzman überpowern kann. Berdych in 4
Federer - Fritz: Federer in 3 oder 4
Dimitrow - Fabbiano: Dimitrow wieder etwas im Aufwand. Trainiert der jetzt eigentlich mit Agassi? Dimitrow in 3
Cilic - Verdasco: Cilic in 4 Sätzen, auch wenn ich es Verdasco gönnen würde. Gibt kaum jemanden den ich weniger gerne spielen sehe als Cilic.