Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
nole hält sich schadlos gegen den neuen möchtegern superstar:verbotenersmiley: wie ich so gelesen habe hätte er das sogar in 3 sätzen gewinne müssen.

und der bub spart kräfte. überzeugender 30 sieg von zverev:) raonic wird jetzt die reifeprüfung...

ich schreibe auch oft "der bub" usw....ich verstehe nicht was daran jetzt so schlimm ist. andere user schreiben auch öfter mal spitznamen. für uns ist er eben der bub...das ist auch gar nicht abwertend gemeint...man kann es auch übertreiben...
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
nole hält sich schadlos gegen den neuen möchtegern superstar:verbotenersmiley: wie ich so gelesen habe hätte er das sogar in 3 sätzen gewinne müssen.

und der bub spart kräfte. überzeugender 30 sieg von zverev:) raonic wird jetzt die reifeprüfung...

ich schreibe auch oft "der bub" usw....ich verstehe nicht was daran jetzt so schlimm ist. andere user schreiben auch öfter mal spitznamen. für uns ist er eben der bub...das ist auch gar nicht abwertend gemeint...man kann es auch übertreiben...

Ich find es auch gut. Andere finden es albern. Man kann es nicht jedem recht machen :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe ich das richtig das der Bub und Weltmeister das erste Mal in der 2. Woche von Melbourne steht? Dachte das wäre unmöglich wenn man nach manchen Experten geht. :D

Gegen Raonic wirds jetzt aber richtig hart. Mir wäre jeder andere, bis auf Federer, lieber, sogar ein Djokovic. Gegen diesen hätte er weniger Druck und auch noch das ATP Finale im Hinterkopf. Von Raonic habe ich 2 Spiele in voller Länge gesehen und diese waren mehr als beeindruckend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
nole hält sich schadlos gegen den neuen möchtegern superstar:verbotenersmiley: wie ich so gelesen habe hätte er das sogar in 3 sätzen gewinne müssen.

und der bub spart kräfte. überzeugender 30 sieg von zverev:) raonic wird jetzt die reifeprüfung...

ich schreibe auch oft "der bub" usw....ich verstehe nicht was daran jetzt so schlimm ist. andere user schreiben auch öfter mal spitznamen. für uns ist er eben der bub...das ist auch gar nicht abwertend gemeint...man kann es auch übertreiben...

Ja, Djokovic hätte das in 3 machen können. Dieser 1 Satz war das maximalste aller Gefühle für Shapovalov. Finde Shapovalov spielt zwar nicht mehr so gruslig wie in q3 und v.a. q4 2018, aber in Bestform spielt er nicht.

Vielleicht sollten wir Zverev fragen wie er genannnt werden will. Vermutlich Alexander ;) Solange das jedoch nicht als gesichert gilt ist er der Soon to be Nr1 Weltmeister-Bub.

Imo hat Zverev mit Raonic die A*schkarte gezogen. Habe Raonic noch nie so spielen sehen wie bei dem Turnier. Da geht alles zusammen: Grundlinie, Volley, Aufschlag, Psyche. Das wird hart!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Imo hat Zverev mit Raonic die A*schkarte gezogen. Habe Raonic noch nie so spielen sehen wie bei dem Turnier. Da geht alles zusammen: Grundlinie, Volley, Aufschlag, Psyche. Das wird hart!

Da wird wahrscheinlich keiner mehr behaupten, dass das Lospech das Stan Wawrinka regelmässig anhaftet, nur in den Köpfen seiner Fans existiert. ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ja, Djokovic hätte das in 3 machen können. Dieser 1 Satz war das maximalste aller Gefühle für Shapovalov. Finde Shapovalov spielt zwar nicht mehr so gruslig wie in q3 und v.a. q4 2018, aber in Bestform spielt er nicht.

Vielleicht sollten wir Zverev fragen wie er genannnt werden will. Vermutlich Alexander ;) Solange das jedoch nicht als gesichert gilt ist er der Soon to be Nr1 Weltmeister-Bub.

Imo hat Zverev mit Raonic die A*schkarte gezogen. Habe Raonic noch nie so spielen sehen wie bei dem Turnier. Da geht alles zusammen: Grundlinie, Volley, Aufschlag, Psyche. Das wird hart!

