Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Übrigens habe ich diese Meinung nicht exklusiv

Im Gegenteil, das muss ja die Mehrheitsmeinung sein bei seinen häufigen Einsätzen und langen Verträgen bei Eurosport.

Ich persönlich nur finde ihn als Experten grausam. Sein Ausdruck geht sicher halbwegs, für einen Amateur in dem Bereich. Von der nervigen Angewohnheit zustimmende Sätze mit einem expressiven "Nein..." zu beginnen mal abgesehen.

Vor allem finde ich aber, dass Becker kaum einen interessanten, eigenen Gedanken zu formen scheint. Was bei seiner Erfahrung im Tennissport erstaunlich ist. Ach wirklich, setzt Djokovic immer wieder neue Reize im Training??? Da reihen sich Phrasen an Phrasen...
Wahrscheinlich würde man mir vorwerfen irgendwas gegen Becker zu haben. Absolut nicht der Fall, aber ich habe ständig den Eindruck wie simpel und uninteressant er gestrickt ist wenn er kommentiert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Gegenteil, das muss ja die Mehrheitsmeinung sein bei seinen häufigen Einsätzen und langen Verträgen bei Eurosport.

Ich persönlich nur finde ihn als Experten grausam. Sein Ausdruck geht sicher halbwegs, für einen Amateur in dem Bereich. Von der nervigen Angewohnheit zustimmende Sätze mit einem expressiven "Nein..." zu beginnen mal abgesehen.

Vor allem finde ich aber, dass Becker kaum einen interessanten, eigenen Gedanken zu formen scheint. Was bei seiner Erfahrung im Tennissport erstaunlich ist. Ach wirklich, setzt Djokovic immer wieder neue Reize im Training??? Da reihen sich Phrasen an Phrasen...
Wahrscheinlich würde man mir vorwerfen irgendwas gegen Becker zu haben. Absolut nicht der Fall, aber ich habe ständig den Eindruck wie simpel und uninteressant er gestrickt ist wenn er kommentiert.

Mir gefällt er besser als Rittner, aber er bringt mir jetzt auch nicht zwingend neue Erkenntnisse.
Insgesamt bin ich mit Eurosport sehr zufrieden. Für einen Spartensender betreiben die einen riesen Aufwand und machen einen guten Job. Abgesehen von wenigen Ausnahmen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Mir gefällt er besser als Rittner, aber er bringt mir jetzt auch nicht zwingend neue Erkenntnisse.
Insgesamt bin ich mit Eurosport sehr zufrieden. Für einen Spartensender betreiben die einen riesen Aufwand und machen einen guten Job. Abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Also man kann ja auch einfach mal mit vor-Becker und jetzt mit Becker vergleichen..... Ein Unterschied für mich von Tag und Nacht.
Ich möchte dann jetzt auch keinen Kiefer mehr anführen oder sonstiges.

Becker war/ist, wie bereits erwähnt, schon jahrelang sehr angesehen bei der bbc.
Das dies in Deutschland gedauert hat bis es ankam.... Und anscheinend immer noch bei einigen nicht bewusst ist... war hierzulande mit zu rechnen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ich finde Rittner fachlich interessanter, aber sie wirkt zu "streng" und steif fürs Unterhaltungsfernsehen.

Ich höre mir durchaus regelmäßig einige Experten an, ob nun in normalen Interviews oder Kommentaren und finde einfach Becker fällt im Vergleich zu bspw Wilander, Hewitt, Ivanisevic, Petkovic und und und massiv ab. Kein Charisma. Wenn man u.a. mal einige Zeit Mary Carillo über Tennis reden hört ist man vielleicht auch verwöhnt.

Bei irgendeinem US Challenger hat auch mal Ryan Harrison sehr intelligent und fachlich tiefgehender co kommentiert.

