Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
bis zu viertelfinale darf da gar nix anbrennen beim djoker. dort dann gegen tsitispas oder bautista agut. mir ist federer in der hälfte deutlich lieber als medvedev. dass es in der 1. runde gegen struff geht ist halt sch..ße. stuff muss es irgendwie mal in die top30 bald schaffen dann kommt so etwas nicht mehr vor.

von den 10 deutschen in der qualifikation hat sich nur gojowczyk für das hauptfeld qualifiziert. das ist dann doch eine magere bilanz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Dennis Novak bestätigt seine Favoritenrolle in der Quali und marschiert ohne Satzverlust in den MD - endlich mal keine "negativen" Überraschungen bei ihm. Mal sehen wer es jetzt im MD wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Australian Open aus kanadischer Sicht:

[13] Denis Shapovalov vs Marton Fucsovics

[20] Felix Auger-Aliassime vs Ernests Gulbis

[32] Milos Raonic vs Radu Albot

Vasek Pospisil vs Ivo Karlovic

Alle 4 Gegner sind hier keine Selbstläufer. Ich befürchte Schlimmes.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Stef am Montag so gegen 9 Uhr. Passt mir nicht, aber vielleicht kann ich das Ende noch sehen.

Struff das zweite Match auf CC in der Night Session.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Da hat Novak Pech gehabt.. er trifft nach der erfolgreichen Quali nun auf Hurkacz. Es könnte aktuell einfachere Gegner geben. Aber ok, mal schauen wie er sich schlägt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Da hat Novak Pech gehabt.. er trifft nach der erfolgreichen Quali nun auf Hurkacz. Es könnte aktuell einfachere Gegner geben. Aber ok, mal schauen wie er sich schlägt.
Novak kam ja relativ problemlos durch die Quali, aber gegen Hurkacz ist er nun natürlich der Underdog.

Lorenzo Musetti, als vorheriger Junior Champion mit einer Quali WC ausgestattet, ist dann in Q3 hängen geblieben. Aber das war für ihn trotzdem ein solides Ergebnis und sicher eine gute Erfahrung.

Schön auch, dass Gulbis dieses Mal die Quali geschafft hat. Größtenteils spielte er ja in der letzten Zeit nur richtigen Mist zusammen. Dennoch sollte FAA ihn nicht unterschätzen.

Gojo hatte mehr Glück und muss zum Auftakt gegen den Qualifikanten Eubanks ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schön auch, dass Gulbis dieses Mal die Quali geschafft hat. Größtenteils spielte er ja in der letzten Zeit nur richtigen Mist zusammen. Dennoch sollte FAA ihn nicht unterschätzen.

Hat mich interessiert, wann Gulbis zum letzten Mal 3 Spiele in Folge gewonnen hat (Qualis inklusive): Es war Mitte Februar 2019 in Rotterdam. Danach hat er es dann so richtig krachen lassen: Mit 3 weiteren Siegen hat er im weiteren Jahresverlauf die Tenniswelt beglückt!

Das sollte FAA echt nicht verlieren, ein einfacheres Los als Gulbis kann man kaum kriegen. Denke dass mit dem Talentbonus kann man bei Gulbis inzwischen auch vernachlässigen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hat mich interessiert, wann Gulbis zum letzten Mal 3 Spiele in Folge gewonnen hat (Qualis inklusive): Es war Mitte Februar 2019 in Rotterdam. Danach hat er es dann so richtig krachen lassen: Mit 3 weiteren Siegen hat er im weiteren Jahresverlauf die Tenniswelt beglückt!

Das sollte FAA echt nicht verlieren, ein einfacheres Los als Gulbis kann man kaum kriegen. Denke dass mit dem Talentbonus kann man bei Gulbis inzwischen auch vernachlässigen.
Ja, ich gehe auch von einem klaren Sieg für FAA aus, aber falls Gulbis doch mal nen guten Tag erwischt, könnte es interessant werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Na bravo... Shapo geht in 4 Sätzen gegen Fucsovics raus, womit nicht unbedingt zu rechnen war, auch wenn der Ungar tricky sein kann. Ebenso verliert Coric sogar glatt gegen Querrey.

Federer und Berrettini dafür überzeugend weiter.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Na bravo... Shapo geht in 4 Sätzen gegen Fucsovics raus, womit nicht unbedingt zu rechnen war, auch wenn der Ungar tricky sein kann. Ebenso verliert Coric sogar glatt gegen Querrey.

Federer und Berrettini dafür überzeugend weiter.
Ich habe es irgendwie geahnt, dass der solide Fucsovics schwer werden könnte, wenn Shapo nicht so gut spielt. Schade, das ist schon ein Rückschlag für den Kanadier.

Bei Sinner und Purcell wurde bei 4-4 im 3. Satz unterbrochen. Ich denke mal es regnet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe es irgendwie geahnt, dass der solide Fucsovics schwer werden könnte, wenn Shapo nicht so gut spielt. Schade, das ist schon ein Rückschlag für den Kanadier.

Bei Sinner und Purcell wurde bei 4-4 im 3. Satz unterbrochen. Ich denke mal es regnet.
ja es regnet und einige Matches auf den Außenplätzen (zB. Novak - Hurkacz) sind bereits für morgen neu angesetzt.