Beeindruckend von Raonic ja, wobei abzuwarten ist, ob gegen einen hoffentlich gut disponierten Zverev beim Kanadier auch alles so zusammen geht. Denn es wird ebenso für ihn der erste Härtetest bei allem Respekt für seine bisherigen Gegner...der eine mit LMA-Mentalität, der andere noch im Formaufbau befindliche Wawrinka konnte nur über TBer bezwungen werden - jedenfalls eine interessante Partie wie in der anderen Hälfte Federer-Tsitsipas.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
nole hält sich schadlos gegen den neuen möchtegern superstar:verbotenersmiley: wie ich so gelesen habe hätte er das sogar in 3 sätzen gewinne müssen.

und der bub spart kräfte. überzeugender 30 sieg von zverev:) raonic wird jetzt die reifeprüfung...

ich schreibe auch oft "der bub" usw....ich verstehe nicht was daran jetzt so schlimm ist. andere user schreiben auch öfter mal spitznamen. für uns ist er eben der bub...das ist auch gar nicht abwertend gemeint...man kann es auch übertreiben...
Mit der Zeit wird es lächerlich, wenn jüngere Rookies nachrücken und es langweilt! Mir gefällt's jedenfalls nicht!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Da wird wahrscheinlich keiner mehr behaupten, dass das Lospech das Stan Wawrinka regelmässig anhaftet, nur in den Köpfen seiner Fans existiert. ;)


Was heißt Lospech? Wawrinka ist schlicht in der WR so weit abgerutscht, dass er nicht mehr gesetzt ist. Da ist es doch fast zwangsläufig, dass er früh einen harten Gegner bekommt. Er hätte ja sogar in der ersten Runde auf Djokovic, Nadal oder Federer treffen können - das wäre dann tatsächlich Lospech gewesen. In der zweiten Runde einen wie Raonic zu treffen, ist als Ungesetzter dagegen eher normal, bzw. ist es ziemlich konstruiert, hier von Pech zu sprechen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Alex war gegen Nadal mental auch etwas platt fand ich. Es waren immerhin 7 Siege in kurzer Zeit, das darf man nicht unterschätzen.

Borna wird so langsam aber sicher auch bei den Grand Slams besser.:) Vier mal hatte er hier immer in der 1. Runde verloren. Jetzt hat er wie schon in New York das Achtelfinale erreicht. Und hier hat er sehr gute Chancen noch weiter zu kommen! Hoffentlich gegen Pouille das nächste Match. Das ist gerade wahnsinnig spannend!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Hab nur das Ende gesehen, aber das hat auch schon gereicht.:D Lucas Pouille hat es auch in die 4. Runde geschafft!:jubel: Wow, was für eine Achterbahnfahrt!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
es läuft wohl auf folgende halbfinals hinaus:

djokovic - zverev/raonic

federer - nadal
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Bin gespannt wann der 21jährige Herr Zverev am Montag gegen Raonic angesetzt wird. Ich hoffe ja auf 9 Uhr damit ich mir das interessante Match ansehen kann.
Ich freue mich immer noch sehr darüber dass Spieler Zverev seinen ersten großen Titel in London bei dem Event ATP-Finals gewonnen hat und diesen wahrscheinlich nur noch bis zum Ende des Jahres tragen darf.

:belehr:;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
bookies haben zverev als leichten favorit, aber fast 50/50. raonic habe ich auch wieder in die top10 dieses jahr getippt, wenn er verletzungsfrei bleibt klappt das. ich muss leider arbeiten, daher hoffe ich auf eine frühere ansetzung als 9 uhr ;)

traut keiner medvedev was zu gegen nole? also mehr als nur einen satz, meine ich. der russe steht hier bei 9:0 sätzen, musste auch nur einen long set spielen. vor zwei wochen hat er auch noch gegen den starken raonic gewonnen. wenn nole nicht voll da ist, kann da was gehen sage ich.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Ne, ich glaube Medvedev holt leider keinen Satz gegen Djokovic.... Und wenn dann wird es so ähnlich wie heute mit nem klären vierten Satz.