Bei Becker habe ich nie den Eindruck irgendwas "neues" zu erfahren. Oder das er mal ein schwierigeres Thema versucht zu argumentieren.
Seine Versuche witzig zu sein sollte er ebenso lassen. Wobei er natürlich ausgerichtet ist auf eine Zielgruppe, die Tennis nur zu Grand Slams schaut und dort vor allem die späteren Runden der Männer...

Stach finde ich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Becker ist fachlich gut und er macht es m.E. auch besser als Rittner. Manchmal sind seine Analysen etwas drüber und pathetisch. Die Spitze gegen Molleker hätte er sich heute auch besser gespart. Stach ist an sich nicht schlecht und so nett seine Anekdoten auch sind, aber das ist mir mittlerweile zu viel.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Nadal wurde vorgeführt,das hat mir stark gefallen:belehr:

Stach und Becker mit befriedigender Leistung.Diesmal hat Stach genau 1h nach Spielbeginn geschafft Federer ins Spiel zu bringen.
Jetzt ist Gott sei Dank wieder Sky an der Reihe.

Novak unwiderstehlich heute,zu keinem Zeitpunkt gefährdet,sehr stark ubd beei druckend. Der dritte GS Titel in Folge:love3:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wie kann man Stach nur gut finden? Schon die ganze Art und Weise wie er labert - einfach nur furchtbar. Ein Beispiel bei diesem Turnier: "Jetzt wird die Luft etwas dünner" (bei 0:30 oder so ähnlich), dann kommt der erste Aufschlag nicht und Stachi schiebt nach mit "Jetzt wird die Luft dünner". V.a. in welcher Art und Weise er das zweite Mal "jetzt wird Luft dünner" sagt, da könnte ich wirklich manchmal ausrasten. Absolut katastrophal.

Ansonsten muss ich Alice hinsichtlich Becker voll und ganz zustimmen. Irgendwie ist das immer ziemlich billig was er da so von sich gibt (Phrasen trifft es sehr gut). Wahre Expertise kann ich da kaum ausmachen, um es mal wohlwollend zu formulieren. Neulich (vor Turnierbeginn) habe ich mir das Federer - Tsitsipas Match beim Hopman Cup teilweise auf YouTube angesehen. Dabei war Heinz Günthardt der Kommentator und er hat mir sehr gut gefallen. Wie wird der so bewertet von denjenigen, die es beurteilen können?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Und ich antworte mal hier :D

Witzig ist auch, dass Nadal schon bei den FO 14 auf 14 gestellt hat und 3 hinter Federer war. Damals hätte ich Nadal zugetraut, dass er Federer einholt. Bei den folgenden 9 GSs holte Nadal keinen GS. Erst als Federer wieder begann GSs zu gewinnen zog er nach. Und zwar jedes mal Federer AO Nadal zieht bei den FO nach, Federer Wimbledon, Nadal zieht bei den USO nach, Federer AO und Nadal zieht wieder nach.
Nun gewinnt Federer nichts mehr, also kann Nadal auch nicht nachziehen.

Zu den FO kann man jetzt eigentlich noch nichts sagen. Klar ist der 11 fache Champion Favorit, aber mal abwarten wie er sich in den Vorbereitunsturnieren schlägt. Jetzt hat er viel am Aufschlag gearbeitet, aber das ist Arbeit die auf Sand wenig hilft. Neben Djokovic erwarte ich auf Sand auch die jüngeren stärker. Allen voran Thiem. Gerade auf Sand sollte das Alter als erstes eine Rolle spielen. Zugegeben so dominand wie Nadal letztes Jahr war, ist noch etwas Luft, aber auch Khachanov, Zverev und Tsitsipas sollten mehr Konkurrenz sein als auf schnellen Plätzen. Federer hingegen ist auf Sand dann wohl keine.

