Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Oder auch nicht... :saint:

1: Osaka v Kvitova = 2:27
2: Djokovic v Nadal = 2:04
3: Pliskova v Osaka = 1:53
4: Nadal v Tsitsipas = 1:46
5: Kvitova v Collins = 1:34
6: Djokovic v Pouille = 1:23

Nicht nur vorerst. Bis Wimbledon kann eigentlich nix passieren. Nole hat nicht viel zu verteidigen und Nadal kann kaum dazu gewinnen. Nur beim sunshine Double wenn man die großen Turniere nimmt.

Wenn du 3 GS hältst solltest du auch klar die Nummer 1 sein
Ich traue auch weder Federer noch Nadal zu so viele Punkte zu holen um Djokovic vom Thron zu stürzen solange dieser 2 GS hält (das schaffte ja Murray), ich denke nicht das bis zu den USO es jemand schaffen kann
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weißt du noch was du nach im Januar 2017 gesagt hast? Das Djokovic ohne Supercoach kein GS mehr gewinnen wird? Sorry, das musste sein:D

Zum Glück ist der Supercoach Hype auch endlich vorbei. War für mich auch relativ sinnfrei.

Nole spielt mit einem Selbstverständnis wie 2011. Heute gab es nichts zu meckern.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Beide Turniere leider nicht wirklich stark am Ende. Bei den Herren waren beide Halbfinals und das Finale Abfertigungen. Bei den Damen war es schon besser, das Finale war spannend, hätte aber normalerweise auch glatt in 2 durchgehen müssen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1: Osaka v Kvitova = 2:27
2: Djokovic v Nadal = 2:04
3: Pliskova v Osaka = 1:53
4: Nadal v Tsitsipas = 1:46
5: Kvitova v Collins = 1:34
6: Djokovic v Pouille = 1:23



Wenn du 3 GS hältst solltest du auch klar die Nummer 1 sein
Ich traue auch weder Federer noch Nadal zu so viele Punkte zu holen um Djokovic vom Thron zu stürzen solange dieser 2 GS hält (das schaffte ja Murray), ich denke nicht das bis zu den USO es jemand schaffen kann

Ohne Verletzung gehe ich auch davon aus, dass Nole mindestens bis zu den USO die Nummer 1 ist und dann ist er schon im Bereich von Connors/Lendl/Sampras. Sprich er wird die Federer Marke ins Visier nehmen.
Wer soll ihn denn auch ablösen? Federer und Nadal spielen weniger und müssten plötzlich deutlich erfolgreicher sein als Djokovic. Das sehe ich nicht. Und einen der jungen? Sehe ich jetzt auch eher undeutlich, aber ein halbes Jahr ist eine lange Zeit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ohne Verletzung gehe ich auch davon aus, dass Nole mindestens bis zu den USO die Nummer 1 ist und dann ist er schon im Bereich von Connors/Lendl/Sampras. Sprich er wird die Federer Marke ins Visier nehmen.
Wer soll ihn denn auch ablösen? Federer und Nadal spielen weniger und müssten plötzlich deutlich erfolgreicher sein als Djokovic. Das sehe ich nicht. Und einen der jungen? Sehe ich jetzt auch eher undeutlich, aber ein halbes Jahr ist eine lange Zeit.

Falls es wirklich knapp werden sollte bei der Nummer 1, dann wird die Phase letztes Jahr noch ärgerlicher, gg Delpo hätte er gewinnen müssen, dann wäre er bis Wim die 1 geblieben, dazu noch die 2. Chance in Miami, wo er das VF gebraucht hätte, dazu hätte er nur Kokkinakis, Verdasco und Busta besiegen müssen
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Bei
Beide Turniere leider nicht wirklich stark am Ende. Bei den Herren waren beide Halbfinals und das Finale Abfertigungen. Bei den Damen war es schon besser, das Finale war spannend, hätte aber normalerweise auch glatt in 2 durchgehen müssen.
Bei den Damen war auch Osaka Pliskova gut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das Rezept gegen Nadal hat er in der Zeit mit Becker herausgearbeitet