Zverev Raonic riecht nach 5 Sätzen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Dorian@ hat zur Thematik ATP Weltmeister schon alles gesagt. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Das dies bei Zverev, einem deutschen Spieler, nun Thema wird ist irgendwo auch natürlich.
Mir gefällt es persönlich sehr gut... Auch das es vielen Etablierten so auffällt :)
Thema "Bub" stammt in der Tat aus alten S1 Zeiten und beschreibt hauptsächlich einen jungen Spieler der sehr weit für sein Alter war/ist. Es stellt explizit nochmal die Jugend im Vergleich zu Konkurrenz heraus. Das hat damals schon nicht jedem gefallen.... Aber das muss es ja auch nicht... Ich fand es damals schon gut und greife deswegen auch gerne heute darauf zurück.
Insgesamt finde ich es aber hier besonders gut das wir hier hauptsächlich sachlich posten. So soll es auch bleiben.
Und der von @hansmey bemerkte Boulevard-faktor hält sich meines Erachtens sehr in Grenzen. Wäre mir dazu so auch nicht eingefallen.
Herrliche Diskussion :) Aber da muss ich Gentleman zustimmen. De will doch Zverev den Weltmeister Titel null madig machen. Und auch nicht diskutieren, ob nun Weltmeister oder ATP Finals Sieger geläufiger ist. Geht einzig und allein darum, dass ein User, den ich sonst sehr schätze, bei erfolgreichen Deutschen mittlerweile ausschließlich (!!!) bestimmte Hype-Begriffe verwendet anstelle des Nachnamens. Bei Zverev heisst es nur noch "der Weltmeister". An anderer Stelle AK #1. Das kann man ja mal machen, bei einem langen Post versuche ich auch, zu variieren, aber nur noch so? Dann wirds albern ;)

Ich sehe es wie @TaufikH
Ich mag die World Tour Finals sehr, ein tolles Turnier, tolle Atmosphäre in London, finde auch die Berichterstattung rundherum sehr gut (vom TV Sender wo Annabel Croft und so arbeiten, müsste das britische Sky Sports sein, bin mir nicht sicher), normalerweise nur Top 10 Duelle
Zuletzt war die Form von einigen Spielern leider nicht mehr so gut am Jahresende, das ist natürlich schade, aber das soll nicht bedeuten das Zverev den Titel letztes Jahr nicht verdient gehabt hat oder er nicht so viel wert ist
Zverev spielte gg Federer und Djokovic sehr stark und gewann verdient
Auch wenn Zverev nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört, hab ich Sympathien für ihn

Die Begrifflichkeit Weltmeisterschaft gefällt mir persönlich nicht, das gilt zB für den Golden Masters auch so, aber nun ja, vor allem ging es mir halt darum das man den "Titel" nicht so benutzt wie seinen Namen
Ich versuche den Boulevard wie der Teufel das Weihwasser zu meiden, aber Schlagzeilen sieht man dennoch öfters und immer etwas zum Namen zu schreiben hat für mich etwas davon
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev ist mein Dark Horse für 2019, hoffe und glaube ich habe ihn auch im Tippspiel dabei ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Was heißt Lospech? Wawrinka ist schlicht in der WR so weit abgerutscht, dass er nicht mehr gesetzt ist. Da ist es doch fast zwangsläufig, dass er früh einen harten Gegner bekommt. Er hätte ja sogar in der ersten Runde auf Djokovic, Nadal oder Federer treffen können - das wäre dann tatsächlich Lospech gewesen. In der zweiten Runde einen wie Raonic zu treffen, ist als Ungesetzter dagegen eher normal, bzw. ist es ziemlich konstruiert, hier von Pech zu sprechen.

Wahnsinnig erhellend, was du hier schreibst. Als ob mir nicht bekannt wäre, dass Wawrinka nach seiner Verletzungspause und seinem Fall in der Rangliste aus den Top 200 noch zu wenig gut klassiert ist, um gesetzt zu sein, und dadurch früh auf einen gesetzten Spieler treffen könnte. Wie du richtig sagst, hätte es z.B auch einer der Big 3 sein können, aber auch jemand, der im Ranking hinter Wawrinka steht, der momentan auf Platz 59 geführt wird.