Djokovic scheint nachdem Sieg heute unschlagbar, so wie heute wird er aber nicht immer spielen
Nadal selber meinte wie hier schon geschrieben das die fehlende Vorbereitung eine bessere Vorbereitung der Defensive verhindert hat
Ob das ansonsten funktioniert hätte? Denke ich eher nicht, das Problem bei Nadal ist, das er Djokovic zu wenig wehtun kann auf HC, Djokovic weiß genau wie Nadal spielt und wie er daraus ein Vorteil ziehen kann, wenn Djokovic in etwa die Form hat, wird es für Nadal außerhalb von Sand verdammt schwer
Letztes Jahr auf Rasen war es sehr knapp, aber Djokovic hat sich seitdem gesteigert

Ich glaube Spieler wie Tsitsipas, Zverev und Khachanov haben eher die Waffen die Djokovic nicht mag, harte Grundschläge die ihn entnerven können
Tsitsipas war ja entgeistert von Nadals Leistung, wie er ihn besiegen soll und wie es Federer mit einer ähnlichen Spielweise schafft
Während es gg Nadal meist nicht so angenehm war für Federer, mochte er es gg Djokovic mehr, vllt gilt das auch für Tsitsipas
Thiem ist auf Sand wie du sagst auch ein Kandidat, die Frage ist bei Thiem ob in der Crunchtime auch seine Nerven halten, das muss er noch zeigen
Die Sandsaison scheint zumindest dahingehend spannender zu werden, weil mit Djokovic einer da ist, gg den Nadal bei den 3 Masters nicht gerne spielen würde, Thiem und Zverev könnten auch weiter sein
Das Sunshine Double scheint aktuell sehr vorhersehbar, aber mal sehen wie es wirklich wird, hoffentlich wird Federer cooler sein, Delpo kommt zurück und Zverev ist bei den Masters auch immer ein Kandidat, wobei Zverev eher etwas langsam in die Saison gestartet ist die letzten beiden Jahre
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie kann man Stach nur gut finden? Schon die ganze Art und Weise wie er labert - einfach nur furchtbar. Ein Beispiel bei diesem Turnier: "Jetzt wird die Luft etwas dünner" (bei 0:30 oder so ähnlich), dann kommt der erste Aufschlag nicht und Stachi schiebt nach mit "Jetzt wird die Luft dünner". V.a. in welcher Art und Weise er das zweite Mal "jetzt wird Luft dünner" sagt, da könnte ich wirklich manchmal ausrasten. Absolut katastrophal.

Ansonsten muss ich Alice hinsichtlich Becker voll und ganz zustimmen. Irgendwie ist das immer ziemlich billig was er da so von sich gibt (Phrasen trifft es sehr gut). Wahre Expertise kann ich da kaum ausmachen, um es mal wohlwollend zu formulieren. Neulich (vor Turnierbeginn) habe ich mir das Federer - Tsitsipas Match beim Hopman Cup teilweise auf YouTube angesehen. Dabei war Heinz Günthardt der Kommentator und er hat mir sehr gut gefallen. Wie wird der so bewertet von denjenigen, die es beurteilen können?

Bevor ich Sky hatte habe ich häufiger streams mit Günthardt geschaut. Der gefällt mir sehr gut, bringt Informationen nüchtern ein aber kann auch emotionaler.
Aber wie gesagt mir gefällt auch Stach. Geschmäcker sind verschieden.