Er gewann 2011/2012 7 Matches in Serie gg Nadal, 2013 war mit das beste Jahr von Nadal, da gewann er 2 Matches auf HC gg Djokovic, aber die letzten beiden Matches auf HC gewann 2013 auch Djokovic recht locker
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic hatte schon immer ein funktionierendes Rezept gegen Nadal, das Problem ist nur, dass gegen einen Nadal in Bestform auf Sand auch das beste Rezept kaum funktioniert. Die einzig wirklich nennenswerten Niederlagen außerhalb von Sand waren die Endspielniederlagen 2010 und 2013 bei den US Open. Dazu muss man aber auch sagen, dass Djokovic in den Jahren 2012 bis 2014 auf Grand-Slam-Ebene absolut underperformed hat. Normalerweise muss er mit weitaus mehr als drei Major-Titeln aus diesen Jahren rauskommen, wenn man sieht, wie er abseits davon dominiert hat.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Stach&Becker könnten durchaus wieder den Fersehpreis bekommen....

wäre dann bereits der Dritte
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.967
Punkte
113
Stach&Becker könnten durchaus wieder den Fersehpreis bekommen....

giphy.gif
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Glückwunsch Nole, auch wenn ich es Nadal wirklich gegönnt hätte. Aber er war schlecht und Nole gut und dann verliert man gegen Leute dieses Formats. Leider sehr deutlich manchmal. Wenn Djokovic das Niveau hält, wird er auch die nächsten GS-Turniere gewinnen, inkl. RG. Der frühere Nadal hätte wohl Mittel gehabt dem zu begegnen, was Djokovic zu bieten hat, das ist heute nicht mehr so. Aber das ist völlig in Ordnung. Enttäuscht bin ich eher, dass nicht wirklich was nachkommt auf GS-Ebene.

Denn am Ausgang der Geschichte werden weitere Duelle der big3 nichts mehr ändern. Beide werden am Ende etwa auf Augenhöhe sein; ihre Karrieren sind eng miteinander verwoben. Keiner der dreien wird irgendwo genannt werden, ohne dass nach den anderen beiden gefragt wird.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Glückwunsch Nole, auch wenn ich es Nadal wirklich gegönnt hätte. Aber er war schlecht und Nole gut und dann verliert man gegen Leute dieses Formats. Leider sehr deutlich manchmal. Wenn Djokovic das Niveau hält, wird er auch die nächsten GS-Turniere gewinnen, inkl. RG. Der frühere Nadal hätte wohl Mittel gehabt dem zu begegnen, was Djokovic zu bieten hat, das ist heute nicht mehr so. Aber das ist völlig in Ordnung. Enttäuscht bin ich eher, dass nicht wirklich was nachkommt auf GS-Ebene.

Denn am Ausgang der Geschichte werden weitere Duelle der big3 nichts mehr ändern. Beide werden am Ende etwa auf Augenhöhe sein; ihre Karrieren sind eng miteinander verwoben. Keiner der dreien wird irgendwo genannt werden, ohne dass nach den anderen beiden gefragt wird.

Das kann ich so weitestgehend unterschreiben.;)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Erstaunlich. Becker im Zusammenhang mit sportjournalistischer Spitzenleistung zu lesen macht mich ziemlich sprachlos... :crazy:

Ich halte Becker für den besten Tennis-Co-Kommentator auf Eurosport. Übrigens habe ich diese Meinung nicht exklusiv - z.B. war Becker auch zu Zeiten, als er sich im deutschen TV noch mit Fliegenklatsche auf dem Kopf in Unterschichtensendungen blamiert hat, als angesehener Experte jahrelang für die BBC in Wimbledon als Co-Kommentator vor Ort.
 
Oben