Australian Open 2020 - Damen


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Es ist ganz speziell oft bei Spielerinnen aus den USA so? Die Amerikaner sind mir da oftmals ein etwas suspektes Volk :D sprich ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich würde es nicht nur auf die Amerikanerinnen beschränken. Schau dir die ganzen Russinnen an,Sabalenka,Cornet,Bencic.....da gibt es soviele die sich nicht benehmen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt. und Serena natürlich oft genug wenn es nicht so für sie läuft. (y)

Serena ist entsetzt und verlangt eine Entschuldigung!

wide__450x253__mobile
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Kerber gewinnt am Ende in 3 Sätzen gg. Giorgi und trifft in der 4. Runde auf Pawljutschenkova, die wiederum die Nr. 2 der Setzliste und ewige Geheimfavoritin Pliskova mit 7:6 und 7:6 aus dem Turnier werfen konnte, ganz normaler WTA-Alltag also.

Kerber gg. Pawljutschenkova, mittlerweile ein Klassiker. Die Russin ist für Kerber sowas wie ein Nemesis und geht hier auch als Favoritin ins Match. Sollte die Russin tatsächlich ihr A-Game auspacken hat Kerber nicht den Hauch einer Chance.

Bencic, Nr. 6 der Setzliste auch grade raus gegen Kontaveit mit 0:6 und 1:6, was war da denn los? Die Beliebigkeit auf der Damentour geht also weiter, jeder kann gewinnen ganz nach dem Motto, wer hat noch nicht wer will nochmal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Sehr oft.
Aber in einer Nacht wo Keys,Williams,Osaka und Goerges ausscheiden geht die WTA unter.

Das Wohl der WTA ist sicher nicht von Spielerinnen wie Keys und vor allem Görges abhängig. Nichts gegen die beiden, aber die sind im Endeffekt ein Niemand. Williams und Osaka sind natürlich was anderes, aber die eine ist halt 38 Jahre alt und die andere flog immerhin gegen das Wunderkind und die einzig berechtigte Silliams-Nachfolgerin. Darf aber natürlich zum aktuellen Zeitpunkt einer Osaka gegen eine 15-Jährige einfach nicht passieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kerber gewinnt am Ende in 3 Sätzen gg. Giorgi und trifft in der 4. Runde auf Pawljutschenkova, die wiederum die Nr. 2 der Setzliste und ewige Geheimfavoritin Pliskova mit 7:6 und 7:6 aus dem Turnier werfen konnte, ganz normaler WTA-Alltag also.

Kerber gg. Pawljutschenkova, mittlerweile ein Klassiker. Die Russin ist für Kerber sowas wie ein Nemesis und geht hier auch als Favoritin ins Match. Sollte die Russin tatsächlich ihr A-Game auspacken hat Kerber nicht den Hauch einer Chance.

Stimmt, das ist die neue Rybarikova für Kerber und ein unheimlich schweres Matchup.

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch so gesagt dass Runde 4 dann so ziemlich das höchste der Gefühle für Kerber hier ist, denn sie bewegt sich, aus meiner Sicht, nicht wirklich gut(zumindest für das was man eigentlich von ihr kennt) und scheint doch noch einige Probleme mit dem Oberschenkel zu haben.

Geglen Giorgi hat dass dann auch eher nur geklappt weil die Italienierin ohne Ende(und wirkliche Bedrängung) die Bälle ins Aus geschossen hat.

Aber gut, es ist ja nicht so dass Kerber nicht früher schonmal Siege ausgepackt hat die man eher nicht erwartet hat.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Mit der Vorgeschichte ist das Erreichen des Achtelfinales schon ein Erfolg für Angie. Mir hat sie das ganze Match über eigentlich gut gefallen. Ok der Anfang des dritten war nicht so prickelnd,aber sie hat sich ordentlich rausgekämpft. Angie braucht diese Spiele.
Ein 1/8 gegen Pliskova wäre mir deutlich lieber gewesen als die unliebsame Russin. Wenn die wieder so spielt hat Angie wenig Chancen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Bencic würde vorgeführt. Mir persönlich gefällt das gut,allen anderen hier die sie mögen geht es sicherlich anders.Tut mir Leid für euch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Stimmt, das ist die neue Rybarikova für Kerber und ein unheimlich schweres Matchup.