Bei Preisverleihungen spielt der Name auch immer eine Rolle. Ein x beliebiger top 100 Spieler hätte für die Leistung von Becker keine Preise bekommen.
Kahn wurde glaube auch schon mehrfach geehrt und viel mehr als Phrasen kommt da nicht.
Ein Tennisspiel kann sehr lang gehen, da verzeihe ich schon mal die ein oder andere Phrase, wenn man über Stunden am Mikro hängt, aber wenn man nur den Senf zu Highlights gibt könnte etwas mehr kommen. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Babsi Rittner? Also das ist doch nun auch gar nichts. Der Knaller war bei den vergangenen US Open, als sie eine schöne Pre-Matchanalyse gemacht hat. Da dachte ich noch so: Mensch Babs, das war ja wirklich mal was Informatives, Erkenntnisreiches. Wenig später habe ich dann exakt dieselbe Analyse von Mouratoglou gesehen. Es war 1 zu 1 identisch und wurde lediglich von Englisch (Mouratoglou) ins Deutsche (Babs) übersetzt. So was von lächerlich und peinlich...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
Da ich wie angekündigt selbst beim Sport war und mir erst jetzt die Meldungen des Forums zum heutigen Match durchlesen konnte, wollte ich selbst noch mein kleines Statement dazu abgeben. Wow, in dieser Deutlichkeit und Unantastbarkeit hätte ich Djokovic heute nicht erwartet. Es scheint sich meine Vermutung bestätigt zu haben, dass Nadal mangels Gegnerschaft im Draw nie "wirklich" getestet wurde, denn heute gegen einen offenbar sehr starken Djokovic, war seine Leistung eher bescheiden wie er auch selbst sagt. Djokovic wiederum hat einmal mehr klar gezeigt, dass er das richtige Mittel gefunden hat, um "Kannibale" Nadal ((C) by L-James)) zu zähmen. Natürlich drehen sich jetzt die Diskussionen schon wieder um Sand und RG, aber ich würde Djokovic hier erst mal seine grandiose Final-Vorstellung auskosten lassen, das hat er sich redlich verdient. Für Nadal war es insgesamt dennoch ein sehr starkes Turnier auf dem er sicherlich aufbauen kann und das ihm zeigt, dass auch 2019 ein super Jahr für ihn werden kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Becker als Co gefällt mir weitaus besser Stach, den ich zu Beginn sehr mochte aber mittlerweile nicht mehr hören kann. Gebe aber auch Alice recht das Becker wenig Neues reinbringt und sich auch sehr oft wiederholt. Auch sollte er nur über Tennis reden und nicht über Frauengeschichten anderer Spieler.

Würde ich eine Rangliste wählen wären bei mir Hagemann und Antonitsch als Co ganz vorne, beide haben aber leider den Abflug gemacht.

Trotzdem können wir uns über die Eurosport Kommentatoren wahrlich nicht beschweren, verglichen mit den Fußball Kommentatoren bei Sky spielen diese in einer anderen Liga.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da ich wie angekündigt selbst beim Sport war und mir erst jetzt die Meldungen des Forums zum heutigen Match durchlesen konnte, wollte ich selbst noch mein kleines Statement dazu abgeben. Wow, in dieser Deutlichkeit und Unantastbarkeit hätte ich Djokovic heute nicht erwartet. Es scheint sich meine Vermutung bestätigt zu haben, dass Nadal mangels Gegnerschaft im Draw nie "wirklich" getestet wurde, denn heute gegen einen offenbar sehr starken Djokovic, war seine Leistung eher bescheiden wie er auch selbst sagt. Djokovic wiederum hat einmal mehr klar gezeigt, dass er das richtige Mittel gefunden hat, um "Kannibale" Nadal ((C) by L-James)) zu zähmen. Natürlich drehen sich jetzt die Diskussionen schon wieder um Sand und RG, aber ich würde Djokovic hier erst mal seine grandiose Final-Vorstellung auskosten lassen, das hat er sich redlich verdient. Für Nadal war es insgesamt dennoch ein sehr starkes Turnier auf dem er sicherlich aufbauen kann und das ihm zeigt, dass auch 2019 ein super Jahr für ihn werden kann.

Tsitsipas war schon ein "Test", aus Sicht des Griechen leider mißlungen.
Nadal dagegen konnte seine gute Form nicht ins Finale rüberbringen, was auch, aber nicht nur an Djoko lag, der süperb gut servierte, aber von der Aufschlagschwäche Nadal´s an diesem Tag profitierte. Sonst wäre das Match zumindest enger ausgegangen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Erstaunlich. Becker im Zusammenhang mit sportjournalistischer Spitzenleistung zu lesen macht mich ziemlich sprachlos... :crazy:

Es wiederspricht halt dem gängigen Klischee in Deutschland vom Bobbele. Niemand wurde derart in dümmliche Stereotypen einsortiert wie Becker. Dumm (Becker) gegen intelligent (Stich)...etc.