Offenbar haben sich alle ihre Portion Tennis schon beim ATP Cup geholt, ich bin einigermaßen überrascht über die geringe Resonanz des ersten Tages und ob der Niederlage von everybody's Darling Shapovalov ;)

Hier mal ein paar Resultate:

Matteo Berrettini (ITA/8)Andrew Harris (AUS)6:3 6:1 6:3
Tennys Sandgren (USA)Marco Trungelliti (ARG)-:- -:- -:-
Ricardas Berankis (LTU)Roberto Carballes Baena (ESP)6:4 6:2 6:2
Sam Querrey (USA)Borna Coric (CRO/25)6:3 6:4 6:4
Guido Pella (ARG/22)John-Patrick Smith (AUS)6:3 7:5 6:4
Gregoire Barrere (FRA)Mohammed Safwat (EGY)6:7 (8/10) 7:6 (7/1) 6:4 7:6 (7/5)
Jordan Thompson (AUS)Alexander Bublik (KAZ)-:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/12)Reilly Opelka (USA)-:- -:- -:-
Marton Fucsovics (HUN)Denis Shapovalov (CAN/13)6:3 6:7 (7/9) 6:1 7:6 (7/3)
Jannik Sinner (ITA)Max Purcell (AUS)-:- -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG)Tommy Paul (USA)-:- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/18)Juan Ignacio Londero (ARG)4:6 6:2 6:0 6:4
Hubert Hurkacz (POL/31)Dennis Novak (AUT)Dienstag
John Millman (AUS)Ugo Humbert (FRA)-:- -:- -:-
Filip Krajinovic (SRB)Quentin Halys (FRA)-:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/3)Steve Johnson (USA)6:3 6:2 6:2
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
@TennisFed wird sicher bald auftauchen und shapo einen einlauf verpassen ;) ne im ernst, ich bin auch enttäuscht. 38 winner 62 UE klingt nach einem rückfall in alte zeiten. dazu mehr doppelfehler als asse, dann reicht es eben nicht gegen einen soliden mann wie fucsovics.

coric auch enttäuschend. ansonsten ist ja noch nicht viel passiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
@TennisFed wird sicher bald auftauchen und shapo einen einlauf verpassen ;) ne im ernst, ich bin auch enttäuscht. 38 winner 62 UE klingt nach einem rückfall in alte zeiten. dazu mehr doppelfehler als asse, dann reicht es eben nicht gegen einen soliden mann wie fucsovics.

coric auch enttäuschend. ansonsten ist ja noch nicht viel passiert.
allerdings, dürfte auch einfach ein recht schlechter Tag bei ihm gewesen sein. Wenn er so unkonstant spielt, dann kann er eigentlich gegen kaum einen Gegner Bo5 gewinnen.

Erwähnenswert noch pretty Pellas Sieg gegen local hero Smith... ein wichtiger Sieg um nach den Dopingquerelen um Jarry wieder Ruhe in die renommierte @Obmann 'sche Akademie zu bringen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Offenbar haben sich alle ihre Portion Tennis schon beim ATP Cup geholt, ich bin einigermaßen überrascht über die geringe Resonanz des ersten Tages und ob der Niederlage von everybody's Darling Shapovalov ;)
Bin leider gerade in einem kleinen emotionalen Loch und ich glaube es ist mir das erste Mal seit den 90er-Jahren passiert, dass ich morgens überrascht war, Ergebnisse eines Grand-Slam-Turniers zu lesen, weil ich den Turnierstart null auf dem Schirm hatte :crazy:. War aber irgendwie auch eine ganz positive Überraschung :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Bin leider gerade in einem kleinen emotionalen Loch und ich glaube es ist mir das erste Mal seit den 90er-Jahren passiert, dass ich morgens überrascht war, Ergebnisse eines Grand-Slam-Turniers zu lesen, weil ich den Turnierstart null auf dem Schirm hatte :crazy:. War aber irgendwie auch eine ganz positive Überraschung :D
Manchmal hat man seine Gedanken eben woanders als beim Tennis, was ich gut nachvollziehen kann ;) Beim Tippspiel hab ich auch erst sehr sehr spät dran gedacht noch vor der Deadline meinen Tipp abzusetzen (wobei ich zuvor eher zu "faul" war). Durch den später einsetzenden Regen ist der erste Tag ohnehin etwas ruhiger als normal bislang.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Warum setzt man hinter den Threadtitel - analog zu den Damen - nicht ein Herren? :confuse:
Fände ich etwas einfacher, als sich erstmal übers Unterforum zu informieren :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum setzt man hinter den Threadtitel - analog zu den Damen - nicht ein Herren? :confuse:
Fände ich etwas einfacher, als sich erstmal übers Unterforum zu informieren :)

Weil wir dann nicht mehr wissen, wo über das Mixed diskutiert werden soll ;)

@gentleman
Werd du erstmal Vater, dann bekommst du auch weniger vom nächtlichen Tennis mit;)

@Rhaegar
Mir ging es so mit dem Rückrundenstart in der Bundesliga. Ging komplett an mir vorbei. Plötzlich gab es hämisch Beiträge gegen meine Borussia und ich war verwundert, dass die Bundesliga wieder läuft.
 
Oben