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch so gesagt dass Runde 4 dann so ziemlich das höchste der Gefühle für Kerber hier ist, denn sie bewegt sich, aus meiner Sicht, nicht wirklich gut(zumindest für das was man eigentlich von ihr kennt) und scheint doch noch einige Probleme mit dem Oberschenkel zu haben.

Geglen Giorgi hat dass dann auch eher nur geklappt weil die Italienierin ohne Ende(und wirkliche Bedrängung) die Bälle ins Aus geschossen hat.

Aber gut, es ist ja nicht so dass Kerber nicht früher schonmal Siege ausgepackt hat die man eher nicht erwartet hat.

Mal wieder. kommt mir irgendwie so vor, als würde Giorgi nie ein enges, wichtiges Match gewinnen. Schade, das ist phasenweise höchst spektakulär was die Italienierin zeigt. Aber eben null Konstanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Mal wieder. kommt mir irgendwie so vor, als würde Giorgi nie ein enges, wichtiges Match gewinnen. Schade, das ist phasenweise höchst spektakulär was die Italienierin zeigt. Aber eben null Konstanz.

Das was Giorgi spielt ist einfach nur dumm. Was bringen mir die besten Powerschläge wenn ich den Rest einfach nicht auf did Kette bekomme.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Starker Auftritt von Garbi heute!🎉🎉🎉 Ich hatte gegen Svitolina eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, denn das H2H war bei 2-6 und gegen das neutralisierende Spiel von Svitolina spielt Muguruza auch nur ungern.
Aber sie spielte wirklich sehr gut, ging früh auf die Bälle und zog ihrer aggressives Spiel ohne Kompromisse durch. 31 Winner bei nur 9 UE bedeuteten dann am Ende ein 6-1 6-2 Sieg. (y) So stark habe ich Garbi schon länger nicht mehr spielen sehen. Vielleicht geht es jetzt, mit Trainerin Conchita Martinez, doch wieder aufwärts. In Melbourne kaam sie noch nie über das Viertelfinale hinaus. Jetzt steht erst einmal das Achtelfinale gegen Kiki Bertens an, mal sehen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Generell muss man bei der WTA mal wieder sagen: "Expect the unexpected"
- Serena fliegt gegen eine Gegnerin raus, die sie beim letzten GS noch in 40 min abschoss
- Osaka verliert deutlich gegen die 15 Jährige Cori Gauff. Natürlöich ist die hochtalentiert, aber so darf sie das nicht verlieren.
- Belinda Bencic wird in nur 49 min von Kontaveit abgefertigt. Keine Ahnung was da los war?
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Generell muss man bei der WTA mal wieder sagen: "Expect the unexpected"
- Serena fliegt gegen eine Gegnerin raus, die sie beim letzten GS noch in 40 min abschoss
- Osaka verliert deutlich gegen die 15 Jährige Cori Gauff. Natürlöich ist die hochtalentiert, aber so darf sie das nicht verlieren.
- Belinda Bencic wird in nur 49 min von Kontaveit abgefertigt. Keine Ahnung was da los war?

Kann es sein, dass Du die Schweizerin masslos ueberschaetzt?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Von den Top 8 Gesetzten haben es nur:
[1] Ashleigh Barty
[4] Simona Halep
[7] Petra Kvitova
ins Achtelfinale geschafft.
Wenn man es auf die Top 10 Gesetzten ausweitet kommt [9] Kiki Bertens noch dazu.
Trotzdem ist das halt sehr schwach. So bekommt man natürlich nicht, wie von mir erhofft, die tollen, mitreißenden Matches zum Ende Turnieres weil die Spielerinnen, welche in der 1. Woche die Topstars geschlagen haben, dann meinst in der 2. Woche ausgepowert sind.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Von den Top 8 Gesetzten haben es nur:
[1] Ashleigh Barty
[4] Simona Halep
[7] Petra Kvitova
ins Achtelfinale geschafft.
Wenn man es auf die Top 10 Gesetzten ausweitet kommt [9] Kiki Bertens noch dazu.
Trotzdem ist das halt sehr schwach. So bekommt man natürlich nicht, wie von mir erhofft, die tollen, mitreißenden Matches zum Ende Turnieres weil die Spielerinnen, welche in der 1. Woche die Topstars geschlagen haben, dann meinst in der 2. Woche ausgepowert sind.