Z.T. hat er das nat. mit selbst zu verantworten mit einigen medialen Auftritten (wobei das deutlich weniger waren als viele meinen). Hat aber schon davor angefangen. In den letzten Jahren war das vor allem diese etwas abstoßende Sucht vieler "Fans" Becker abstürzen zu sehen.

Als Kommentator gehört er imo länderübergreifend zu den Besten seines Fachs.
Das ist auf den Punkt, durchdacht und oft stimmig in seinen Einschätzungen. Wobei er nat. Djokovic gegenüber nicht ganz neutral ist. Denke dazu schätzt er ihn zu sehr. Ich schaue sonst gerne mit englischen kommentatoren. Früher war das auch besser aber ist immer noch ok.

Generell waren Sportkommentatoren früher deutlich besser. Becker ist einer der wenigen der an die alte Klasse rankommt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Beide Turniere leider nicht wirklich stark am Ende. Bei den Herren waren beide Halbfinals und das Finale Abfertigungen. Bei den Damen war es schon besser, das Finale war spannend, hätte aber normalerweise auch glatt in 2 durchgehen müssen.
Warum hätte es das müssen? Kvitova lag schon 2:0 vorne, bevor Osaka Aufwind bekam und auf 4:2 stellte! Dennoch kann man dann immer noch Matchbälle abwehren und das Rebreak holen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Stach&Becker könnten durchaus wieder den Fersehpreis bekommen....

wäre dann bereits der Dritte
Die Begeisterung für Stach hält sich bei mir in Grenzen!
Sicher, Ahnung vom Tennis hat er zweifellos, aber er quatscht erstens zu viel und zweitens zu viel überflüssigen Blödsinn, wie das Djokovic Restaurants aufmacht etc.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic einfach unfassbar gut! An manchen Tagen könnte man meinen, Sie testen einen perfekt spielenden Tennis Androiden, der wie Djokovic ausschaut.

Was die grossen 3 die letzen 15 Jahre "fabriziert" haben, spottet eh jeder Beschreibung. Als Sampras seinen Rücktritt erklärt hatte, war ich mir sicher daß
die 14 GS Titel so schnell Keiner egalisieren kann. Das aus der nächsten Spielergeneration gleich 3(!) Spieler über 14 GS schaffen, ist unfassbar. Mal schauen,
wo der Zähler bei den 3en dann am Ende stehenbleibt. Nach dem Auftritt hier kann man sich zumindest kaum vorstellen daß Djokovic kein GS mehr gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Wir werden uns noch umschauen, wenn Stach mal in Rente geht. Man denke nur an die Zeiten von Karsten Linke und Jürgen Hötker zurück. Und ich habe null gegen Becker, aber mit seinen BBC Zeiten zu argumentieren, na ja. Ich habe den da sehr oft gehört. War immer mit zwei "Berufskommentatoren" da und hat so gut wie nie mit denen gemeinsam interagiert. Da kamen immer nur kurze Sätze in schwachem Englisch, während die anderen beiden gemeinsam das Spielgeschehen kommentiert haben. Ist ja alles Geschmackssache, aber man kaum der Meinung sein, Becker hätte seine Sache als Co bei der BBC sonderlich gut gemacht. Dann hätte man wirklich wenig Ansprüche an den Job. Er wurde da einfach mit hingepackt, weil Wimbledon und er ist dort halt beliebt und bekannt. Jetzt bei Eurosport macht er es besser, profitiert aber auch sehr von Stach, der ihn immer gut mit einbindet. Antonitsch ist eigentlich der weitaus bessere Co.
 
Oben