Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Macht das eine Gesellschaft nicht aus? Irgendwo muss man Grenzen ziehen
Ich hab mich ja auch sehr diplomatisch ausgedrückt:
Als Sympathieträger würde ich Sandgren auch nicht bezeichnen
Fand es nur komisch Fognini als Kotzbrocken zu bezeichnen im Vergleich zu Sandgren
Ich dachte @Francois wusste das nicht und hab es deshalb gepostet


Falls der Sandgren wirklich rechtsextrem ist, fände ich es auch richtig, das regelmäßig anzusprechen - das sollte man natürlich nicht tolerieren. Da ist mir das, was ich bisher gelesen habe (und ist nicht soo viel, so oft ist er bisher ja auch nicht in Erscheinung getreten) aber zu dünn. Und dann hinterlässt es bei mir irgendwie einen unguten Beigeschmack, wenn ein ziemlicher "nobody" vor allem für sowas bekannt ist...


Die Ansetzungen für morgen sind raus:


Wawrinka vs Zverev also zuerst ab 4:30, Nadal vs Thiem ab 9:30 MEZ.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
gesund kann das aber nicht sein.

besteht die gefahr, dass er nicht zum halbfinale antreten kann?

Das Risiko das er nicht antritt besteht natürlich
Er hat zumindest einen Tag frei und in der Vergangenheit hat er sogar 2 GS-Titel geholt, nachdem er im Turnierverlauf verletzt war (Wimbledon 2003 und Wimbledon 2012)

Wenn es iwie geht wird er aber spielen, da wir hier von einem GS HF sprechen, die Frage ist aber, ob er so eine Chance haben kann, aber mal abwarten wie fit er in 2 Tagen ist, aktuell ist das reine Spekulation

Außerhalb eines GS würde ich die Chance das er zurückzieht deutlich höher sehen, bzw fast davon ausgehen das er zurückzieht, sei es um kein Risiko einzugehen

GS Turniere wo Federer mindestens zwei 5-Satz-Matches gewonnen hat:
- Australian Open 2020 (vs Millman, Sandgren)
- US Open 2017 (vs Tiafoe, Youzhny)
- Australian Open 2017 (vs Nishikori, Wawrinka, Nadal)
- French Open 2009 (vs Haas, del Potro)
- Wimbledon 2001 (vs Malisse, Sampras)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Der Mann hat wirklich Klasse. "Let him finish me off in style"... bevor Roger aufgibt, muss schon wirklich ganz viel während des Matches passieren. Und heute hat es sich wieder für ihn ausgezahlt.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Jetzt 10-0 von Djokovic vs. Raonic, weiterhin nur zwei Sätze abgegeben - aber die drei Sätze haben recht lange gedauert, so dass das Match gar nicht so viel kürzer war als das von Federer. Trotzdem ist Djokovic nach den bisherigen Eindrücken sicherlich der recht klare Favorit, dazu muss man bei Federer wohl auch befürchten, dass er angeschlagen sein wird.

Morgen bin ich dann klar pro Zverev und Thiem, aber Nadal und Wawrinka sind natürlich zwei großartige Spieler, die es auch verdient hätten, im HF zu stehen... falls beide es schaffen, wäre es dann wohl das älteste GS-Halbfinale aller Zeiten mit dem 32jährigen Djokovic als jüngstem Spieler.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem muss morgen den generationen wechsel einläuten. eine niederlage gegen nadal auf hardplatz wäre schon sehr entäuschend. thiem hat mit den zwei ganz knappen siegen gegen djokovic in paris und beim atp masters bewiesen das er es mental drauf hat. morgen heißt es nadal vom platz zu drücken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Irgendwo fände ich es ja auch eine coole Reviermarkierung wenn die alten Säcke komplett die HF unter sich ausmachen :smoke:
Nostalgie pur. Würde aber auch bevorzugen wenn Zverev und Thiem das 2te HF unter sich ausmachen.

Dann im Finale ein packendes jung gegen alt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Irgendwo fände ich es ja auch eine coole Reviermarkierung wenn die alten Säcke komplett die HF unter sich ausmachen :smoke:
Nostalgie pur. Würde aber auch bevorzugen wenn Zverev und Thiem das 2te HF unter sich ausmachen.

Dann im Finale ein packendes jung gegen alt.

tunggraf.gif

Thiem-Zverev wünsche ich mir sogar...
gut möglich, dass es nicht so kommt :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Anhang anzeigen 6260

Thiem-Zverev wünsche ich mir sogar...
gut möglich, dass es nicht so kommt :rolleyes:
Zverev muss man gegen Wawrinka schon favorisieren, auch wenn sein Start ins Jahr natürlich alles andere als gut war. Aber er ist jetzt voll im Turnier und zeigt sich hier sehr souverän, die Leistung gegen Rublev war wirklich gut. Wawrinka wiederum könnte seinen Höhepunkt gegen Medvedev gehabt haben, ich weiß nicht so recht ob er nochmal so eine Leistung bringen kann.

Djokovic ist selbstverständlich gegen Federer Favorit, in der jetzigen Form der beiden sowieso, aber auch sonst wäre er es Bo5. Federer wird eine famose Steigerung hinlegen müssen, um eine Chance zu haben.

Nadal gegen Thiem ist natürlich sehr interessant und spannend. In NYC damals gewann Thiem ja Satz 1 mit 6:0, am Ende kämpfte sich Nadal aber in gewohnter Manier ins Spiel zurück und schaffte es, zu gewinnen. Nadal findet eben immer Lösungen, vor allem Bo5 ist es so schwer ihn zu schlagen und er macht auch hier einen sehr guten Eindruck. Thiem hat allerdings im letzten Jahr auf Hardcourt nochmal einen großen Schritt vorwärts gemacht und braucht sich keineswegs zu verstecken. Das darf er auch nicht, taktisch muss er es auf jeden Fall offensiv anlegen, um Nadal nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich würde morgen Thiem sogar als Favorit sehen. Klar, auf der anderen Seite steht immernoch ein Nadal und es ist ein Slam-VF über best of 5, aber für Thiem ist jetzt die Zeit gekommen.
Eine Schande dass ich es nicht sehen kann, überlege schon ob ich es Relive ohne vorher zu Spoilern angucke.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Ich fürchte, dass das 1. HF heute schon entschieden wurde. Wie im letzten Jahr hat Djokovic es geschafft, sich im Turnierverlauf zu steigern, Der einzige, der durchaus die Chance hatte, ihm sogar einen 2. Satz abzunehmen, war Struffi in Runde 1. Djokovic ist wieder saustark und hat noch Luft nach oben. Federer hat 2x 5 Sätze gebraucht gegen Gegner, die jetzt nicht unbedingt zur absoluten Weltspitze gehören. Und er wird dieses Jahr 39. Alleine körperlich sehe ich da keine Chance. Wenn er denn überhaupt antritt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
das kann natürlich sein, ich wusste nicht dass da differenziert wird. Empfängt man in Bayern auch nur die deutsche Version? Sonst vielleicht zumindest der Stream?

Der deutsche servustv hat jedenfalls kein Tennis gelistet, werde morgen den österreichischen testen denke aber das dieser verschlüsselt sein wird. Für den stream braucht man sicherlich einen proxy.
 
Oben