Ja, aber überraschend ist das nicht. Ich sehe bei den Damen einfach nicht groß, was die eine Spielerin von der Anderen unterscheidet. Schon gar Keine große Klassenunterschiede. Die sind einfach minimal und die Tagesform entscheidet dann. Ein Nadal, Djokovic und Federer retten sich auch mal an einem schlechten Tag über die Runden - ganz einfach weil Sie standardmäßig auf einem höherem Level spielen als der Rest. Zumindest für die ersten GS-Runden lässt sich das auf jeden Fall sagen. Die Damen verabschieden sich meistens, wenn Sie nicht nah an Ihrere Top Form spielen.
Ich sehe da auch in näherer Zukunft keine Änderung. Trotzdem sehe ich Damentennis wieder lieber als noch vor einigen Jahren. Interessante neue Spielerinnen kommen (Gauff, Anisimova, Swiatek, Jastremska) und die aktuellen Top Spielerinnen in der Rangliste wie Kvitova, Pliskova, Barty oder Osaka sehe ich auch recht gerne. Aber ich mache mir da keine Illusionen: Warum soll denn eine Osaka nicht in der 2., 3. oder 4. Runde fliegen. Was kann Sie denn so gut?
Auch ob eine Gauff wirklich die neue Serena wird, muss man abwarten. Aktuell sehe ich das nicht. Sie ist sehr weit für 15, daraus lässt sich aber nicht schließen, wie häufig Sie noch einen Sprung nach vorne macht. Um sich bei den Damen sichtbar von der Konkurrrenz abzuhaben braucht es schon mal einen richtig guten Aufschlag. Es gibt immer noch viele Damen, die bei eigenem Aufschlag eher im Nachteil sind. Damit kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Zumindest nicht oft. Netzspiel ist bei den meisten auch Mangelware. Da warte ich schon lange mal wieder auf eine Spielerin, die zumindest annähernd wie eine Martina Navratilova am Netz agiert. Aber da kommt ganz wenig.

Barty sticht mit Ihrem Spielwitz heraus und kloppt nicht nur blind auf die Kugel. Damit sind viele der Damen dann total überfordert. Daher gut möglich, dass Sie sich länger in den obersten Gefilden der WTA aufhält. Interessant, denn Barty hatte bis vor 10-12 Monaten doch eigentlich kaum Einer auf der Rechnung. Sie ist ne gute Allrounderin mit Spielwitz und Instinkt. Und auch am Netz sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Generell muss man bei der WTA mal wieder sagen: "Expect the unexpected"
- Serena fliegt gegen eine Gegnerin raus, die sie beim letzten GS noch in 40 min abschoss
- Osaka verliert deutlich gegen die 15 Jährige Cori Gauff. Natürlöich ist die hochtalentiert, aber so darf sie das nicht verlieren.
- Belinda Bencic wird in nur 49 min von Kontaveit abgefertigt. Keine Ahnung was da los war?
"Das war nicht mein Tag, ich kam überhaupt nicht ins Spiel»", sagte Bencic nach der kurzen und schmerzvollen Niederlage. "Sie spielte aber auch grossartig und sehr solid. Und weil ich schlecht startete, wurde sie immer noch sicherer. Als ich in die Garderobe kam, hatte ich das Gefühl, dass sie mich völlig überrumpelt hatte." Sie fand auch auf dem Platz nicht einmal Zeit, ihre Frustration über das Geschehen loszuwerden. Ihre Körpersprache drückte ihre Verzweiflung und Machtlosigkeit aber deutlich genug aus. "Ich versuchte zu kämpfen, aber verkrampfte mich dabei auch etwas."

Brisant ist, dass sie trotz dieser Abfuhr in der Weltrangliste möglicherweise nach dem Turnier erstmals auf Rang 5 vorstösst, auf Kosten von Bianca Andreescu und Vorjahressiegerin Naomi Osaka. Nur Kiki Bertens oder Petra Kvitova können dies noch verhindern, Rang 6 und damit eine neue Bestmarke ist Bencic, die noch nie über Rang 7 hinausgekommen ist, praktisch sicher. Doch schon im Februar muss sie in Dubai einen grossen Titel und damit 900 WTA-Punkte verteidigen.
(Quelle: tagesanzeiger.ch)
 
Oben