Wenn Wawrinka wie in Wimbledon und den US Open jeweils in der ersten Runde auf die Nummer 6 und bei den AO in der zweiten auf die Nummer 16 trifft, kann man mit Verlaub von einem gewissen Lospech sprechen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Medvedev ist mein Dark Horse für 2019, hoffe und glaube ich habe ihn auch im Tippspiel dabei ;)
Dark Horse... und graue Maus ;) Daniil Medvedev erinnert mich je länger je mehr an seinen Landsmann Nikolay Davydenko, der sich jahrelang unter den Top 10 aufgehalten und 2009 sogar die ATP-Finals für sich entscheiden konnte. Soweit ich mich erinnern kann, wurde er nie als Weltmeister, wie das nun Alexander Zverev kürzlich widerfahren ist, sondern während seiner ganzen Karriere nur als graue Maus bezeichnet. Das gleiche Schicksal könnte auch dem schlacksigen, nicht gerade Mädchenträume erfüllenden Medvedev widerfahren. Er spielt ein unauffälliges, aber sehr effektives Tennis, wird aber wegen seiner fehlender Ausstrahlung nie als Spitzenspieler, sondern nur als Mitläufer wahrgenommen werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wahnsinnig erhellend, was du hier schreibst. Als ob mir nicht bekannt wäre, dass Wawrinka nach seiner Verletzungspause und seinem Fall in der Rangliste aus den Top 200 noch zu wenig gut klassiert ist, um gesetzt zu sein, und dadurch früh auf einen gesetzten Spieler treffen könnte. Wie du richtig sagst, hätte es z.B auch einer der Big 3 sein können, aber auch jemand, der im Ranking hinter Wawrinka steht, der momentan auf Platz 59 geführt wird.

Wenn Wawrinka wie in Wimbledon und den US Open jeweils in der ersten Runde auf die Nummer 6 und bei den AO in der zweiten auf die Nummer 16 trifft, kann man mit Verlaub von einem gewissen Lospech sprechen.

Entweder man geht rein nach den Zahlen, wie du mit Nummer 6 und 16 andeutest. Nummer 6 in Runde 1 ist von der Zahl natürlich ein schlechtes Los und es hätte nur 5 schlimmere gegeben. Aber dann muss man auch sagen, dass von den 96 gesetzten 32 in Runde 1 auf einen gesetzten treffen. Die 64 anderen duellieren sich selbst in Runde 1 und die Gewinner treffen dann auf die 32 gesetzten (wenn diese ihre Aufgabe in Runde 1 erfüllen). Von daher hätte Wawrinka höchstens die 17-32 in Runde 2 erwischen können, was noch besser gewesen wäre.

Oder wir gehen von den Zahlen weg und interpretieren etwas mehr. Sprich die Nummer 6 ist nicht so schlecht, wenn sie nicht in Form ist und man gewinnt. Dimitrov ist aufgrund der schwachen 2. Saisonhälfte aus den top 20 gefallen und mit dem Sieg über die Nummer 6 hat Wawrinka, dann ja auch die Auslosung der Nummer 6 übernommen und jeweils eine sehr einfache 2.Runde.
Bei den AO hatte Wawrinka den unberechenbaren Gulbis in Runde 1, aber das Glück, dass dieser nach gewonnenem 1. Satz aufgeben musste. In Runde 2 folgte ein gut aufgelegter Raonic. Das war dann schon Pech denn Wawrinka zeigte eine Leistung die für einige Gesetzte gereicht hätte.

Also entweder gehst du nach den Zahlen, dann waren die angesprochenen Auslosungen im Vorjahr Pech und diese glücklich. Oder du interpretierst die tatsächlichen Leistungen mit rein, dann waren die Auslosungen im vergangenen Jahr recht gut und diese unglücklich. Aber alles immer als Lospech zu bezeichnen wiederspricht sich doch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gehen wir vor dem AF nochmal auf die Diskussion um die jungen Wilden über best of 5 ein.
Wir haben mit Zverev, Khachanov, Coric, Tsitsipas und Medvedev 5 Spieler unter 23 in den besten 16. Bis auf Khachanov haben es auch alle unter die besten 16 bei den AO geschafft. Allerdings wird der 22 jährige Khachanov durch den 20 jährigen Tiafoe ersetzt. Die jüngeren haben also exakt das erfüllt, was man nach der Weltrangliste erwarten durfte.

Also ich sehe nicht, dass die Jungs sich auf GS Ebene deutlich schwerer tun. Wie gesagt, dem einen oder anderen fehlt noch die Physis für große Duelle über 5 Sätze, aber große Auswirkung hatte es bisher nicht.
 
Oben